Hallo zusammen,
ich baue einen Eibe-Langbogen. Ich habe ihn auf Standhöhe aufgespannt.
Der linke Wurfarm ist etwas schwächer.
ungespannt
Was meint ihr zu den WA-Enden? Sollten die noch verjüngt werden?
Danke für eure Hilfe,
Bene
ELB Tiller
- beneselfbowbau
- Newbie

- Beiträge: 41
- Registriert: 10.01.2023, 18:40
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Re: ELB Tiller
Sieht auf dem Foto nicht so aus.
So 20cm rechts von der Mitte biegt er evtl zu viel.
Mach mal ein Foto mit ruhigem Hintergrund und sauberer Draufsicht.
Zuletzt geändert von fatz am 25.06.2026, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Klügeren nachgeben, bestimmen die Idioten
- beneselfbowbau
- Newbie

- Beiträge: 41
- Registriert: 10.01.2023, 18:40
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Re: ELB Tiller
Sieht besser aus, nur liegt er da andersrum. Zumindest sehe ich jetzt die Schwachstelle links. wieder 20cm von der Mitte.
An der Kante des schraegen Balkens zur Wand.
Das linke Ende ist etwas steif, das rechte gut.
Von den Gruselnocken kann auch noch die Haelfte runter
Zuggewicht?
An der Kante des schraegen Balkens zur Wand.
Das linke Ende ist etwas steif, das rechte gut.
Von den Gruselnocken kann auch noch die Haelfte runter
Zuggewicht?
Wenn die Klügeren nachgeben, bestimmen die Idioten
- beneselfbowbau
- Newbie

- Beiträge: 41
- Registriert: 10.01.2023, 18:40
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Re: ELB Tiller
das muss ich noch schauen, wie ich das messen tu, hab jetzt ein paar Pfeile geschossen, aber ganz ausziehen kann ich ihn noch lange nicht
primitiv ist nicht gleich einfach
-
Chirurg
- Hero Member

- Beiträge: 1452
- Registriert: 31.12.2012, 19:37
- Hat gedankt: 149 Mal
- Hat Dank erhalten: 394 Mal
Re: ELB Tiller
Hallo!
Zumindest die rechte Nocke ist verkehrt herum montiert. War da die Nockkerbe schon drauf?
Zumindest die rechte Nocke ist verkehrt herum montiert. War da die Nockkerbe schon drauf?
- Bogenbas
- Hero Member

- Beiträge: 2477
- Registriert: 19.10.2018, 21:38
- Hat gedankt: 209 Mal
- Hat Dank erhalten: 308 Mal
Re: ELB Tiller
Wollt ich auch grad schreiben, die kenn ich normal anders rum
Ist aber nur ne optische Sache.
- beneselfbowbau
- Newbie

- Beiträge: 41
- Registriert: 10.01.2023, 18:40
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Re: ELB Tiller
Ja stimmt, hab ich zu spät gemerkt, die Kerbe habe ich selber gesägt, jetzt habe ich tatsächlich beim Aufspannen mit der Spannschnur einen Nachteil abgesehen vom Optischen.
primitiv ist nicht gleich einfach