ÖVD 2016

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Lord Hurny » 18.07.2016, 14:45

Auweh,
9-11 Sept. geht bei mir leider gar nicht - nicht einmal für einen Tag :(
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
caballero
Full Member
Full Member
Beiträge: 218
Registriert: 23.07.2010, 15:00

Re: ÖVD 2016

Beitrag von caballero » 26.07.2016, 12:58

September ist bei mir heuer auch schlecht, was allerdings auch etwas vom Wetter an der Ostsee abhängt schauen wir mal wo es terminlich hingeht. Genaues kann ich halt nicht sagen außer Mitte - Ende August jetzt besser passen würde.
Gruß
Armin

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: ÖVD 2016

Beitrag von locksley » 26.07.2016, 16:00

Mitte/Ende August wäre auch bei mir besser. Bin bis 11.09. dann im Urlaub.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Halvarson » 30.07.2016, 00:11

Und ich bin auch nicht dabei, allerliebstes Schwimmärmliges Pollyleinchen.
Ist nämlich zu kurz nach meiner NabelbruchOP.
Bin aber wie immer im Geiste bei euch und schiesse virtuell bei einem Becher met in heimischen Gefilden mit. Aber bitte rechnet mein Ergebnis, das die Polly in ihrer grenzenlosen Güte selbst schätzen darf, mit, nicht dass es wieder heisst, die Ösis ziehen von dannen.

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: ÖVD 2016

Beitrag von pollux » 01.09.2016, 08:19

Also meine Lieben,

nach Rücksprache mitm Kini mach ich es nun mehr amtlich -- im Katastrophfenjahr 2016 fällt das ÖVD aus. Bei mir gehts auch drunter und drüber ... Damit geht der Sieg natürlich wie jedes Jahr nach Deutschland.

Falls jetzt wer dieses Jahr noch Sehnsucht nach Stubenberg hat, vielleicht finden wir einen andern Termin zwecks Fressen und Schiessen :)

liebe Grüße
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
caballero
Full Member
Full Member
Beiträge: 218
Registriert: 23.07.2010, 15:00

Re: ÖVD 2016

Beitrag von caballero » 01.09.2016, 17:25

machen wir halt ein Weihnachtsschießen wenn wir dann mal zufällig den Sieg nicht schaffen können wir immer noch sagen "weil Weihnachten is" ;D

schade, kann man nichts machen, hoffen wir halt mal das es nächstes Jahr keine Katastrophen gibt und wir uns wieder treffen können.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: ÖVD 2016

Beitrag von locksley » 01.09.2016, 23:17

Oder ein Neujahrsschiessen, dann ham mer die Ausrede, dass mer an Silvester zu tief in die Flasche geschaut haben.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Bowster » 02.09.2016, 08:21

wir könnten das Turnier sicher auch auf unserem Vereinsparcour schiessen. Nach dem Turnier könnten wir dann ja noch gemeinsam zum Essen gehen. Wenn Interesse an dieser abgespeckten Variante besteht, würde das mich und zumindest wahrscheinlich auch Fatz, sehr freuen.

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Osboan » 02.09.2016, 09:09

Na das passt ja gut, hab grad dem Bowster geschrieben, dass ich glaub, dass das jetzt im September nix wird ::)
Überhaupt entschuldigung bei allen hier, ich war den Sommer über eigentlich nie im Forum, hatte irgendwie zu viel um die Ohren.

Ja, was haltet ihr von einem Treffen im Oktober? Wenn wir Glück haben, ist es da auch noch nicht zu kalt und man kann noch gemütlich beim Lagerfeuer sitzen.

Liebe Grüße
Oscar
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: ÖVD 2016

Beitrag von fatz » 02.09.2016, 09:24

Bowster hat geschrieben:... wahrscheinlich auch Fatz, sehr freuen.

Vermutlich. Dazu musst du mir dann mal bei Gelegenheit erklaeren, um was es hier eigentlich geht. Ich versteh in diesem Thread immer nur Bahnhof.
Aber bei uns ist immer gut.

@Osboan: Lagerfeuer hamma uebrigens auch. Edith sagt: sogar mit Dach drueber
Zuletzt geändert von fatz am 02.09.2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Osboan » 02.09.2016, 09:48

Natürlich komm ich auch gerne zu euch :)
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: ÖVD 2016

Beitrag von locksley » 02.09.2016, 10:10

Ihr liegt sogar näher und verkehrstechnisch günstiger. :)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Bowster » 02.09.2016, 10:18

fatz hat geschrieben:
Bowster hat geschrieben:... wahrscheinlich auch Fatz, sehr freuen.

Vermutlich. Dazu musst du mir dann mal bei Gelegenheit erklaeren, um was es hier eigentlich geht. Ich versteh in diesem Thread immer nur Bahnhof.
Aber bei uns ist immer gut.

@Osboan: Lagerfeuer hamma uebrigens auch. Edith sagt: sogar mit Dach drueber

Am besten einfach den Vorgängerthread lesen(ÖVD 2015 oder 2014)

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: ÖVD 2016

Beitrag von fatz » 02.09.2016, 10:30

Genau das hab ich vor einer Weile mal erfolglos versucht. Egal, kanst's mir ja am Mittwoch mal in 2 1/2 Saetzen erklaeren.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Bowster » 02.09.2016, 11:15

Ich hoffe, ich steige jetzt keinem auf die Füsse, wenn ich jetzt mal sage: in erster Linie gehts ums saugscheit daherredn, bei gleichzeitig übertriebener Aufnahme von Speis & Trank. Und so ganz nebenbei werd de Ösis in Sochn bognschiassn no zoagt, wer do de Lederhosn ohod, und wo der Bartl den Most her hoid. ;D
Zuletzt geändert von Bowster am 02.09.2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“