Guck du, dass du die Valkyrie klar bekommst. Hast ja noch 16 Tage...

Das wiederrum würde eine Geschwindkeit implizieren, an die ich nicht mehr so ganz glaube. Aber mal sehen.Blacksmith77K hat geschrieben:Guck du, dass du die Valkyrie klar bekommst. Hast ja noch 16 Tage...
Ich habe mir gerade mal das Video angeschaut.Blacksmith77K hat geschrieben: So, auch mal was wo's hinsoll. Der Bursche heißt Noel Laflamme (fishfinder401). Der Bogen ist nachgewogen und hat 140#@32"
Sein Fulldraw ist bischen was kürzer, wird wohl um die 120# aus dem Bogen kitzeln. Er hat sich mit Jake Fenwick getroffen und sich ein wenig unterweisen lassen. Und was soll man sagen ausser: GREAT JOB!
http://www.youtube.com/watch?v=p6FCTavM3BI
...
Hä?corto hat geschrieben:...und genau steuern wie stark der bogen ist, ist ja auch nur bedingt möglich...
gruß corto
Markus hat geschrieben:...kommt zwar vielleicht in den Fulldraw (das mögen andere beurteilen) aber bei fast allen Pfeilen bricht er kurz vor dem Ablass ein und geht im Auszug 1-2 " zurück.
Markus
Nein, das ist so nicht ganz korrekt. Jake kommt ziemlich gut in den Fulldraw und kann das Gewicht auch sauber halten, er bricht nicht ein.Markus hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal das Video angeschaut.
Ich mag mich täuschen, aber der Junge mit der Mütze (Jake Fenwick ?) kommt zwar vielleicht in den Fulldraw (das mögen andere beurteilen) aber bei fast allen Pfeilen bricht er kurz vor dem Ablass ein und geht im Auszug 1-2 " zurück. D.h. er schießt in den seltensten Fällen aus dem Fulldraw ab.
Ich persönlich bin sehr weit davon entfernt, solche Zuggewichte auch nur ansatzweise zu benutzen und kann daher wenig zur Technik sagen. Aber das ist mir doch recht schnell aufgefallen. Wenn er einen 10# schwächeren Bogen aus dem Fulldraw schießen würde, käme er gleich weit (aber das hört sich dann vielleicht nicht so cool an ...)
nuja ich lese oft, das bögen etwas abseits von dem geliefert werden was die leute bestellen - ist das reine schluderigkeit des Bogenbauers?Blacksmith77K hat geschrieben: Hä?gehört zwar nicht in den Thread aber wenn du das so meinst, wie ich es verstanden haben, iss das Quatsch. ich tiller 'nen 120#@32" Bogen auf 2# genau.