Naturpfeilpräsentationen 1
- schnabelkanne
- Forenlegende

- Hat gedankt: 46 Mal
- Hat Dank erhalten: 155 Mal
Re: Naturpfeilpräsentationen 1
Servus, super verarbeitet, hohe Handwerkskunst, gratuliere gefallen mir sehr gut.
Die Fotos sind auch gut gemacht, schöner Hintergrund.
lg Thomas
Die Fotos sind auch gut gemacht, schöner Hintergrund.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 94 Mal
Sehr schön, gefallen mir super und die handwerkliche Ausführung ist 1a!!
Rabe
Rabe
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 18 Mal
- Hat Dank erhalten: 33 Mal
Sehr schöne Pfeile. Chapeau.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- Neumi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 184 Mal
- Hat Dank erhalten: 280 Mal
Klasse Pfeile! 
Deinen Konusbohrer für den Spleiß hast du irgendwann mal gezeigt, wenn ich nicht irre. Wie schaffst du es, dass die Bohrung im Vorschaft zentriert ist und nicht zu einer Seite abweicht?
Grüße - Neumi
Deinen Konusbohrer für den Spleiß hast du irgendwann mal gezeigt, wenn ich nicht irre. Wie schaffst du es, dass die Bohrung im Vorschaft zentriert ist und nicht zu einer Seite abweicht?
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
- Coal
- Hero Member

- Hat gedankt: 73 Mal
- Hat Dank erhalten: 86 Mal
Danke!
Stephan - bis 45# überhaupt kein Problem (aus eigener Erfahrung) ich würde meinen, daß auch 10# mehr, noch kein Problem darstellen würden. Falls der Pfeil doch einmal von hinten aufgespalten wird (kam einmal vor durch Nocktreffer) reicht die Spaltung max. rund 3 cm bis zur Abschlußwicklung der Federn und kann gut repariert werden.
Neumi - der Konusbohrer ist auf Seite 12 in den Naturpfeilpräsentationen zu sehen. Der Vorschaft muß ein Sapling sein, dann folgt die Spitze des Bohrers problemlos dem Markkanal.
Stephan - bis 45# überhaupt kein Problem (aus eigener Erfahrung) ich würde meinen, daß auch 10# mehr, noch kein Problem darstellen würden. Falls der Pfeil doch einmal von hinten aufgespalten wird (kam einmal vor durch Nocktreffer) reicht die Spaltung max. rund 3 cm bis zur Abschlußwicklung der Federn und kann gut repariert werden.
Neumi - der Konusbohrer ist auf Seite 12 in den Naturpfeilpräsentationen zu sehen. Der Vorschaft muß ein Sapling sein, dann folgt die Spitze des Bohrers problemlos dem Markkanal.
- Dateianhänge
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 119 Mal
- Hat Dank erhalten: 118 Mal
Sehr schöne Pfeile, Chapeau!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
-
Indie12
- Hero Member

- Hat gedankt: 43 Mal
- Hat Dank erhalten: 90 Mal
Klasse Pfeile!
Der Markkanalgeführte Konusbohrer ist der Hammer! Wird nachgebaut, wenns dir recht ist. Vorschaft brauchts zwar bei meinen 40# nicht, aber die Nockreparatur ist klasse!
Dazu die Frage: der Bohrer ist ein Nagel o.ä. kaltgeschmiedet zum Keil, dann angeschliffen? Oder noch Finessen bei der Herstellung?
Danke dürs Zeigen!
Gruß Martin
Der Markkanalgeführte Konusbohrer ist der Hammer! Wird nachgebaut, wenns dir recht ist. Vorschaft brauchts zwar bei meinen 40# nicht, aber die Nockreparatur ist klasse!
Dazu die Frage: der Bohrer ist ein Nagel o.ä. kaltgeschmiedet zum Keil, dann angeschliffen? Oder noch Finessen bei der Herstellung?
Danke dürs Zeigen!
Gruß Martin
- Spanmacher
- Forenlegende

- Hat gedankt: 250 Mal
- Hat Dank erhalten: 58 Mal
Das sind wirklich schöne Pfeile.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
- Coal
- Hero Member

- Hat gedankt: 73 Mal
- Hat Dank erhalten: 86 Mal
Danke
Indie12 - so wie du es beschrieben hast: 130er Nagel kalt geschmiedet und angeschliffen. Ohne Finessen.
Grüße
Karl
Indie12 - so wie du es beschrieben hast: 130er Nagel kalt geschmiedet und angeschliffen. Ohne Finessen.
Grüße
Karl
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.