Dirk (Heidjer) und Rolf (Arcus) haben uns heute von Neubrunn aus besucht. Alles ein Feiertag bei uns zu Hause!
Aber heute schloss sich auch ein Kreis, der vor ziemlich genau einem Jahr bei deren ersten Besuch bei uns begonnen hat.
Dirk entdeckte damals im Stillen diesen Baum:
Nie hat er erwähnt, was er sich beim Schießen bei uns im Garten so gedacht hat, bis es um das Sapling-Turnier ging.
Ganz beiläufig erwähnte er Ende Dezember, dass wir Holz in Maßen rumstehen hätten und uns nicht so anstellen sollten. Außerdem wäre da ein gigantischer Reiterbogen direkt an unserer Schießbahn.
Hääää? Reiterbogen beim Sapling? Ok, wir sind Anfänger und haben Null Plan, aber Dirk spinnt.
Sein Angebot, uns fernzusteuern und dieses Ding da zu sapeln, lehnten wir trotz großer Versuchung ab. Begnügten uns mit einem einfachen Hasel und überredeten Dirk, sich sein Holz schicken zu lassen.
An Neujahr gesägt und verpackt, am 02. Januar verschickt obwohl die örtliche Postangestellte unser Paket äußerst bescheuert fand und am 03. fuhr der Dirk dem Postboten in Bergen hinterher, der ihm wohl das Paket am liebsten um die Ohren gescheuert hätte. Ok, netter Nebeneffekt für uns: Sämtliche Weihnachtsgeschenkpapierreste waren entsorgt

Wie's weiterging könnt ihr hier nachlesen:
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 72&t=23954
bzw. hier
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 7&start=45 (ganz unten, Dirk machte es nämlich spannend und ließ mir das Blut in den Adern gefrieren...)
Kurz nach dem Sapling erzählte Dirk im Chat, dass einige scharf auf diesen Bögen wären, aber der natürlich schon versprochen wäre. Ihr könnt euch denken, in welchem Glück ich war, als er lapidar verkündete, dass das Holz zurück in die Heimat kommen müsste. Ich hielt es zunächst für einen Scherz, aber sogar als Südlicht kann ich einen Heidjer so einschätzen, dass er das ernst meint.
Mein Kommentar: "Das ist Perlen vor die S.ä.u.e!"
Aber er ließ sich nicht davon abbringen und vor allem, wer will so etwas nicht sein eigen nennen?
Also hieß es hibbeln bis Mai, da Dirk fest versprochen hatte, von Neubrunn aus mit Rolf wiederzukommen.
Und heute kamen sie. Ihr Besuch alleine hat uns ja schon sehr sehr sehr glücklich gemacht, aber das Mitbringsel, das nun wieder zurück zu Hause ist, toppt einfach alles:
Und der zieht sich soooooo butterweich, das glaubt ihr gar nicht. Ich liebe ihn und ich freue mich so wahnsinnig über das, was über dieses Forum möglich ist.
Wir hatten einen Bombentag zusammen. Bogenbauer sind schon was ganz ganz ganz Besonderes!
Danke an den Teddybär Dirk aka der Heidjer (er ist ein echter, das glaub ich dem!), Rolf und an all die anderen, die ich zwar noch nie gesehen habe, aber denen wir genauso viel zu verdanken haben.
Und klar, heute Nachmittag haben wir hier mehr gelernt, als in allen einsamen Selbstversuchen

Tillern mit der Flex und so, ....
Arcus* Tips in Natura zu sehen sind ja schon der Wahnsinn, aber ihn dann auch nach am Rückenring rumzuschaben zu erleben und zwischen Palaver und Kaffee malt der dann mal kurz einen Bogen ins Holz. Einfach göttlich!
Einfach nur gigantisch und ich hoffe, dass wir die beiden mit gutem Essen und Kuchen ködern konnten. Mehr haben wir leider nicht zu bieten....
Ah, doch! Eine nette Autowerkstatt, die Dirks Auspuff wieder anschweißte, damit er irgendwann mal wieder zurück in die Heide kommt....
Alles Liebe nach Neubrunn an die beiden Verrückten und auch an alle anderen FC-ler, die irgendwo verstehen, was da in uns heute los war
