Bug Board

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Bug Board

Beitrag von wanttostart » 29.04.2019, 18:44

Jetzt nach durchsuchen habe ich festgestellt, dass ich das schon mal gemeldet habe
Ist halt ein Einzelschicksal und ich muss es mir nur merken.
Wenn ich ausgeloggt bin, dann kann ich die Beiträge sehen.
Hatte such Cache gelöscht und andere Dinge ausprobiert.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bug Board

Beitrag von Ravenheart » 30.04.2019, 13:26

Habe eben mal Deine Berechtigungen übernommen (Is ne Admin-Funktion zum Testen der Berechtigungen von Usern) - auch damit geht es bei mir.

Aus der Hüfte:
a) Klicke mal: Alle Themen als gelesen markieren...
b) Was passiert, wenn Du diesen Link klickst? (Is das HowTo-Sonstiges-Board)
https://www.fletchers-corner.de/viewforum.php?f=69

Oder diesen: (Is der Thread "Harz und Härter" in "Sonstiges"):
https://www.fletchers-corner.de/viewtop ... 69&t=30688

Oder diesen: (Is ein Test-Beitrag im Thread "Harz und Härter")
https://www.fletchers-corner.de/viewtop ... 34#p559434

Rabe

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Bug Board

Beitrag von wanttostart » 30.04.2019, 16:51

Alle Links, Die Du angegeben hast sind zu erreichen.
Erst das Unterforum, dann der Thread und tum Schluss der Beitrag
Ich sehe jetzt auch unter Sonstiges den Thread.
Screenshot_20190430-164543_1.png
Aber auch nur den.
Alle anderen existieren für mich nicht.


EDIT:

Habe nun noch in meinen Einstellungen geändert
Screenshot_20190430-165452_1.png
Mit diesen Einstellungen klappt es nun. Habe sowohl die Sortierreihenfolge als auch den Zeitraum grändert.
Bei Themen der letzten Zeit stand nur ein Jahr. Kann mich nicht erinnern, dass ich da was eingestellt habe.
Ich probier noch etwas rum. Aber es scheint nun zu funktionieren.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bug Board

Beitrag von Ravenheart » 02.05.2019, 17:26

Super...

Rabe

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Bug Board

Beitrag von Neumi » 04.07.2019, 21:58

Für den BdM wäre es sehr schön, wenn die sortierfunktion das tun würde was sie soll. Man kann die Beiträge nicht nach dem Erstellungsdatum sortieren. Das kann man zwar auswählen, aber es funktioniert nicht
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bug Board

Beitrag von Ravenheart » 05.07.2019, 13:43

Meinst Du mit "sortieren" die tatsächliche Reihenfolge oder Deine pers. ANSICHT...?

Rabe

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Bug Board

Beitrag von Neumi » 05.07.2019, 16:06

Damit meine ich das:
sortieren.jpg
Gibt es eine andere Methode?
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bug Board

Beitrag von Ravenheart » 08.07.2019, 09:50

Hä? Missverständnis?
Standard ist: Sortieren nach Einstelldatum, aufsteigend.
Das bedeutet, die Ansicht ist so, dass der älteste Beitrag oben steht, und der zweite da drunter, u.s.w.
Der letzte, also jüngste Beitrag steht ganz am Ende unten.

Änderst Du die Ansicht auf: nach Einstelldatum, absteigend,
steht der letzte, also jüngste Beitrag ganz oben und das Startposting am Ende.

Sortierst Du hingegen nach Autor, aufsteigend, werden die Beiträge nach Autor sortiert angezeigt, also alle Beiträge eines Autors stehen zusammen, wobei aufsteigend heißt: zuerst kommen alle von Autor Aname, dann die von Bname u.s.w..

Aber wie gesagt, alles sind nur Ansichten, Das Datum eines Beitrags wird beim Absenden gespeichert und ist nicht veränderlich. Ändern kannst Du nur, in welcher Reihenfolge sie Dir gezeigt werden.

Rabe

PS:
Teste es: Wähle "sortieren nach: Autor", klicke dann "Los" und schau.
Wähle dann wieder "Einstelldatum" + "Los" und Du siehst: es funktioniert...

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Bug Board

Beitrag von Neumi » 08.07.2019, 10:32

Moin, hier nochmal ein Screenshot mit der Sortierung Alle Themen, Erstellungsdatum und absteigend. Auf Los hab ich gedrückt und wie Du sehen kannst, sind die Beiträge nicht chronologisch sortiert. Das Sortierfenster hab ich dann nur nochmal geöffnet, dass Du die Sortierung erkennen kannst.

sortieren02.jpg
Und noch edit: die Beiträge werden nach "Letzter Beitrag" sortiert

sortieren03.jpg
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bug Board

Beitrag von Ravenheart » 09.07.2019, 15:21

Mist, wir reden immer noch aneinander vorbei!

Du hast oben beklagt, dass man die Beiträge nicht nach Datum sortieren kann...
Neumi hat geschrieben:
04.07.2019, 21:58
.... Man kann die Beiträge nicht nach dem Erstellungsdatum sortieren. ...
Dein Bild 1 zeigt aber keine Beitrags-Liste, sondern eine Thread-Liste (Themen-Liste).

Lass uns erst mal klären, WAS Du sortieren willst...
Themen oder Beiträge?

Rabe

PS: Richtig, sortieren nach "Erstelldatum" bei Themen bedeutet:
"sortieren nach Erstelldatum des letzten Beitrags"

(Erstelldatum des Threads, also nach "Startdatum", ist im Menü nicht vorgesehen)...

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Bug Board

Beitrag von Neumi » 09.07.2019, 15:46

Jetzt isses klar, ich meinte die Themen. Schade eigentlich, dass man die Threads nicht nach dem Startdatum sortieren kann.
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Bug Board

Beitrag von Hieronymus » 16.09.2019, 18:30

Hmm die Ladezeiten des Board sind in letzter Zeit ein Katastrophe ! Teilweise ist es gar nicht zu erreichen! Ich versuche nun zum x. mal einen Beitrag mit Bilder zu erstellen und mal geht nach dem 2. Bild nix mehr mal erst nach dem vierten. Da müsst ihr unbedingt nochmal drüber schauen...

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bug Board

Beitrag von Ravenheart » 17.09.2019, 13:32

Kann nur an deinem Rechner/Provider liegen, bei mir läuft alles normal...
(Bei meiner Frau war vor ein paar Tagen auch "Modemtime"... Serverstörung bei Vodafone...)

Rabe

PS: Tipp: Manche Provider zeigen Karten-Übersichten, wo gerade Störungen vorliegen


...schrieb der Rabe und BAFF hing die Kiste...

uups..

Meist läuft es bei mir aber gut... Seit wann ist es bei Dir so?
@all: Sonst noch jemand Ähnliches?

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Bug Board

Beitrag von Sateless » 17.09.2019, 14:19

Genau das selbe, seit bestimmt 3-6 Wochen.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Mallefix
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 357
Registriert: 19.05.2014, 20:04

Re: Bug Board

Beitrag von Mallefix » 17.09.2019, 14:20

Bei mir auch. Teilweise gar nicht zu erreichen.
Ich würde eher seit 6-8 Wochen sagen.
das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen :)

Antworten

Zurück zu „Webseite“