es ist jetzt, glaube ich, zweieinhalb Jahre her, dass ich hier im Forum war. Genauso lange war bei mir auch Bogenbau-Pause wegen diverser Katastrophen und sonstiger Umstände. Das Thema hat mich aber nie losgelassen und so habe ich meine derzeitige Corona-Infektion genutzt und den noch seinerzeit begonnenen Warbow-Stave wieder rausgeholt und weitergemacht.
Es läuft eigentlich ganz gut. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich es auf den letzten Metern noch versaue. Deswegen stelle ich mal den aktuellen Stand hier rein und ich würde mich echt freuen, wenn ein paar qualifizierte Leute mal drüberschauen würden und mir ein bisschen Feedback geben. Wo würdet Ihr im nächsten Schritt ansetzen?
An und für sich peile ich 100# an. Im Moment scheint er mir noch deutlich stärker zu sein, sodass noch ausreichend Reserve für Korrekturen da ist.
Viel weiter als auf dem Bild habe ich den Boge noch nicht gezogen, keine Ahnung also, wie er sich bei mehr Auszug verhält.
Ist es eigentlich sehr problematisch, wenn beide WA jeweils kurz vor dem Ende um ein paar Grad in die gleiche Richtung drehen? Die Drehung halte ich für statisch und die Sehne liegt perfekt in der Mitte. Muss/kann ich da was machen?
Freu mich grad total, wieder da zu sein
Viele Grüße!
Stefan