...aber bevor ich zu meiner frage komme...
+ + + H A L L O - A N - A L L E ! ! ! + + +
- - - und natürlich MERRY X-MAS - - -
...denn ich trete hiermit (wie unschwer zu erkennen ist) das allererste mal schriftlich in diesem forum in erscheinung!
vorab möchte ich mich auch bei all denen bedanken, die hier im forum durch ihr wissen und ihre erfahrungen (anfängern wie mir und auch allen anderen) eine sehr große hilfe sind :anbet :anbet :anbet ! ! !
ich habe nämlich bis jetzt schon etliche (für mich interessante) thematiken durchgelesen und eine ganze menge gelernt, ohne selbst die frage gestellt zu haben, THX :anbet :anbet :anbet ! ! !
jetzt doch mal kurz zu meiner frage:
ich habe mir nach der anmeldung natürlich auch gleich alle lernvideos heruntergeladen und kann nur sagen, daß videos wirklich die allerbeste methode sind, jemandem etwas "anschaulich" zu vermitteln/beizubringen!
das gilt auch für meine bis dato erworbenen "kunstgriffe" auf der gitarre!!!
darum MEHR VIDEOS,... MEHR, MEHR, MEHR,... BITTE, BITTE, BITTE,... einfach genial,... weiter so!!!
but here is the thing: the QUALITY
ich weiß,... auch heute arbeiten viele noch mit 56k modems (oder weniger) und ohne flatrate, wo dann natürlich jedes einzelne kilobyte zählt!
aber gibt es nicht vielleicht die möglichkeit zusätzlich einen download-link zu schaffen, wo man sich die gleichen videos in besserer bildqualität saugen kann ? ? ?
denn so sehr ich mich beim downloaden auf die videos gefreut hatte, so sehr mußte ich mich auch anstrengen überhaupt etwas richtig erkennen zu können (sprach der qualitätsverwöhnte DSL flatrate user)!
dadurch habe ich manches nicht so richtig erfassen können!
--- ACHTUNG: das soll absolut keine kritik des inhalts und der machart sein, sondern gilt NUR der bildkompression ! ! ! ---
ein beispiel:
ich habe als absoluter video-laie selbst schon mal zum test einen zweistündigen film (mit freeware programmen und dem "DivX" codec) in eine ".avi" datei komprimiert, so das dieser bloß 700 megabyte groß wurde und "nahezu DVD qualität" besaß,... jedenfalls 1000 mal besser als VHS!!!
wenn man sich dann mit ein bißchen weniger zufrieden geben würde, dann könnte man z.b. das lange "Das Sehnenvideo" auf (ich sag jetzt mal einfach ne zahl) ca. 30 bis 50 megabyte kodieren und hätte eine echt super qualität!!!
ich glaube über diese möglichkeit (wie gesagt, als alternativ-download) würden sich bestimmt viele sehr freuen, mich natürlich eingeschlossen
falls es auf grund des webspace dieses forums nicht möglich sein sollte die videos in dieser größe ins netz zu stellen, vielleicht gibt es ja dann eine andere möglichkeit oder vielleicht dann direkt vom "erzeuger"!?!?!?
ich muß nochmal betonen: BITTE MEHR VIDEOS, die helfen echt weiter!!!
oder hat etwa jemand von euch einen flämischen spleiß nur durch lesen eines "schlauen" buches (ja ja ich weiß, sind ja meistens bebildert, is aber dann trotzdem nett so einfach, gelle!) hinbekommen?
bin ja mal gespannt auf eure antworten und/oder anregungen!!!
gruß ...aagaard...