Die Odysee für meinen ersten Bogen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Lightpaw
Newbie
Newbie

Die Odysee für meinen ersten Bogen

Beitrag von Lightpaw »

Vor langer, langer Zeit..
Ich war auf der Suche nach einem Reiterbogen und bin hier gelandet.. hab gefragt und prompt erfahren, das Horsebow welche über hat... hrm, angucken kostet ja nichts, oder?

Heute (23.3.2004
6:30
Als ich mich heut morgen aus dem Körbchen gequält habe, war der Ausgang des Tages seeeehr ungewiss. Heute sollte ich 200km durch Deutschland fahren, Horsebow treffen und mir seine Bögen anschauen, probeschiessen und hoffentlich auch einen mit nach Hause nehmen.

12:00
Ich verlasse meinen Musikunterricht nachdem ich meinem Lehrer die Sachlage klar gemacht habe mit dem Kommentar "Ich geh jetzt einkaufen" und mache mich los zum Bahnhof.. muss noch Karte kaufen...

12:46
So jetzt sitze ich hier im Zug und male mir aus wie wohl alles sein wird. Wie sieht Horsebow wohl aus? Krieg ich meine Anschlüsse? Ach, wird schon passen...

15:00
In ner halben Stunde komme ich da an um mir fällt grad ein.. ich hab keine Ahnung wie ich ihn erkennen soll.. vielleicht hält er ja n Flechters Corner Schild hoch? Oder hat nen Bogen dabei? Eieiei, lieber ne SMS schreiben..

15:26
So.. Wittlich.. meine Sorgen waren wohl eher unbegründet, wir hatten uns eigentlich schon erkannt bevor er sein Schildchen "lightpaw" in meine Richtung gehalten hat. So, ab zum Bogenschiessen..

Wenig später..
Nun steh ich hier und singe.. nein singen tu ich eigentlich nicht.. Ich stehe mit Horsebow auf einem Fell und schiesse Füchse (naja eigentlich nur auf einen und der ist nichtmal echt..) Reiterbogen schiessen macht definitiv spass.. wennich nur mal treffen würde...

n' bissl mehr später
Dank dem Wetter sitzen wir nun im McDoof und schwatzen etwas, gleich mussich wieder zum Zug, nach Hause fahren.. natürlich mit Bogen.. Ups da fällt mir ein, ich muss noch zur Bank.. natürlich viel zu spät, das Geld überweise ich dann halt *sich durch das entgegengebrachte Vertrauen geehrt fühlt*

17:34
So, hab grade tschüss gesagt und sitze nun im Zug nach Hause.. hat sich doch allemal gelohnt.. nun erstmal nachsinnen wie ich weiter vorgehe.. brauche ja noch lauter Zeugs.. hab aber mehr als genügend Tips bekommen

21:00
Endlich wieder zu Hause in Bad Vilbel... Hunger.. jetzt sitzt ich hier vor nem Napf dampfender Suppe und fühle mich total wohl... Das war ein schlichtweg schöner Tag, egal wie anstregend.. meinen Kassai Magyar Sport bette ich vorsichtig auf meiner Kommode mangels besserem Platz

So, jetzt nurnoch schaun ob ich Zeit für das FC-Zeltlager habe.. jetzt binnich endgültig infiziert ;)

(habs einfach mal hier hin geschrieben, wenn das nich reinpasst schiebts doch bitte einfach ins Offtopic ^^ aber eeiiiiigentlich hats ja was mit Bögen zu tun..)

Lightpaw
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Na, da möchte ich doch mal der erste sein der zum neuen Bogen gratuliert. Ich wünsche Dir und Deinem Bogen viele schöne und zufriedene Stunden zusammen.
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Hi Lightpaw, willkommen im Kreis der Reiterbogenschützen :knuddel das Rudel wächst :D

Bad Vilbel ist nicht weit - hast Du (manchmal) ein Auto? Karfreitag schießen wir in Bad Kreuznach, komm doch auch...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
jaberwok

Die Macht ist stark in Hessen!

Beitrag von jaberwok »

Servus Lightpaw! Wieder einer hier in unserer Ecke! Willkommen in der Corner und Gratulation zum 'neuen' Bogen....

Ich bin übrigens aus Ober-Mörlen.

Cu Achim
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Gratulation zum neuen Familienmitglied. Da bin ich aber mal froh, daß Deine "Odysee" eher in der Bahnverbindung begründet liegt, als an unseren Informationen, geschweige denn an Horsebow.

Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Hunbow
Administrator
Administrator

rudel oder doch eher horde?

Beitrag von Hunbow »

mir scheint, dass "Canis
lupus" sein jagdverhalten geändert hat. was würde wohl der alte konrad lorenz davon halten oder gar herr darwin.
ist das die anpassung an mitteleuropäischen verhältnisse? verkleiden sich die wölfe jetzt als "homo sapiens" und gehen, damit es nicht so auffällt mit reiterbögen auf turniere um ihrem unauslöschlichen jagdtrieb zu frönen, weil sie ihre fleischrationen im lidl erlegen oder im fastfoodrestaurant eintüten?

früher, ja früher! da war die masse der reiterbogner gekennzeichnet durch eingängige nicks wie mongol, netzwanze oder hunbow (den schattenwolf lasse ich jetzt der einfachheit mal raus, weil der mit dem räucheraal geschossen hat! :-) ).
jetzt sollten wir daran denken. ob wir uns nicht lieber umbenennen sollten in wolfol, netzwolf oder hunolf damit wir in der meute nicht untergehen.

früher träumte ich noch von wilden reiterbogenhorden. jetzt seh ich nur wilde warge vor mir (*uääägs*) ich mag keine hundeartigen wesen. jetzt fehlt wieder das speiende smily!

ach was solls. wer sich nicht bewegt wird bewegt und bevor ich vor den wölfen weglaufe geb ich ne runde schappi aus und hoffe, dass sie dann ruhe geben.

@ lightpaw: willkommen bei der reiterbogenfraktion!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
horsebow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von horsebow »

Hi lightpaw,
freut mich, daß ich Dich infizieren konnte!
Ich hatte gestern nachmittag eine Menge Spaß!
Ich wünsch Dir viel Freude mit Deinem neuen Reiterbogen und beim Pfeilbau (das steht ja jetzt als nächstes an).
Bei Fragen: schick mir 'ne IM oder poste hier.

FC - HIER WERDEN SIE GEHOLFEN!!! :)

Gruß, horsebow

edit: KORREKTUR! Wir standen nicht auf einem Fell, sondern auf einem Feld, die Köcher waren aus Fell!
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
Lightpaw
Newbie
Newbie

Beitrag von Lightpaw »

jau ich hatte auch nen riesen spass ;)

Ich hab n Sciroccochen vor der Tür stehn, bin also motorisiert ;)

Karfreitag.. kommen wollen würde ich garantiert, mussich mit meiner Süßen abstimmen *G* hrm Bad Kreuznach sind immerhin 91km, das heisst 20 Euro für Benzin.. eieiei teures Hobby dieses Bogenschiessen :P

Und wer Wolf's Rain gesehen hat, weiss ganz genau das sich Wölfe heutzutage als Menschen tarnen, aber immernoch nach dem Paradies auf Erden suchen :P Reiterbögen kommen da allerdings nicht vor...komisch... ^^

und schappy is wääääh.. schlabberzeugs.. *Schüttel*

Lighty
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Wolf´s Rain - habe ich da was verpaßt? :D Was ist denn das?

@Hunbow: ein Runde Mitleid und Schulterklopfen für die ethnische Minderheit der Nicht-pelztragenden-Reiterbogenschützen :knuddel also muß ich meinen Fellumhang in Berlin daheimlassen, wegen der Verwechslungsgefahr *lach*

Aber da Du Dir mit "HUNBOW" schon die Rosine aus dem Namenskörbchen gepickt hast, müssen wir anderen eben sehn, was noch so übrig bleibt ;-) ;-) ;-) :-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Hunbow
Administrator
Administrator

RE:

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von shewolf

Wolf´s Rain - habe ich da was verpaßt? :D Was ist denn das?

@Hunbow: ein Runde Mitleid und Schulterklopfen für die ethnische Minderheit der Nicht-pelztragenden-Reiterbogenschützen :knuddel also muß ich meinen Fellumhang in Berlin daheimlassen, wegen der Verwechslungsgefahr *lach*

Aber da Du Dir mit "HUNBOW" schon die Rosine aus dem Namenskörbchen gepickt hast, müssen wir anderen eben sehn, was noch so übrig bleibt ;-) ;-) ;-) :-)
so'n doofen namen wie "hunbow" würde ich mir heute nicht mehr aussuchen. vielleicht sollte ich meinen richtigen namen nehmen? *lautdenk* aber dann halten mich alle für einen mittelalterfreak. das wäre auch nicht passend!

leute, ich hab ne identitätskrise! ;(
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Antworten

Zurück zu „Bögen“