verpflichtende Prüfung für Bogenschützen 2026 - FakeNews, Gerücht oder Wahrheit?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Gesperrt
Alwin.K
Sr. Member
Sr. Member
Hat gedankt: 142 Mal
Hat Dank erhalten: 55 Mal

verpflichtende Prüfung für Bogenschützen 2026 - FakeNews, Gerücht oder Wahrheit?

Beitrag von Alwin.K »

Verpflichtende Prüfung für Bogenschützen?
-->
https://www.youtube.com/watch?v=QM4MjawJJPE

Eins mal vorweg: vorstellen kann ich mir alles! Und alles, was diesem Staat - der sich derzeit pro Sekunde um weitere 4000,00 € verschuldet - auf nur irgendeine Art und Weise finaziell weiterhilft und dem Bürger Geld aus der Tasche zieht, ist absolut vorstellbar und nicht unmöglich!
Dazu kommt eine EU, welche dabei ist, die Mitgliedsstaaten und deren Bürger zu Tode zu regulieren sowie jegliche Freiheiten und auch nur noch die letzte Freude am Leben zu beschneiden.
Man möchte solche Gedanken wie "verpflichtende Prüfung für Bogenschützen" gar nicht allzu laut denken (und die Liste der dummen Ideen ist sicherlich erweiterbar), sonst erreichen derartige "laute Gedanken" vielleicht noch unsere sogenannten Politiker und EU-Bürokraten.

Das Video von Manfred (Link weiter oben im Text) lässt natürlich gedanklichen Spielraum für diesen Blödsinn:
- Soll das nur für Österreich gelten? (Wenn die EU erstmal Blut in Form von Euros geleckt hat, dann früher oder später für die gesamte EU)
- Soll das nur auf dem Parcours gelten, oder auch beim privaten Schießen im weit und breit freien und menschenleeren Wald / Feld / Wiese etc.
- Soll das nur für Leistungsschützen gelten, die ja meistens doch nicht allein auf der Schießanlage stehen und ggf. sogar unter Publikum, oder soll das gar für den privaten und einsamen Gartengrundstückschützen gelten?

Ich wette, daß es der blöden Ideen da noch einige gäbe; die selbstverständlich alle mit viel Geld verbunden sind, welches sich obendrein Jahr für Jahr erhöhen ließe (wegen Klima, wegen Putin oder gar wegen Trump)

Oder bleiben uns die Götter des Bogenschießens und der Jagd wie Apollon, Ullr, Ārasch, Artemis oder Diana weiterhin hold und diese gesamte dumme Idee (siehe erwähntes Video) sind Fake News, ein dummes und immer wiederkehrendes Gerücht und damit ein blöder Albtraum, den man ganz schnell vergessen sollte und den Mantel des Schweigens darüber ausbreiten?
„Es schadet nichts, wenn einen von Euch sein Kummer bedrängt, daß er sich einen Bogen umhängt und damit seinen Kummer vertreibt.“ (islamische Weisheit)

„Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein.“
(# Reflexbogen / Reiterbogen)
fka
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 61 Mal
Hat Dank erhalten: 53 Mal

Re: verpflichtende Prüfung für Bogenschützen 2026 - FakeNews, Gerücht oder Wahrheit?

Beitrag von fka »

Gefühlt der 2te Satz im Video ist das es nicht kommen wird...

Clickbait Schwachsinn.
mbf
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

Re: verpflichtende Prüfung für Bogenschützen 2026 - FakeNews, Gerücht oder Wahrheit?

Beitrag von mbf »

Ja, und sofort springen in den Kommentaren die EU- und Staatsbasher übers Stöckchen. Großartig.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 11 Mal
Hat Dank erhalten: 126 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Genau... ich durfte bisher 63 Jahre in Frieden, Gesundheit und Wohlstand leben, weil der böse, böse Deutsche Staat mich ja nur unterdrücken und ausplündern will!
Und als die EU gegründet wurde, war ich 31...
Seitdem ist ja alles soooo viel schlechter geworden...

Tss..

Rabe

PS: ach ja, ich vergaß, ich blicke einfach nicht durch, das war's...
Alwin.K
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Alwin.K »

Nur nochmal zur Richtigstellung:

Ich habe nicht geschrieben, daß es so kommt. Ich habe nur geschrieben, was für dumme Gedanken und blöde Debatten losgetreten werden und daß ich mir durchaus vorstellen könnte (könnte!!!), daß die bösen und mit Schusswaffen bewaffneten Bogenschützen endlich in die Schranken verwiesen werden (außer vielleicht, wenn man sie im Kampf gegen den "russischen Aggressor" einsetzen könnte :D ;D :D ;D ::) ??? ) - und daß man das ganze zwar mit mehr Sicherheit (für wen auch immer) begründet, aber das zusätzliche Geld eintreiben für unseren klammen Staat hinter vorgehaltener Hand im Vordergrund steht
„Es schadet nichts, wenn einen von Euch sein Kummer bedrängt, daß er sich einen Bogen umhängt und damit seinen Kummer vertreibt.“ (islamische Weisheit)

Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 11 Mal
Hat Dank erhalten: 126 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Bürger zu Tode regulieren?
Sogenannte Politiker?
Blut in Form von Euros geleckt?
EU-Bürokraten?
Hinter vorgehaltener Hand?

Rabe

PS: Ich arbeite im öfftl Dienst und werde auch immer wieder mal gerne mit Bashing konfrontiert. Faul, unflexibel, ablehnungswütig, bürokratisch.
Das selbe gilt für Politiker, sei es nun lokal, staatlich oder EU.
Meckern ist immer leichter, als selber besser machen!
Finvara
Newbie
Newbie
Hat Dank erhalten: 8 Mal

Beitrag von Finvara »

Ja, ja, ....jedes Jahr wird ne neue SAu durchs Dorf getrieben ;D .

Ps.: Natürlich ist nichts unmöglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;) .
Alwin.K
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Alwin.K »

Finvara hat geschrieben: 13.01.2026, 12:00 Ja, ja, ....jedes Jahr wird ne neue SAu durchs Dorf getrieben ;D .
Ps.: Natürlich ist nichts unmöglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;) .
Eben!! Beides wollte ich damit ausdrücken ;)

mbf
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

Beitrag von mbf »

Finvara hat geschrieben: 13.01.2026, 12:00 Ps.: Natürlich ist nichts unmöglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;) .
Es geht hier um Österreich. Felix Austria! ;)

@Alwin.K
Klar. Nur - wenn Du hier im Forum die Kommentare von youtube inhaltlich 1:1 hinschreibst und undistanziert mit "Eins mal vorweg: vorstellen kann ich mir alles!" einleitest, so das man augenscheinlich davon ausgehen kann, dass Du Dir den Inhalt zu eigen machst, musst Du nun mal damit rechnen, dass man Dich erstmal schräg anschaut. ;)
Alwin.K
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Alwin.K »

mbf hat geschrieben: 13.01.2026, 13:47
Finvara hat geschrieben: 13.01.2026, 12:00 Ps.: Natürlich ist nichts unmöglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;) .
Es geht hier um Österreich. Felix Austria! ;)

@Alwin.K
Klar. Nur - wenn Du hier im Forum die Kommentare von youtube inhaltlich 1:1 hinschreibst und undistanziert mit "Eins mal vorweg: vorstellen kann ich mir alles!" einleitest, so das man augenscheinlich davon ausgehen kann, dass Du Dir den Inhalt zu eigen machst, musst Du nun mal damit rechnen, dass man Dich erstmal schräg anschaut. ;)
Natürlich geht es um Österreich, das habe ich im OT auch so rübergebracht. Aber glaubst Du ernsthaft, daß Deutschland für derartige blöde Ideen nicht in der Lage wäre?
Mein ganzer OT war rein spekulativ und am Ende mit einer Hoffnung verbunden. Frage mich, warum sich manche so "ang.p..t" fühlen. Meistens kommen derartige Reaktionen, weil man a.) den Nagel offenbar auf den Kopf trifft, man b.) offensichtlich in ein Wespennest gestochen hat, weil c.) einige die (mögliche) Realität nicht wahrhaben wollen oder d.) sich persönlich angegriffen fühlen, aus welchen Gründen auch immer

(Der Vollständigkeit halber:
e.) grob Unangemessenes geschrieben wurde. Rabe)

kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 141 Mal
Hat Dank erhalten: 159 Mal

Beitrag von kra »

Nu ja, so gaaanz spekulativ war dein Anfangsbeitrag eher nicht, du hast da schon ziemlich deutlich Stellung be- und vom Leder gezogen.
Bereits die ersten 3 Abschnitte triefen von unbewiesenen Anschuldigungen
(... vorstellen kann ich mir alles! ...- auf nur irgendeine Art und Weise finaziell weiterhilft und dem Bürger Geld aus der Tasche zieht, ist absolut vorstellbar und nicht unmöglich!
Dazu kommt eine EU, ... zu Tode zu regulieren sowie jegliche Freiheiten und auch nur noch die letzte Freude am Leben zu beschneiden.)
und gehen schon sehr stark in diese Verschwörungsrichtung.

Ich mache hier mal vorerst zu (Politik hat auf FC nichts, aber auch garnichts zu tun) und evtl. wandert der Thread dann mal ins Archiv.
Wenn du die Anfrage, aber OHNE politische Anspielungen, Anschuldigungen etc., neu erstellen möchtest und neutral die Frage einer verpflichtenden Prüfung für Bogenschützen diskutieren möchtest, gerne. Aber nicht so.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“