Zeigt her eure Werkstatt

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von Spanmacher » 06.01.2016, 14:47

PICT1402 klein.jpg
Da ich nun kapiert habe, wie das mit dem Bilder einstellen geht, gleich noch ein paar von meiner geliebten Werkstatt (bevor ich wieder vergessen habe, wie man das mit den Bildern macht).
Das Holz unter der Zimmerdecke ist übrigens der baureife Vorrat. Die erste Trocknungsstufe findet im Carport unter der Decke statt und die zweite Stufe ist das große Lagerregal im Keller.
Dateianhänge
IMG_9044 klein.jpg
PICT1401 klein.jpg
PICT1400 klein.jpg
PICT1399 klein.jpg
PICT1398 klein.jpg
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von jetsam » 06.01.2016, 14:58

Halt inne!! Das hält ja keiner mehr aus.
Und @Norman aus dem Nachbarfaden, wenn hier einer adoptiert wird, dann ich, ich kenn Spanmacher (zumindest virtuell) länger als Du.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von Bowster » 06.01.2016, 15:00

@Spanmacher: gib zu, dass Du darin wohnst ;D

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von Sateless » 06.01.2016, 15:09

Absolut beneidenswert.


... bis auf das Fiskarszeug ;) Das sind deine.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von Benedikt » 06.01.2016, 15:21

Eine Werkstatt mit Küche :D
Wo steht das Bett?
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von Felsenbirne » 06.01.2016, 15:27

@Spannmacher

voller Erfurcht verneige ich mich.
weil: Es bei mir nie so sauber aussieht (bei Acker ist es aber schlimmer, ehrlich!!!)
und weil ich mir so etwas schon immer gewünscht habe. Ich habe nur eine Garage in der es zur Zeit lausig kalt ist und ich in Konkurrenz mit den Fahrrädern meiner Kinder und dem Auto stehe >:(

Ich beneide dich :)
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
NormChaos (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 15.06.2014, 12:18

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von NormChaos (✝) » 06.01.2016, 15:28

jetsam hat geschrieben:... wenn hier einer adoptiert wird, dann ich, ich kenn Spanmacher (zumindest virtuell) länger als Du.


Ach.. dann sag ich einfach mal.. ich wollt schon immer nen älteren Bruder haben :P ;D

@Spanmacher:
Das wird ja immer besser mit den Bildern. Sei Dir meines Neids versichert :D
Das sind nicht die Droiden die ihr sucht. Das sind nicht die Droiden die wir suchen. Er kann passieren. Er kann passieren. Weiterfahren. Weiterfahren, Weiterfahren....

Benutzeravatar
Güssenjäger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 961
Registriert: 18.12.2010, 09:13

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von Güssenjäger » 06.01.2016, 15:36

ein Bild dieser Werkstatt sollte man Acker als Poster einrahmen ! :D :D :D

ich glaub die Küche ist drin, weil man da sogar vom Boden essen kann.......Wahnsinn :o
Viele Grüße
Gerd

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von klaus1962 » 06.01.2016, 16:15

Eine beneidenswert schöne und vorallem saubere Werkstatt. :)

@Spanmacher:
Hast Du auch noch eine zweite Werkstatt, wo man so richtig rumsauen darf ?
Ich seh nämlich keinerlei Maschinen darin.

Wenn ich an meine Elektrogeräte denke, dann bliebe so ein Raum (trotz Spänesauganlage) keine 15 Min staubfrei.

Gruß
Klaus
... dem die gute Polly den Spitznamen "Staubklaus" verpasst hat.

Benutzeravatar
silent-hill
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 492
Registriert: 17.09.2014, 17:21

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von silent-hill » 06.01.2016, 16:30

Einfach nur toll! Ich gratuliere zu der traumhaften Werkstatt.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von Snake-Jo » 06.01.2016, 16:57

mmmh, ich glaub, das ist die Wohnküche. Späne machen darf er nur einmal im Jahr und das Bild mit der Ziehklinge ist ein Fake... ::) ::) ;D

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von ralfmcghee » 06.01.2016, 17:01

Ich würde sagen, Spanmacher hat alles richtig gemacht. Gratulation zu dieser Werkstatt! :-)
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Coal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.10.2015, 21:27

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von Coal » 06.01.2016, 17:03

Alle achtzig! Und wie ich mir denk es geht nicht besser, entdeck ich unter den Ordnern Gebranntes aus Schottland ;D
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.

Benutzeravatar
Robinie Jörg
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 459
Registriert: 27.01.2013, 21:25

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von Robinie Jörg » 06.01.2016, 17:05

@Spanmacher

Ich schnall ab und die vielen Rohlinge überall.
Sau stark :D

Benutzeravatar
Arcito
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 24.03.2012, 22:41

Re: Zeigt her eure Werkstatt

Beitrag von Arcito » 06.01.2016, 17:09

Slainte! So schön viel Platz! Ich hab mir gerade meine kleine Werkstatt in der Vorratskammer eingerichtet, sehr gemütlich, aber so klein, dass ich eigentlich nur take-down bauen kann oder spleissen muss :D

Antworten

Zurück zu „Werkzeuge“