Ein neuer muss her, aber welcher?

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Bogensport
Full Member
Full Member

Re: Ein neuer muss her, aber welcher?

Beitrag von Bogensport »

Hi, ich suche einen einteiligen Jagdrecurve, erst wollte ich nicht mehr als 200€ ausgeben, da ich mir auch noch einen schönen Rückenköcher holen möchte! Jetzt hab ich mein Budget auf 300€ aufgestockt, in der Hoffnung, etwas gutes zu bekommen! Hab momentan zwar einige im engeren Kreis, aber welcher ist nun sein Geld Wert? Vieleicht sogar besser, als es der Preis vermuten läßt? Schließlich will ich ja auch einen Bogen, der schon genau schießt und ich nur an meiner Technik feilen muss!

Danke, das du mir helfen willst! Micha
AndiE
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AndiE »

Welche Bögen sind das?
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS
Bogensport
Full Member
Full Member

Beitrag von Bogensport »

Hallo AndiE,
Hatte als allererstes den Brown Bear von Ragim, weil er Super aussieht und im Preis unschlagbar war, aber da gibt es recht wiedersprüchliche Meinungen im Netz! Von Ragim hab ich nun auch noch die "Mountain Lion, Withe Bear, Withe Tiger" Von Samick hab ich den Volcano im Visier und von Bearpaw den Penthalon Navajo!
Wenn alles nicht passt, dann den SlipStick von Bearpaw ;)

Gruß Micha!
AndiE
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AndiE »

Hallo

Es gibt zu allem Widersprüchliches im Netz, auch für die besten Sachen.
Der Brown Bear ist jedoch so ein Bogen wie z.B. auch der Fox usw. die eigentlich nur wenig Sinn machen. Billige Einteiler eben. Am Anfang ist man meist am besten dran mit den 3teilern ala Matrix/Wildcat und wenn man dann wirklich was einteiliges will dann muss man ein paar Euros drauf legen. Aber wie gesagt es muss nicht unbedingt 300+ sein.

Bevor wir hier diesen Thread voll texten der eigentlich erledigt war kannst Du mir eine PN schicken mit deinen Emailadresse. Email schau und beantworte ich täglich mehrmals, hier in diesem Forum bin ich immer seltener.

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS
Sateless
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Sateless »

Ein Schelm, der Aquise dabei denkt...

Betelgeuse, ist der Nergal schon da, oder musst du noch warten?
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Betelgeuse
Full Member
Full Member

Beitrag von Betelgeuse »

Sorry wegen der laaangen Leitung, Weihnachtsgeschäft-->viele überstunden und Samstage-->wenig Zeit zum Leben

@Sate: ich bin immer noch geduldig am Warten, da Winter ist, ist das aber nicht so schlimm.

Ich kanns aber kaum noch erwarten im Frühling den ein oder anderen 3D-Parcours zu erobern :D
Wenn der Klügere immer nachgibt, darf er sich nicht beschweren, wenn der Dumme das Sagen hat.
Gewollt habe ich schon gemocht, aber gedurft haben sie mich nicht lassen.
Sateless
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Sateless »

Absolut!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Bogensport
Full Member
Full Member

Beitrag von Bogensport »

Hallo,
da ich dieses Thema wieder aufgefrischt habe, will nun auch meine Entscheidung mitteilen!
Hab mir alle Posts und hinweise nochmals sehr sorgfältig durchgelesen, bin nun einem Verein beigetreten und bin gut beraten worden und war auch in einem Bogenladen mit guten Empfehlungen! Hab noch paar mal darüber geschlafen und mir einen Wunschzettel geschrieben, was mein neuer Bogen alles haben soll! Damit bin ich wieder zum Händler gefahren und mich beraten lassen und viel geredet, probegeschossen und auch einfach mal den einen oder anderen Bogen in die Hand genommen!
Ich musste letzten Endes nur nur auf einen Punkt verzichten! Es ist kein Einteiler geworden, ich habe mich nun für den
"Samick Deer Master"
Entschieden mit 40# und einer Fastflight Sehen!
War jetzt das erste mal damit auf dem Parcour und bin sehr zufrieden, ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Bögen, aber wenn ich zufrieden bin, ist alles gut, oder?

Trotzdem bedanke ich mich, das ihr mir bei meiner Entscheidung geholfen gehabt!

Liebe Grüße Michael
Antworten

Zurück zu „Bögen“