Bow Swap 1, der allgemeine Faden
Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden
Is auf jeden Fall eine Herausvorderung...
Ich bin da ja etwas freigestellt aber auch so würde ich sagen wenn ich einen bestimmten Bogen will bau ich mir den halt (bzw. lern es erstmal...). Klar hab ich auch ne Präferenz für den Swap aber die würd ich klar für mich behalten, will mich überraschen lassen und das was mein "Spender" von sich aus als optimal ansieht auch annehmen. (Genauso wie ich insgeheim hoffe, dass mein Empfänger auf einen nicht Reinholzbogen feiern kann)
Ich bin da ja etwas freigestellt aber auch so würde ich sagen wenn ich einen bestimmten Bogen will bau ich mir den halt (bzw. lern es erstmal...). Klar hab ich auch ne Präferenz für den Swap aber die würd ich klar für mich behalten, will mich überraschen lassen und das was mein "Spender" von sich aus als optimal ansieht auch annehmen. (Genauso wie ich insgeheim hoffe, dass mein Empfänger auf einen nicht Reinholzbogen feiern kann)
Grüße Moe
- Bowster
- Forenlegende

- Hat gedankt: 21 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Mir geht es da auch ein bisschen wie Frankster, ich baue gerne Bögen die ich noch nicht gebaut habe, und ich erwarte von meinem Bogengeber auch nicht, dass er mir einen Bogen baut, für den ich meine bisherigen Lieblingsbögen an den Haken hängen würde, ich bin einfach gespannt.
Momentan bin ich gerade an einem Fliederbogen der in allen 3 Dimensionen mehr snaky ist, als man sich vorstellen mag, wenn er was wird, werde ich in auch in den nächsten Tagen/Wochen präsentieren, gestern habe ich ihn das erste Mal auf 28" ausgezogen, da hatte er ca 70-72#, ich muss gestehen, daß ich Probleme hatte den Bogen zu ziehen (wie Blacky das macht oder erst der auf den Fotos doch sehr zierlich aussehende TomTom verstehe ich jetzt erst recht nicht mehr), mein Wohlfühlauszug beträgt jedenfalls 50-55#, und da werde ich auch nach drei Runden auf dem Parcours nicht müde, eigentlich klingt 75# dann ja gar nicht so viel mehr, aber meine Arme sehen das anders.
Nach dem Fliederbogen geht es auf jeden Fall mit dem Bogen fürs Bow-Swap los, und auch ich hoffe, das ich etwas zuwege bringe, das den Empfänger freuen wird, immerhin schiesst er das annähernd gleiche Zuggewicht, das macht die Sache etwas leichter.
Momentan bin ich gerade an einem Fliederbogen der in allen 3 Dimensionen mehr snaky ist, als man sich vorstellen mag, wenn er was wird, werde ich in auch in den nächsten Tagen/Wochen präsentieren, gestern habe ich ihn das erste Mal auf 28" ausgezogen, da hatte er ca 70-72#, ich muss gestehen, daß ich Probleme hatte den Bogen zu ziehen (wie Blacky das macht oder erst der auf den Fotos doch sehr zierlich aussehende TomTom verstehe ich jetzt erst recht nicht mehr), mein Wohlfühlauszug beträgt jedenfalls 50-55#, und da werde ich auch nach drei Runden auf dem Parcours nicht müde, eigentlich klingt 75# dann ja gar nicht so viel mehr, aber meine Arme sehen das anders.
Nach dem Fliederbogen geht es auf jeden Fall mit dem Bogen fürs Bow-Swap los, und auch ich hoffe, das ich etwas zuwege bringe, das den Empfänger freuen wird, immerhin schiesst er das annähernd gleiche Zuggewicht, das macht die Sache etwas leichter.
- Tom Tom
- Forenlegende

- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 39 Mal
N bischen Technick Übung und Schmackes dann geht das
lg Tom Tom
lg Tom Tom
- Tom Tom
- Forenlegende

Wasn los Leute?
Bei n paar tut sich ja gar nichts
Son halbes Jahr ist schneller rum als mancher denkt...
lg Tom Tom
Bei n paar tut sich ja gar nichts
Son halbes Jahr ist schneller rum als mancher denkt...
lg Tom Tom
- Galighenna
- Forenlegende

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Hehe naja ich kann momentan noch nicht loslegen, weil bei mir erst ein Pilotprojekt durch sein muss, was Materialien und Design angeht. Ist aber bald erfolgreich abgeschlossen und dann geht es los.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 208 Mal
- Hat Dank erhalten: 213 Mal
Alter Antreiber - die letzten beiden WE war ich unterwegs - und unter der Woche bin ich nicht zuHause. Es kann für mich also erst am nächsten WE losgehen...
Und was es wird weiß ich erst, wenn ich das Holz oder die teile in den Händen habe - oder mir eine besondere Idee durchs Hirn spuckt.
Also, Ding will Weile haben!
Und was es wird weiß ich erst, wenn ich das Holz oder die teile in den Händen habe - oder mir eine besondere Idee durchs Hirn spuckt.
Also, Ding will Weile haben!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- Bowster
- Forenlegende

- Hat gedankt: 21 Mal
Ich brauch wohl auch noch ein bißchen, bis ich mit einem Bogen fürs Bowswap loslege
- skinwalker
- Hero Member

...Gemach gemach ... !
Muss erst noch Material für eine Ausstellung dieses WE fertigstellen ... danach geht's gemütlich und mit Bedacht los ...
skin
Muss erst noch Material für eine Ausstellung dieses WE fertigstellen ... danach geht's gemütlich und mit Bedacht los ...
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
Ich kann leider auch erst loslegen wenn ich wieder zu hause bin. Aber bis dahin trocknet das Holz schön vor sich hin und ich kann mir Gedanken machen. Bis zum Endtermin sollte ich den Bowswap gebacken kriegen, da mache ich mir keine Sorgen 
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
- Tom Tom
- Forenlegende

Allein die ganzen Ausreden waren die Anstachelei wert
lg Tom Tom
lg Tom Tom
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
Es ist gutes Wetter = Boot gassi führen, angeln
Schlechtes Wetter = Werkstatt
Schlechtes Wetter = Werkstatt
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Tom Tom
- Forenlegende

Warum haben wir das ganze Specktackel nicht einfach aufn Winter gelegt...
lg Tom Tom
lg Tom Tom
@Tom
jetzt mecker halt nicht
es ist alles gut so wie es ist.
jetzt mecker halt nicht
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
Ich weiß esTom Tom hat geschrieben:Warum haben wir das ganze Specktackel nicht einfach aufn Winter gelegt...![]()
lg Tom Tom
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.