Graugansfedern - Woher nehmen?

Hölzer, Kleber, etc.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: ach so ist das

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von feanor
...da ich aber auch nur ein mensch bin (mehr oder weniger *hysterisches lachen*), könnte es beim befiedern zu kleinen unregelmäßigkeiten kommen (ziemlich gering meiner meinung nach höchsten 3/4 mm)! Ist das ausschlaggebend für den pfeilflug?
Unregelmäßigkeiten in welcher Richtung denn? Abweichend von der Achse des Pfeils? Abweichend bei allen drei Federn?

liebe Grüße benzi
feanor
Newbie
Newbie

Beitrag von feanor »

abweichend in so fern, das die leitfeder nicht ganz paralell zur maserung des holzes laufen, und die anderen federn diese abweichung auch haben...
hab mich da ein eigentlich zeimlich wenig verbastelt:tool , fast gar nix, aba ich hab keine ahnung wieviel dieses fast gar nichts sich auf den pfeilflug auswirkt

feanor
kojote
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von kojote »

@feanor,

dat macht überhaupt nichts!
so wie ich dich verstanden habe hast du die feder "offset" geklebt, also leicht versetzt.
ich mach das bei meinen befiederungen immmer um etwas mehr drall zu bekommen, du kannst die feder ja auch "helisch" (gewunden)kleben, dafür benötigt man aber eine helische klammer.

mach dir keinen kopf wenn die federn mal nicht aufen mm geklebt sind, solange du nich nur auf 70m bierdeckelgroße gruppen schießen willst macht das nichts.;-)

gruß, kojo
>>>Das Ziel zu treffen ist das Ziel<<<
feanor
Newbie
Newbie

Beitrag von feanor »

danke für die entwarnung.

:anbet

feanor
wylord
Jr. Member
Jr. Member

viele Federn

Beitrag von wylord »

hallo...

ich hab beim surfen einen interessanten shop entdeckt, wenn mal ne besondere befiederung sein soll und man tief in die tasche greift, kann man hier so einiges bekommen.

----->hier

so long

wylord
Lost Fletcher
Full Member
Full Member

zu kurz ,zu teuer

Beitrag von Lost Fletcher »

Da ich 5" Federn bevorzuge, ist das leider alles nix. Das traurige ist, dass direkt neben unserem Vereinsgelaende ein Naturschutzgebiet mit ZEHNTAUSENDEN Graugaensen ist...nur darf man da nich rein :-(

Servus
Rudi
Antworten

Zurück zu „Materialien“