12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2015

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2015

Beitrag von Felsenbirne » 09.12.2014, 12:22

Moin Leute,
Die Einladung zum 12.NBBT schicke ich schon jetzt raus, da sich im “natürlichen” Ablauf der Treffen einiges geändert hat. Bevor Anfragen, ob es überhaupt noch stattfinden wird, die Protagonisten überhäufen, geht hiermit die Ankündigung raus. Außerdem hat jeder genug Zeit sich den Termin freizuhalten.

Wie einige sicher mitbekommen haben, findet kein Wintertreffen beim Dirk statt. Er schafft das diesmal einfach nicht. Auch Kai und Judith konnten euch nicht mehr ertragen und sind in die USA ausgewandert.
Dies lag vermutlich an den hochgeistigen Gesprächen bei den Treffen der letzten Jahre.
Bis ich die beiden überredet habe wieder zurückzukommen, werde ich mich opfern, euch Verrückten Asyl zu gewähren. ;D

Also wird das Ganze diesmal auf dem Bogensportgelände der Bogensportgruppe Cloppenburg stattfinden.

Mit Rücksicht auf Personen die ich sehr gerne dabei haben möchte, die aber am 1. Juli-WE nicht können, findet das Treffen diesmal am zweiten Juli-WE vom 10.07.15- 12.07.15 statt

Maps: https://www.google.com/maps/place/An+den+Amb%C3%BChrener+Tannen,+49661+Cloppenburg,+Deutschland/@52.8624238,8.0086083,800m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b716804596238b:0x3d8234c2e81ba5ea?hl=de-DE

Wir haben dort eine große Wiese zum Zelten und Arbeiten, Schießen und rumlamentieren. (nicht verwechseln mit laminieren!)
Weiterhin gibt es Sanitäranlagen (Herren -WC mit Waschgelegenheit, Damen-WC mit Waschgelegenheit, sowie ein Beh.-WC mit Dusche. Die Dusche kann von allen genutzt werden.
Die Sanitäranlagen sind Neu und in tadellosem Zustand.
Auf der Wiese können vmtl. 300 Leute Zelten. Ich möchte aber die Teilnehmerzahl auf ca. 25 Bogenbauer begrenzen, damit die Atmosphäre nicht darunter leidet. Ich werde das aber, genau wie Kai, nicht ganz so genau nehmen. Wohnwagen + Womo haben Platz satt.
Eure Familien sind natürlich auch herzlich willkommen. Acker du bringst Alex mit, Markus du bringst Max und Leo sowie Frau mit (kein Widerspruch!)
Wer zwei Frauen hat, bringt die auch mit.


Getränke:
Ich werde mich um Getränke kümmern. Dazu gehört auch die Biergrundversorgung, da ich für 3 Kisten Wasser keinen Kühlanhänger bekomme. Natürlich dürfen Menschen die von der guten Qualität des Norddeutschen Bieres einen Gehirnschlag bekommen, auch weiterhin irgendwelche obskuren Getränke mitbringen. Das Zeug kann dann auch im Wagen gekühlt werden, damit es halbwegs genießbar ist (z.B Kölsch).
Alkohol medizinischer Art bringt bitte selber mit. Met ist auch immer sehr begehrt und wird von mir gerne in größeren Mengen konsumiert (Acker mag das auch, also immer her damit)

Spaß:
Auf dem Platz können wir bauen, schießen, schmieden etc.
Außerdem wird im Wald ein kleiner Parcours zur Verfügung stehen.
Wer eine Jurte etc. hat, mitbringen!
Elektrogeräte: Eher ungern, da die Stromversorgung für Kühlung etc. gerade ausreichen wird und ich nach fast 20 Ehejahren mit Staubsaugerlärm auch mal Ruhe brauche. Wir können aber kurzfristige Ausnahmen machen. Ich denke da an die Eisenkerle mit Bandschleifer etc.

Wer möchte, kommt mit durch den Parcours am Samstag nach dem Frühstück.
Für Samstagabend / Nacht habe ich ein Nachtschießen geplant. Wer Interesse hat, schreibt das bitte, da die Vorbereitung etwas aufwendig ist und ich das nicht für nur 2 Leute machen möchte.


Genau wie beim Kai steht von meiner Seite kein Arbeitsgerät (Schnitzbank etc.) zur Verfügung. Also genau wie Werkzeug, Essgeschirr und Besteck selber mitbringen.
Wir haben dort Sitzbänke zur Verfügung. Wer es bequemer möchte, sollte sich einen Stuhl oder ähnliches mitbringen.
Falls schlechtes Wetter angesagt wird, kann ich kurzfristig ein größeres Zelt zum Arbeiten
organisieren. Ich brauche dann aber Leute die beim Auf-und Abbau helfen.

Kosten:
Ich werde es wie Kai halten und für das gesamte WE 25€ pro Erwachsene Pers. nehmen.
Darin enthalten sind Essen und Getränke und auf Wunsch eine kostenlose Tracht Prügel bei Nichtgefallen.

Die Kinder lasse ich so durchlaufen, falls euch das Recht ist. Wer damit nicht einverstanden ist bitte per PN melden, ich werde eine Lösung finden.
Es wäre nicht das schlechteste, wenn vorab das Geld überwiesen wird, dann habe ich Planungssicherheit, da ich viele Sachen rechtzeitig bestellen muss. Es folgt rechtzeitig eine PN mit den Daten an die Teilnehmer.


Wer überwiesen hat und kurzfristig absagt (2-3Tage vorher), der kann das als Reuegeld betrachten, da ich den Einkauf nach Pers. Anzahl mache. Ich denke das ist fair, da ich bei Rückerstattung sonst auf den Kosten sitzenbleibe.
Ansonsten steht die obligatorische Spardose bereit. Tagesgäste können hier nach Gutdünken ihr Geld loswerden, also alles wie immer. Kriegen wir hin.

Christian, Dirk und Kai haben die Messlatte für das NBBT ja sehr hoch gelegt. Trotzdem werde ich versuchen an die Qualität und die Tradition der letzten Treffen anzuknüpfen.

Ich hoffe auf gutes Wetter und freue mich wirklich sehr auf eure Anmeldung.
PS. Nils denke an intakte Speicherkarte damit du tolle Fotos von mir machen kannst



Nachtrag:

Essen:
Meine liebe Frau Tina wird sich um euer leibliches Wohl kümmern, was eine Herkulesaufgabe sein wird, wenn ich mir so manchen Wanst anschaue.
Es wird (Schweine) Fleisch geben, welches wir besorgen werde. Wer aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen, oder weil er einer Veganersekte angehört, kein Fleisch isst, meldet sich bitte per PN oder hier im Faden. Wir werden dann entsprechende Lebensmittel einkaufen, so dass niemand hungern muss. Im Zweifel leere ich eine Biotonne aus und verkaufe euch das als Salatbar.
(@Acker: Ist das eigentlich politisch korrekt?)
Frühstück wie gehabt.


PS. Anmeldung hier oder per PN
Zuletzt geändert von Felsenbirne am 09.12.2014, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von Markus » 09.12.2014, 12:54

Aaaaalso mein Freund und Kupferstecher - diese Ausschreibung hat ein paar schwerwiegende Fehler:

1. Ist nicht mehr bei mir vor der Haustür!
2. Ist nicht mehr bei mir vor der Haustür!
3. Was Du da anbietest, ist kein Opfer, sondern das Privileg,die Crème de la Crème der Bogenbauerszene bewirten zu dürfen.
4. Bist Du, was meine Familienplanung angeht, überhaupt nicht auf dem Laufenden. Von daher ist der Widerspruch sogar zwingend notwendig! Details dazu per PN.
5. Ist nicht mehr vor meiner Haustür!
6. Ist nicht das Schlechteste, sondern das Beste, wenn der Teilnahmebeitrag vorab überwiesen wird. Denn, wer mal auf der Karte schaut, wo Cloppenburg liegt, der sagt sofort wieder ab. Ich zumindest, denn
7. Ist nicht mehr vor meiner Haustür!

Würdevolle Grüße,
Markus ;D

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von Felsenbirne » 09.12.2014, 12:59

ein schlechtes Omen :'(
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von Markus » 09.12.2014, 13:00

Felsenbirne hat geschrieben:ein schlechtes Omen :'(

Quatsch! ;D
Lies Deine PN und dann sehen wir weiter! ;D ;D ;D

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von Felsenbirne » 09.12.2014, 13:03

OK, alles wird gut! ;D
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von Markus » 09.12.2014, 13:07

Siehste ....

(Einzeilervermeidungstext)

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von Squid (✝) » 09.12.2014, 13:16

IIIIIIiiiiich!
Muss ich wo nen Emil hintun?
Konnt ich so nich sehn...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von Felsenbirne » 09.12.2014, 13:19

Squid! Erster!
Damit hast Du das Recht erworben als erster die Dusche benutzen zu dürfen!

Email braucht es nicht. Ich schicke im Juni eine PN raus, da folgen detailierte Anweisungen denen un bedingt Folge zu leisten ist
(§1 Absatz 2 des Bogenbauerstrafgesetzbuches)
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von Firestormmd » 09.12.2014, 13:27

Ich melde mich mal verbindlich an. Wäre schön, wenn ich auf halber Strecke nen freien Platz in einem anderen Auto bekommen könnte (Onslow?), ansonsten muss ich eben durchfahren.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 968
Registriert: 02.06.2012, 13:31

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von Onslow Skelton » 09.12.2014, 13:43

Ei gude,

bin auf jeden Fall dabei. ;D

Gruß,
Frank

@Firestormmd
Hi Marc, hab es abgespeichert. ;)
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von eddytwobows » 09.12.2014, 13:47

Felsenbirne hat geschrieben:.../...und auf Wunsch eine kostenlose Tracht Prügel bei Nichtgefallen.(Fachgerecht von Eddy verabreicht!).../...


He, aber nicht, daß ich nachher Schwielen davon an meinen zarten Handflächen kriege... ;) :D :D

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von Felsenbirne » 09.12.2014, 14:34

Ach, da fällt mir ein:

@Acker + Morten könntet Ihr wohl die Scheibe die unten auf dem, Bild zu sehen ist irgendwie zu mir schaffen? Sir Weazel meinte zwar, dass die in meinen Kombi passt, aber Morten ist mein Zeuge, dass dem nicht so ist. ;D
Kosten für Spritgeld übernehme ich natürlich!

scheibe.jpg
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2030
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von Botjer » 09.12.2014, 14:46

Auch wenn ich mich z.Z. sonst nicht mehr melde, hier melde ich mich sehr wohl und zwar an, jawollja ;D
… und da ich mittlerweile auf zwei Speicherkarten aufgerüstet habe, sollte das dieses Mal auch klappen ::)
Zuletzt geändert von Botjer am 09.12.2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von Selfbower » 09.12.2014, 14:52

Bin auch gerne wieder dabei! :)

Vielleicht liegen da einige Klausuren in der Woche danach... aber wir schauen mal!!! :)

LG. Daniel

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: 12. Norddeutsches Bogenbauertreffen 10. bis zum 12. 07.2

Beitrag von Felsenbirne » 09.12.2014, 14:57

Es macht eine Liste: / Es ändert die Liste
1. squid
2. Firestormmd
3. Onslow Skelton
4. eddytwobows
5. Diana
6. Botjer
7. Selfbower
8. Heidjer
9. Haitha
10 acker
10 b alex
Zuletzt geändert von Felsenbirne am 09.12.2014, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“