5. März Jakobsberg
-
- Sr. Member
Kaffee,Semmeln und Messer
Kaffee und Semmeln gibts da üblicherweise. Bei dem Wetter bring ich zur Sicherheit auch selber was mit - Semmeln und Messer zum schmieren oder auch zum Pfeile rausschneiden, will heißen:
Ich bring auch meinen Koffer mit einigen Custom-Messern für Bogenschützen mit.
Wir sehen uns am Pflock
Wild Archer
Ich bring auch meinen Koffer mit einigen Custom-Messern für Bogenschützen mit.
Wir sehen uns am Pflock
Wild Archer
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.
von der Sehne abgehoben,
Schnee...Schneeeeeeeeeeee, gar nicht scheeee...
Bin gestern gerade mal 120 km auf verschneiten
und vereisten Autobahnen unterwegs gewesen--dann hat die Polizei alles gesperrt.
Für mich besteht also auf Grund der Witterungsverhältnisse keine Möglichkeit am Turnier teilzunehmen.
Ich wünsche allen trotzdem viel Spass
Rolf
und vereisten Autobahnen unterwegs gewesen--dann hat die Polizei alles gesperrt.
Für mich besteht also auf Grund der Witterungsverhältnisse keine Möglichkeit am Turnier teilzunehmen.
Ich wünsche allen trotzdem viel Spass
Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
Schnee
Ja es hat am Jakobsberg Schnee. Der Räümdienst hat zugesagt die Straße zum Parkplatz heute morgen zu räumen. Sonst gibt´s halt ne Umleitung.
Die Tiere sehen klasse aus im Schnee.
Die Runde ist aber kürzer wie sonst. (Trotzdem 28 Ziele). Zum Teil ganz neu gebaut.(Säbelzahntiger...)
Essen: belegte Brötchen.
Trinken: Tee, Bier und das übliche.
Eine Heizung gibt es nicht aber einen trockenen Platz zum sitzen.
So ich muss jetzt noch ein bisschen beim aufbauen helfen.
Gruß Hut
Die Tiere sehen klasse aus im Schnee.
Die Runde ist aber kürzer wie sonst. (Trotzdem 28 Ziele). Zum Teil ganz neu gebaut.(Säbelzahntiger...)
Essen: belegte Brötchen.
Trinken: Tee, Bier und das übliche.
Eine Heizung gibt es nicht aber einen trockenen Platz zum sitzen.
So ich muss jetzt noch ein bisschen beim aufbauen helfen.
Gruß Hut
-
- Sr. Member
Nachlese
Hi,
ein großes Kompliment an den Veranstalter. Hat mir heute richtig gut gefallen. Super Wetter, schöne Winterlandschaft und ein Parcours mit tollen Schüssen. Von der Schwierigkeit gerade richtig. Dazu noch eine nette Gruppe erwischt und fertig war ein schöner Tag. Zudem noch ein paar FC Mitgliedern die ich noch nicht kannte die Händchen gedrückt und hallo gesagt. Komme gerne wieder.
Gruss,
NWC
ein großes Kompliment an den Veranstalter. Hat mir heute richtig gut gefallen. Super Wetter, schöne Winterlandschaft und ein Parcours mit tollen Schüssen. Von der Schwierigkeit gerade richtig. Dazu noch eine nette Gruppe erwischt und fertig war ein schöner Tag. Zudem noch ein paar FC Mitgliedern die ich noch nicht kannte die Händchen gedrückt und hallo gesagt. Komme gerne wieder.
Gruss,
NWC
-
- Sr. Member
Bilder vom 3D Jakobsberg
Ich habe einige Bilder auf meinen Server ins Verzeichnis Bogensport gestellt
www.bernhardw.homeip.net
user: fc
pw: archer
Herzlichen Glückwunsch an Nordwandclimber zu seinem Sieg in der Holzbogenklasse :anbet
www.bernhardw.homeip.net
user: fc
pw: archer
Herzlichen Glückwunsch an Nordwandclimber zu seinem Sieg in der Holzbogenklasse :anbet
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
von der Sehne abgehoben,
Wieder daheim
Also, nicht nur dass NWC mit seiner Beurteilung des Turniers absolut recht hat (an dieser Stelle Gratulation an die Veranstalter), wir hatten ja bei Karly und Schlumpf das WE schon am Freitag angefangen. Ich kann nur wiederholen: Jungs, Eure Gastfreundschaft ist überwältigend. Vielen Dank für alles. Dieses WE wurde durch die vielen FCler, die ich getroffen, mit denen ich geschossen, gegessen (und noch mehr getrunken) und gebastelt habe, ein richtiges Mini-Neubrunn. Schöner kann ein Wochenende (trotz Schnee) kaum werden.
Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow
Nicole und ich sind wieder daheim, satt und gereinigt.
Vielen Dank an Schlumpf, Karly & Co. für die tolle Übernachtungsmöglichkeit samt Rahmenprogramm, super!
Danke an Clara und Benzi fürs Pfeilefinden!
Dank an die Organisatoren für ein Turnier, bei dem nicht nur der Parcours prima gestellt war, sondern auch sonst alles geflutscht hat.
Glückwunsch NWC, Benzi und Loeffelchen für das "Abräumen"!
Last but not least: vielen Dank an Holly, Dusty, Jens, Uta und Roderich mit Jonas für unterhaltsame Gesellschaft. Nein, das Niveau habe ich nicht vermisst...
Alles in allem ein gelungenes Superwochenende!
Vielen Dank an Schlumpf, Karly & Co. für die tolle Übernachtungsmöglichkeit samt Rahmenprogramm, super!
Danke an Clara und Benzi fürs Pfeilefinden!
Dank an die Organisatoren für ein Turnier, bei dem nicht nur der Parcours prima gestellt war, sondern auch sonst alles geflutscht hat.
Glückwunsch NWC, Benzi und Loeffelchen für das "Abräumen"!
Last but not least: vielen Dank an Holly, Dusty, Jens, Uta und Roderich mit Jonas für unterhaltsame Gesellschaft. Nein, das Niveau habe ich nicht vermisst...

Alles in allem ein gelungenes Superwochenende!
Tja leider ist ....
... ein Wunderschöner Tag vorbei !
Der Parcour war sehr gut und schön ausgewogen...war für alle was dabei...
Ich kann mich nur den lobenden Worten meiner Vorgänger anschliesen ... Es war Super !
Der Parcour war sehr gut und schön ausgewogen...war für alle was dabei...
Ich kann mich nur den lobenden Worten meiner Vorgänger anschliesen ... Es war Super !
-
- Sr. Member
Leider...
bin ich "nur" 4. in der Holzbogenklasse geworden. Nächstes Mal mache ich dann ernst....
.
Schönen Abend,
NWC

Schönen Abend,
NWC
-
- Hero Member
naja, nwc, wirst drüber hinwegkommen, mach ich mir jetzt mal keine sorgen 
ist bereits alles gesagt worden, ist echt schlimm mit euch! tolles wochenende, tolle unterbringung, verpflegung, betreuung ... und ein tolles winterturnier, das man ohne weiteres unter ebenjenem namen im lexikon unterbringen kann! denn nicht zu vergessen (zu allem bereits gesagten): auch der materialabrieb scheint ja, zumindest in unserer gruppe, sehr gering gewesen zu sein, was ja für eine tolle aufstellung der viecher spricht ... das wetter hat mitgespielt, nette alte bekannte und einige neue getroffen ... herz was willst du mehr?! klar, neubrunn, aber das ist ja eine ganz andere geschichte ...
gruss,
thilo

ist bereits alles gesagt worden, ist echt schlimm mit euch! tolles wochenende, tolle unterbringung, verpflegung, betreuung ... und ein tolles winterturnier, das man ohne weiteres unter ebenjenem namen im lexikon unterbringen kann! denn nicht zu vergessen (zu allem bereits gesagten): auch der materialabrieb scheint ja, zumindest in unserer gruppe, sehr gering gewesen zu sein, was ja für eine tolle aufstellung der viecher spricht ... das wetter hat mitgespielt, nette alte bekannte und einige neue getroffen ... herz was willst du mehr?! klar, neubrunn, aber das ist ja eine ganz andere geschichte ...
gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Auch ich bin gestern Abend gut zuhause angekommen. Der Rückweg ohne "Schnee-Umleitung" klappte nachher auch sehr gut.
Das Wetter war ja unübertroffen schön. Nicht zu kalt und nicht zu warm (heißt nass). Die Ziele waren allesamt schön gestellt. Ich habe zwar nicht so berauschend geschossen, was aber vor allem an meinem aktuellen Trainigsstand lag.
Es war auch schön, alte Bekannte wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Christian
Das Wetter war ja unübertroffen schön. Nicht zu kalt und nicht zu warm (heißt nass). Die Ziele waren allesamt schön gestellt. Ich habe zwar nicht so berauschend geschossen, was aber vor allem an meinem aktuellen Trainigsstand lag.
Es war auch schön, alte Bekannte wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
@ NWC,
also doch Holzbogen-Klasse? Ich dachte sie haetten Dich zu den Langboegen gepackt, weil laminiert und gebackt und ueberhaupt.
@all,
wo werden eigentlich die Ergebnisse gepostet? Nicht etwa, dass meins sich sehen lassen koennte, aber intressiern taets mich schon.
also doch Holzbogen-Klasse? Ich dachte sie haetten Dich zu den Langboegen gepackt, weil laminiert und gebackt und ueberhaupt.

@all,
wo werden eigentlich die Ergebnisse gepostet? Nicht etwa, dass meins sich sehen lassen koennte, aber intressiern taets mich schon.

Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow
-
- Sr. Member
@ Dusty....
solange ich einen Bogen aus "Naturmaterialien" (Horn, Sehne, Holz, Bambus...) egal welcher Form mit meiner Hand als Pfeilauflage schieße melde ich mich in der sogenannten PB klasse an, wenn nicht ausdrücklich in der ausschreibung anders beschrieben. Z.B. in Egenhausen werde ich wohl LB klasse schießen. M. M. nach macht ein(e) Pfeilauflage/Schußfenster mehr aus also ob ein Bogen aus einem Stück Holz oder aus zwei oder mehreren zusammengeklebten Stücken ist. Vor allem wenn ich sehe, wie gut manche Vollholzbögen im Vergleich zu meiner Bambusschleuder werfen... :-( .
Aber ich habe ja noch 4 Staves daheim, vielleicht wird da ja noch der eine oder andere gute Bogen daraus
Gruss,
NWC
Aber ich habe ja noch 4 Staves daheim, vielleicht wird da ja noch der eine oder andere gute Bogen daraus

Gruss,
NWC