Bogenbauertreffen in Bergen 15.-17.1.16
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 24 Mal
- Hat Dank erhalten: 60 Mal
Bogenbauertreffen in Bergen 15.-17.1.16
Heidjer hatte zu einer kleinen Runde eingeladen und da ich wegen diverser Familienfeiern leider nur am Freitag teilnehmen konnte, darf ich nun schon die ersten Bilder von zuhause hochladen.
v.l.n.r.: Jürgen, Toddi, Flo
Auch das funktionale Tillerbord war ständig in Betrieb. Hier zieht Flo an seinem Osage-Bogen.
..und der zeigt schon eine sehr schöne Biegung.
Als ich um 15 Uhr eintrudelte, wurde schon heftig an den neuesten Selfsbows geschnitzt.v.l.n.r.: Jürgen, Toddi, Flo
Auch das funktionale Tillerbord war ständig in Betrieb. Hier zieht Flo an seinem Osage-Bogen.
..und der zeigt schon eine sehr schöne Biegung.
- Snake-Jo
- Global Moderator
Re: Bogenbauertreffen in Bergen 15.-17.1.16
Bowster mit einem sehr grazilen, aber heftigen Osagebogen.
Ein anderer Osagebogen von ihm hatte sehr schön gearbeitete Hebelenden.
- Snake-Jo
- Global Moderator
...mit ausgefeilter Fusstechnik
Und Flo hatte seine mobile Spannvorrichtung dabei. Hier auf eine Sitzbank montiert...genial!
- Felsenbirne
- Forenlegende
Bin wieder gut angekommen.
Müde,! schmerzende Fingerkuppen vom vielen Schüssen aber zufrieden.
Danke an Dirk für die viele Arbeit mit dem Cloud und Flightschiessen.
Jetzt erst mal Duschen. Später mehr.
Müde,! schmerzende Fingerkuppen vom vielen Schüssen aber zufrieden.
Danke an Dirk für die viele Arbeit mit dem Cloud und Flightschiessen.
Jetzt erst mal Duschen. Später mehr.
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
- Bowster
- Forenlegende
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Bin auch gerade angekommen, hat diesmal 3 Stunden länger gedauert als die Hinfahrt.
Nochmals besten Dank an Dirk, es hat grossen Spass gemacht, ich habe so einiges hinzugelernt, und nette Menschen kennengelernt.
Nochmals besten Dank an Dirk, es hat grossen Spass gemacht, ich habe so einiges hinzugelernt, und nette Menschen kennengelernt.
Bin auch wieder gut zu Hause angekommen.
Es war ein tolles Wochenende, vielen Dank dafür an Dirk und natürlich auch an alle anderen. Morgen werd ich noch ein paar Bilder einstellen.
LG Jürgen
Es war ein tolles Wochenende, vielen Dank dafür an Dirk und natürlich auch an alle anderen. Morgen werd ich noch ein paar Bilder einstellen.
LG Jürgen
Auch daheim angekommen, fahrt verlief planmäßig . Morten dürfte auch schon daheim sein.
Danke an Dirk das Du dir die Mühe mit uns gemacht hast, es war ein super tolles Wochenende:)
Balsam für gestresste Nerven.
Danke an Dirk das Du dir die Mühe mit uns gemacht hast, es war ein super tolles Wochenende:)
Balsam für gestresste Nerven.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Botjer
- Hero Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Jawoll, es war wirklich klasse - genau das richtige um für zwei Tage aus dem ganzen Stress auszusteigen.
Danke dafür und zwar an alle - und ganz besonders natürlich an Dirk
Und hier das Gruppenbild
hintere Reihe (v.li.n.re.) JuergenM, Heidjer, Toddi
mittlere Reihe: Acker, Morten, Haitha, xx
vordere Reihe: Kra, Felsenbirne, Botjer
Leider fehlt Bowster, da er am Sonntag nicht mehr da war
Danke dafür und zwar an alle - und ganz besonders natürlich an Dirk

Und hier das Gruppenbild

hintere Reihe (v.li.n.re.) JuergenM, Heidjer, Toddi
mittlere Reihe: Acker, Morten, Haitha, xx
vordere Reihe: Kra, Felsenbirne, Botjer
Leider fehlt Bowster, da er am Sonntag nicht mehr da war

LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 60 Mal
- Hat Dank erhalten: 81 Mal
So, bin auch wieder gesund zuHause (und müde...Deswegen guck ich auch so komisch auf dem Bild)
Vielen Dank auch von mir. Dirk, das war sehr, sehr schön und ein toller Reset vor dem kommenden Streß.
Nochmals Dank an Alle für die Klasse Stimmung (incl. der in den Nachstunden...)
Vielen Dank auch von mir. Dirk, das war sehr, sehr schön und ein toller Reset vor dem kommenden Streß.
Nochmals Dank an Alle für die Klasse Stimmung (incl. der in den Nachstunden...)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Ja, ich habe zu einen kleinen Bognertreffen mit Cloutturnier eingeladen, weil wir in unseren Vorraum/Küche/Vereinsraum eine Sitzgruppe fest eingebaut haben, die maximal 12 Personen einen Platz bietet, beschränkte ich die Anzahl der Übernachtungsgäste auf 10 Personen.
Ein Norddeutsches Bogenbauertreffen nach bisherigen Muster war es auch nicht, darum nannte ich es Bognertreffen mit Cloutturnier. Übrigens Matthias, man nennt es Clout nach dem kleinen Lappen (Windfahne) auf dem Zielpfahl, nicht Cloud nach einer Wolke in die man seinen Pfeil schießt.
Ich denke das werde ich auch in der Zukunft so halten, 1 Treffen am 2ten oder 3ten Wochenende im Januar, maximal 10 Übernachtungsgäste und möglicherweise ein Schwerpunktthema neben dem Bogenbau.
Ich habe in den letzten 10 Jahren viele Freunde und nochmehr gute Bekannte in Bognerkreisen gefunden, ich kann leider nicht einmal annähernd ein Viertel davon einladen, geschweige denn alle öffentlich einladen.
Ich bin zwar ein schüchterner Heidjer (ein ruhiger Norddeutscher Menschenschlag), aber ich lerne auch gerne neue Menschen kennen, darum werde ich es auch zukünftig so halten, dass ich mir 8 oder 9 Freunde einlade und 1-2 neue, mir persöhnlich noch Unbekannte. Frei nach dem Motto, Fremder komm hinzu und verlaß uns als Freund.
In diesem Sinn war es für mich das schönste und gleichzeitig entspannste Treffen in Bergen das ich je hatte, man kennt sich aus und muß nicht fragen, man macht einfach. Neben den Schlafkabinen bleibt genügend Platz zum Arbeiten und dem Schiessen in der Halle über, ohne das man arg slalom laufen muß. Verpflegung für bis zu 12 Leute ist auch Stressfrei mit einen Herd und Kühlschrank sicher zu stellen und wenn jeder einmal mit anpackt schnell gemacht. Ein paar Tagesgäste bekommt man auch satt und dürfen gerne dazu stossen, dafür werde ich das Treffen dann im nächsten Jahr wieder ein-zwei Wochen vorher hier im Forum bekannt machen.
Danke meine Freunde, es war ein schönes Wochenende.
Gruß Dirk
Ein Norddeutsches Bogenbauertreffen nach bisherigen Muster war es auch nicht, darum nannte ich es Bognertreffen mit Cloutturnier. Übrigens Matthias, man nennt es Clout nach dem kleinen Lappen (Windfahne) auf dem Zielpfahl, nicht Cloud nach einer Wolke in die man seinen Pfeil schießt.

Ich denke das werde ich auch in der Zukunft so halten, 1 Treffen am 2ten oder 3ten Wochenende im Januar, maximal 10 Übernachtungsgäste und möglicherweise ein Schwerpunktthema neben dem Bogenbau.
Ich habe in den letzten 10 Jahren viele Freunde und nochmehr gute Bekannte in Bognerkreisen gefunden, ich kann leider nicht einmal annähernd ein Viertel davon einladen, geschweige denn alle öffentlich einladen.

In diesem Sinn war es für mich das schönste und gleichzeitig entspannste Treffen in Bergen das ich je hatte, man kennt sich aus und muß nicht fragen, man macht einfach. Neben den Schlafkabinen bleibt genügend Platz zum Arbeiten und dem Schiessen in der Halle über, ohne das man arg slalom laufen muß. Verpflegung für bis zu 12 Leute ist auch Stressfrei mit einen Herd und Kühlschrank sicher zu stellen und wenn jeder einmal mit anpackt schnell gemacht. Ein paar Tagesgäste bekommt man auch satt und dürfen gerne dazu stossen, dafür werde ich das Treffen dann im nächsten Jahr wieder ein-zwei Wochen vorher hier im Forum bekannt machen.
Danke meine Freunde, es war ein schönes Wochenende.

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- Markus
- Global Moderator
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Danke für die Einladung. Leider haben mich meine Gäste nicht sitzen lassen....
Schönen Gruß und tolle Sache das!
Markus
Schönen Gruß und tolle Sache das!
Markus
- Felsenbirne
- Forenlegende
Moinsen,
so hier nochmal ein Bild vom Cloutschiessen. Die anderen Bilder sind wohl wg. dem Schneetreiben nix geworden.
@Dirk
das mit dem Lappen wußte ich. Allerdings war ich gestern noch auf Wolke 7 weil es so schön war. Vielleicht deshalb der Schreibfehler
Danke nochmal für das schöne WE.
PS. Wir müssen was wg. Ackers Schnarchen machen. Ich glaub der Boden hat Risse bekommen
so hier nochmal ein Bild vom Cloutschiessen. Die anderen Bilder sind wohl wg. dem Schneetreiben nix geworden.
@Dirk
das mit dem Lappen wußte ich. Allerdings war ich gestern noch auf Wolke 7 weil es so schön war. Vielleicht deshalb der Schreibfehler

PS. Wir müssen was wg. Ackers Schnarchen machen. Ich glaub der Boden hat Risse bekommen

Gruss Matthias
Ich hab auch noch ein paar Bilder gemacht und will sie euch nicht vorenthalten.
LG Jürgen
Auf dem Weg zum Clout-Schießen haben wir dann auch noch einige Kraniche gesehen.
Nochmals vielen Dank an Dirk und natürlich auch an alle Anderen für das sehr schöne Wochenende.LG Jürgen
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Was mir aufgefallen ist, auf der Sitzbank liegt eine Decke, Flo?
Eine Tüte grüner Tee, enthält noch 3 - 4 Portionen, sowie ein Teestrumpf ?
Gruß Dirk
Eine Tüte grüner Tee, enthält noch 3 - 4 Portionen, sowie ein Teestrumpf ?
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.