Bogenschießen in Aachen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Jalaxle
Jr. Member
Jr. Member

Bogenschießen in Aachen

Beitrag von Jalaxle »

Hi, da bei mir gerade die D-Karte links nicht funzt frag ich mal hier.
Wer von euch kommt alles aus Aachen und wo kann man da gut schießen gehn?
- hitsuji no kawa o kita ookami -
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hai

Taxus und ich sind aus Monschau. Das ist ungefähr 'ne halbe Autostunde von Aachen weg.
Mit dem traditionellen Bogenschießen sieht es meines Wissens nach sehr übel in unserer Ecke aus.
Ich weiß jedenfalls nur von einem Verein in Herzogenrath und das sind so weit ich weiß FITA-Schützen.
Ich schieße entweder bei mir im Garten oder in einer ruhigen Ecke im Wald, z.B. wochentags an der Grillhütte in Kesternich.
Förster, Bauern und andere Landeigner reagieren meiner ERfahrung nach bestenfalls mit Unverständnis, wenn "erwachsene" Männer fragen, ob sie auf ihremm Gelände schießen dürfen.

so long

Michael

P.S. Es gibt noch einen Parcour in der Gegend von Prüm. Ich war aber selber noch nie dort.
Enigma
Newbie
Newbie

ich wollt mal fragen ...

Beitrag von Enigma »

...ob einer von euch schiessgelegenheiten auf der belgischen grenzseite kennt weil hier is sowas echt dünn gesäht! :motz :motz
It's not over , till it's over !
Jalaxle
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Jalaxle »

Ich habe leider auch noch nichts sonstwo endeckt hier. Naja wenn ich was finde poste ich es hier auch nochmal.
Jalaxle
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Jalaxle »

Ich hab bei etwas intensiveren suchen im Inet folgende Seite gefunden die recht vielversprechend aussieht.

http://www.aixbow.de/index.html
muckefuck0815
Newbie
Newbie

na, dann kommt doch mal in Aachen vorbei

Beitrag von muckefuck0815 »

Hallo,

schön dass es doch noch ein paar Gleichgesinnte in der Gegend gibt. Schon mal darüber nachgedacht, in Monschau einen Feldparcours zu errichten?

Ich hätte Interesse daran, man kommt ja sonst so selten zum Feldtraining. Wenn ihr mal im Training vorbeischauen würdet, es gibt zwei bei uns die dem "traditionellen" Schießen sehr angetan sind. Vielleicht könnt ihr ein paar Tipps geben.

Gruß

Jörg
*** Bogensport in Aachen ***
Jalaxle
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Jalaxle »

Also ich mal bei Baesweiler so angemailt, weil die Wintertrainingszeiten in der Halle gut in meinen Zeitplan passen und ich werde da am Samstag mal aufschlagen.

@muck Wo genau wäre denn bei dir Bogenschießen denn interesse hätte ich schon ;)
muckefuck0815
Newbie
Newbie

meine Hauptaktivitäten liegen bei der BSG Aachen, bin aber auch Mitglied beim BV Baesweiler.
Am Sonntag sind Kreismeisterschaften in Baesweiler und am Samstag ist KEIN Training (nur Aufbau für dei KM) da die Halle andersweitig belegt ist.

Vielleicht einfach am Sonntag vorbeischauen, ab 14:00 Uhr bin ich da am Schießen, vorher gucke ich mir an, was der Nachwuchs so treibt.

Gruß

Jörg
Jalaxle
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Jalaxle »

Heinz geurtz von Baesweiler hat mir das auch schon geschrieben vorhin in ner Mail. Er meinte das da derzeit radsport oder so ist und deswegen samstag und sontag halle in benutzung.
Ist die Sonntags nun doch frei?
muckefuck0815
Newbie
Newbie

RE:

Original geschrieben von Jalaxle

Heinz geurtz von Baesweiler hat mir das auch schon geschrieben vorhin in ner Mail. Er meinte das da derzeit radsport oder so ist und deswegen samstag und sontag halle in benutzung.
Ist die Sonntags nun doch frei?

Sonntag ist Radsport ???
Muss doch mal den Heinz anrufen und nachfragen, eigentlich sollte am Sonntag die Kreismeisterschaft sein (also nicht frei, aber von Bogenschützen belegt :) )

Gruß

Jörg
Taxus
Newbie
Newbie

Beitrag von Taxus »

Hiho,
wie Damion schon geschrieben hat, gibt es hier in Monschau ein paar Leute mit Interesse am trad. Schießen.
Einen Pacour gibts zwar noch nicht, ;-) aber doch Möglichkeit auf Scheibe zu schießen.

Wer Lust an einem Treffen hat ist gerne eingeladen und kann sich ja am besten einmal per pm bei mir melden.

bestes Grußwerk
Juergen
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“