Moin!
Ich weiss - dieser Thread ist schon etwas älter - aber ich habe es mir dennoch nicht nehmen lassen ihn mit großem Interesse zu verinnerlichen und einen Nachbau der Gerätschaft anzufertigen - einfach weil das Maschinchen SEHR nett ausschaut!!
Ich musste sicherlich auf Kiefer/Fichte ausweichen, weil ich unfähig war, hier in der Gegend auch nur IRGENDWEN ausfindig zu machen, der höherwertiges Holz verkauft - aber nun gut - es hat ja weitestgehend geklappt!
Großes Dankeschön!!!!! an den "Erdenker"! ^^
MEIN großes Problem ist aber derzeit eine gescheite Übersetzung von der Motorachse auf den Pfeil hin zu bekommen - OHNE zu eiern ...
Mein Motor hat einen Achsendurchmesser von 6mm - auf einer Seite abgeflacht.
Um sowohl für Kunststoff-Nocken, als auch für Selfnock zu passen, bräuchte ich also ein Übersetzungsstück von 6mm AUSSENdurchmesser auf 1cm INNENdurchmesser ...
Weiss da jemand was? Ich habe in diversen Modellbauläden nachgefragt, und google malträtiert - aber google scheint nicht
mal das Problem zu "verstehen" (^^) und die Modellbauer sind auch überfordert.
Irgendwas selber drehen scheitert daran, dass ich nur Holz, und nur aussen drehen kann. Meine Drehmaschine hat keine Aussenhalterung - nur Stützfläche und Dorn.
Ich pendel gerade in Ratlosigkeit - mag jemand bitte helfen?
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.