Die Bogengil.de
-
jaberwok
Die Bogengil.de
@halfmoon: puuh *schweissvonderStirnwisch* und ich dachte schon...
So noch was ontopic: Wie wir ja mittlerweile festgestellt haben führt diese Diskussion nicht direkt zu einem verwertbaren Ergebnis. Also würde ich vorschlagen Marty gründet seine Bogengil.de; teilt den Interessierten die Rahmenbedingungen, Absichten und ziele mit, und jeder der 'guten Willens ist' macht dann da mit.
So noch was ontopic: Wie wir ja mittlerweile festgestellt haben führt diese Diskussion nicht direkt zu einem verwertbaren Ergebnis. Also würde ich vorschlagen Marty gründet seine Bogengil.de; teilt den Interessierten die Rahmenbedingungen, Absichten und ziele mit, und jeder der 'guten Willens ist' macht dann da mit.
Die Bogengil.de
@sbartels und Halbmond
Danke! Danke! Solch' Lob geht runter wie mein Lieblingsbier.....
:-))))
@George W. Jaberwok
/
.....und jeder der 'guten Willens ist' macht dann da
/
;-D
Danke! Danke! Solch' Lob geht runter wie mein Lieblingsbier.....
:-))))
@George W. Jaberwok
/
.....und jeder der 'guten Willens ist' macht dann da
/
;-D
It's never too late for a happy childhood!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
---------
Die Bogengil.de
@ Jaber
Genau ! Endlich mal Nägel mit Köpfen !
@ Marty
Also, auf zur feierlich Eröffnung ! Wer will tritt ein - wer nicht will, aus welchem Grund auch immer (Zugehörigkeitsprobleme, Nichtautentizität [oh man, jetzt weiss ich, warum es immer abgekürzt wird - viel zu schwer zu schreiben]), der lässt es eben ...
Genau ! Endlich mal Nägel mit Köpfen !
@ Marty
Also, auf zur feierlich Eröffnung ! Wer will tritt ein - wer nicht will, aus welchem Grund auch immer (Zugehörigkeitsprobleme, Nichtautentizität [oh man, jetzt weiss ich, warum es immer abgekürzt wird - viel zu schwer zu schreiben]), der lässt es eben ...
-
jaberwok
Die Bogengil.de
@Martin: Brezel-Man sprach aber von einer "Koalition der Willigen" und meinte das aber anders, nämlich sprach er von denen die ihm den Kopf in den... ach lassen wir das (das ist eklig)
@Halfmoon: Das hab ich mir bei unserm Bundeskanzler abgeschaut ;-) gut ne ?
@Halfmoon: Das hab ich mir bei unserm Bundeskanzler abgeschaut ;-) gut ne ?
Die Bogengil.de
@Jaber
Ich hoffe Du weisst, dass das nur ein Spässle war - oder?
Ich hoffe Du weisst, dass das nur ein Spässle war - oder?
It's never too late for a happy childhood!
---------
---------
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 52 Mal
- Hat Dank erhalten: 78 Mal
Die Bogengil.de
@alle
Ich finde diesen Thread eigentlich sehr fruchtbar, auch wenn er vieleicht bei der Lösung einer Wappenfrage nicht unbedingt hilfreich ist aber das muss der Gründer der Bogengilde, sprich Marty entscheiden.
Die Idee mit den Abzeichen von historic enterprises gefällt mir gut, um FC Mitglieder leichter auszumachen.
@Marty
Lass Dich von mir nicht ärgern, ist nicht persönlich gemeint. Ich will auch Dein Engagement für eine Bogengilde nicht bremsen.
Ich finde diesen Thread eigentlich sehr fruchtbar, auch wenn er vieleicht bei der Lösung einer Wappenfrage nicht unbedingt hilfreich ist aber das muss der Gründer der Bogengilde, sprich Marty entscheiden.
Die Idee mit den Abzeichen von historic enterprises gefällt mir gut, um FC Mitglieder leichter auszumachen.
@Marty
Lass Dich von mir nicht ärgern, ist nicht persönlich gemeint. Ich will auch Dein Engagement für eine Bogengilde nicht bremsen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- Marty
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Die Bogengil.de
@Locksley: Keine Sorge, ich nehme das nicht persönlich. Ich fühle mich auch nicht von Dir geärgert. Du hast Deine Meinung die Du vertrittst. Ist voll ok. Ich muss es ja nicht verstehen. ;-)
Amicus certus in re incerta cernitur
Die Bogengil.de
@ marty, wegen thread schliessen: nee, das war nur scherz, wegen der komischen gedankengänge von mongol und mir, ähm ;-)
-
Zentaur (✝)
- Hero Member

Die Bogengil.de
man muss das ganze ja nicht als "wappen" sehen. wie wäre es wenn man die idee mit der kette aufgreift und es einfach "amulett" nennt?
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
-
Zentaur (✝)
- Hero Member

Die Bogengil.de
Ein Amulett würde ich nicht tragen:
Das ist eine unerlaubte Zielhilfe!
:-D
Das ist eine unerlaubte Zielhilfe!
:-D
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
Die Bogengil.de
Der Deutsche und sein Verein - Die Geschichte einer Hassliebe !!!
Ich möchte noch mal aufgreifen, was Snake und Tron weiter oben (jeweils 20.03.03) bereits gesagt haben.
Stolz gründet sich eigentlich auf Getanes oder Dünkel. Dünkel ist einfach nur hohl und peinlich, für Stolz fehlt der Bogengil.de bislang die Tat bzw. ein Mass an "Geschichtlichkeit" (hinter der Taten stehen), das die ca. 6 Monate dieses Forums doch deutlich überschreiten oder zumindest annähernd erreichen müsste.
Somit begreife ich das Projekt Bogengil.de als gemeinte Zukunftsinvestition, als Idealvorstellung einer (noch zu entwickelnden) gemeinsamen Gesinnung. Eine solche quasi "aus dem Boden zu stampfen" würde ich als nicht tragfähige Konstruktion beurteilen.
Von daher stellt sich wirklich die Defintionsfrage, was soll die Gil.de, was unterscheidet sie von einem x-beliebigen Schützenverein.
Für meine Person hätte ich viel weniger Probleme mich als FC-ler "zu fühlen" (ich kenne ein paar Leute aus dem Forum, teile eine gewisse Geschichtlichkeit über die letzten Monate, kenne Meinungen der einzelnen MietgliederInnen und habe mich über diverse Informationen in diesem Forum gefreut) als mich einer bislang abstrakt verbleibenden Gil.de anzuschliessen.
Ich möchte noch mal aufgreifen, was Snake und Tron weiter oben (jeweils 20.03.03) bereits gesagt haben.
Stolz gründet sich eigentlich auf Getanes oder Dünkel. Dünkel ist einfach nur hohl und peinlich, für Stolz fehlt der Bogengil.de bislang die Tat bzw. ein Mass an "Geschichtlichkeit" (hinter der Taten stehen), das die ca. 6 Monate dieses Forums doch deutlich überschreiten oder zumindest annähernd erreichen müsste.
Somit begreife ich das Projekt Bogengil.de als gemeinte Zukunftsinvestition, als Idealvorstellung einer (noch zu entwickelnden) gemeinsamen Gesinnung. Eine solche quasi "aus dem Boden zu stampfen" würde ich als nicht tragfähige Konstruktion beurteilen.
Von daher stellt sich wirklich die Defintionsfrage, was soll die Gil.de, was unterscheidet sie von einem x-beliebigen Schützenverein.
Für meine Person hätte ich viel weniger Probleme mich als FC-ler "zu fühlen" (ich kenne ein paar Leute aus dem Forum, teile eine gewisse Geschichtlichkeit über die letzten Monate, kenne Meinungen der einzelnen MietgliederInnen und habe mich über diverse Informationen in diesem Forum gefreut) als mich einer bislang abstrakt verbleibenden Gil.de anzuschliessen.
-
Zentaur (✝)
- Hero Member

Die Bogengil.de
@taubert
amen.
amen.
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
- Marty
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Die Bogengil.de
@Taubert: Seit wann muss Stolz etwas mit grossen Taten zu tun haben? Wenn ich eine Bogengilde ins Leben rufe, bin ich stolz darauf. Wenn ich einer Bogengilde, egal ob sie seit 5 Minuten oder seit 5 Jahren besteht beitrete, bin ich stolz darauf. Wir sollten mal den mittelalterlichen Gedanken von Stolzheit und Heldentum vergessen.
> als mich einer bislang abstrakt verbleibenden Gil.de anzuschliessen.
Du musst ja auch nicht der Gilde beitreten. Wird sowieso schwer, wenn Du nicht in der Nähe wohnst. Die Gilde wird bei mir gestartet und man trifft sich ein Mal im Monat (oder alle zwei Monate) in Gewandung, schiesst, quatscht ein wenig und grillt lecker.
> als mich einer bislang abstrakt verbleibenden Gil.de anzuschliessen.
Du musst ja auch nicht der Gilde beitreten. Wird sowieso schwer, wenn Du nicht in der Nähe wohnst. Die Gilde wird bei mir gestartet und man trifft sich ein Mal im Monat (oder alle zwei Monate) in Gewandung, schiesst, quatscht ein wenig und grillt lecker.
Amicus certus in re incerta cernitur
Die Bogengil.de
@sbartels: warum ist ein Amulett eine Zielhilfe ?
@taubert: die meisten Leute treten Vereinen oder Vereinigungen bei, weil sie mit Gleichgesinnten ein gemeinsames Interesse haben und nicht weil sie Stolz darauf sind.
Ich kenne keinen der aus Stolz in unserm Bogenverein eingetreten ist.
@taubert: die meisten Leute treten Vereinen oder Vereinigungen bei, weil sie mit Gleichgesinnten ein gemeinsames Interesse haben und nicht weil sie Stolz darauf sind.
Ich kenne keinen der aus Stolz in unserm Bogenverein eingetreten ist.
Die Bogengil.de
@RudiG
Ist doch klar - wenn der Kerl, den Du treffen willst, ein blinkendes Amulett trägt, kannst Du viel besser auf einen kleinen Punkt fokusieren...
Ist doch klar - wenn der Kerl, den Du treffen willst, ein blinkendes Amulett trägt, kannst Du viel besser auf einen kleinen Punkt fokusieren...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)