Es ist Holzzeit! Teil 7

Hölzer, Kleber, etc.
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 30 Mal

Re: Es ist Holzzeit! Teil 7

Beitrag von Benedikt »

Ach bei so Brennholz lohnt der Versand doch garnet ::) Die sehen echt alle so aus :o :D
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Benedikt »

Was macht man, wenn man Holz will und die Erntezeit noch fern ist? Richtig, tauschen :D

Hab gehört bei TomTom gibts sogar Beladeservice ::) ;D Und einen toootaaal süßen Hund :)
Bisschen was von..naja…viel geilem Zeug.
Bisschen was von..naja…viel geilem Zeug.
<3
<3
Witzigerweise hab ich heut erst realisiert, warum beide Parteien beim Bogenholz tauschen immer glücklich mit dem Ergebnis sind. Das Holz, das man nich hat, ist einem irgendwie mehr wert, als das, dass man hat. ::) ;D Insofern ist jeder Tausch eine Verbesserung der Stavedurchmischung und insgesamt ein Upgrade für den allgemeinen Bogenholzvorrat/Bogenbauer-Faktor :D

Danach gab es noch einen Halt bei unserem lieben Spanmacher, wo ich zwar kein Foto hab, aber wunderschöne Elsbeere und einen Sanddorn mit total bekloppten Reflex bekommen hab :D Insofern soll das natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Insbesondere angesichts des sehr lieben Empfanges dort :)
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Benedikt »

Kleinen Mittagsspaziergang gemacht, wo ich damals die ganze Robinie und eine Flatterulme herhatte……Baumartenkunde war noch net so meine Stärke damals. Da steht n Haufen Flatterulme rum :o
IMG_2638.jpeg
IMG_2639.jpeg
Ich nerv ma den Förster da wieder ;D
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 168 Mal
Hat Dank erhalten: 43 Mal

Beitrag von Spanmacher »

Benedikt hat geschrieben: 24.08.2025, 22:01 Danach gab es noch einen Halt bei Spanmacher
Ich habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut.
Es war interessant, Dich in der Realität zu erleben. Du bist mir jederzeit wieder herzlich willkommen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
Antworten

Zurück zu „Materialien“