Laurinus´Goldregen mit Rohhautbacking
Laurinus´Goldregen mit Rohhautbacking
Hier noch einer...
Goldregen mit Backing aus Hirschrohhaut.
Overlays/Arrowpass aus Wasserbüffelhorn
Länge: 170cm
40Lbs @ 28"
...sooo, alles nochmal geschärft.Besser?
Goldregen mit Backing aus Hirschrohhaut.
Overlays/Arrowpass aus Wasserbüffelhorn
Länge: 170cm
40Lbs @ 28"
...sooo, alles nochmal geschärft.Besser?
Zuletzt geändert von Laurinus am 08.08.2014, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
- ralfmcghee
- Hero Member
Re: Laurinus´Goldregen mit Rohhautbacking
Dein Bogen gefällt mir gut, tolles Holz und schöne handwerkliche Verarbeitung, finde ich. Hinsichtlich des Tillers muss ich mich bedeckt halten, weil ich zu wenig Erfahrung habe. Ich sag' aber mal so: Irgendetwas fällt mir im oberen Wurfarm auf, aber ich könnte jetzt nicht sagen, was es ist. Ich bin schon gespannt auf die Kommentare der Kollegen.
Zwei Fragen habe ich aber:
Die Overlays erscheinen mir in den "inneren" Abschnitten sehr hoch. Ist das so beabsichtigt? Welche Funktion hat das denn?
Der obere Wurfarm hat zwei nette Wicklungen. Gab es da ein Problem mit dem Holz?
Auf jeden Fall ist der Bogen aber wieder ein schönes Stück geworden und ich wünsche Dir viel und lange andauernden Spaß damit.
LG
Ralf
Zwei Fragen habe ich aber:
Die Overlays erscheinen mir in den "inneren" Abschnitten sehr hoch. Ist das so beabsichtigt? Welche Funktion hat das denn?
Der obere Wurfarm hat zwei nette Wicklungen. Gab es da ein Problem mit dem Holz?
Auf jeden Fall ist der Bogen aber wieder ein schönes Stück geworden und ich wünsche Dir viel und lange andauernden Spaß damit.
LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Schön 
Ich liebe ja Goldregen
Zum Tiller: Ja, der obere Wurfarm könnte nach dem ersten Drittel etwas weniger biegen, aber geht so auch, solange es das Holz mitmacht
Griffe haben wir aber schon schönere von dir gesehen, der wirkt etwas klobig
Gruß
Benedikt

Ich liebe ja Goldregen

Zum Tiller: Ja, der obere Wurfarm könnte nach dem ersten Drittel etwas weniger biegen, aber geht so auch, solange es das Holz mitmacht

Griffe haben wir aber schon schönere von dir gesehen, der wirkt etwas klobig

Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?
Gefällt mir, sieht gut aus.
Das Holz hat ne schöne Farbe
Grüße aus dem BayerWald
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 24 Mal
- Hat Dank erhalten: 60 Mal
Kann ich so nicht behaupten. Die Fotos werden dem schönen Holz nicht gerecht. Die Bilder wirken allesamt sehr flau, überbelichtet.Aqueiro hat geschrieben:Gefällt mir, sieht gut aus.
Bei einer Präsentation wünsche ich mir bessere Bilder. Die Präsentation muss dem Bogen gerecht werden!
@Laurinus: Bitte die Bilder neu, wenn es geht....

Das Holzbild von dir geht, wenn auch nachbearbeitet:
- Felsenbirne
- Forenlegende
@Jo
alter Pedant!
Im Ernst, stimmt, dass die Bilder dem Bogen nicht gerecht werden. Es gab doch mal hier Fototips. Vielleicht sollte man die irgendwie oben festmachen.
@TE
schöner Bopgen, aber wie Jo schon schreibt: mehr Mühe bei den Fotos! Wir wollen auch was von der Arbeit und Mühe die du da reingesteckt hast sehen
Goldregen ist doch einfach geil.
Ich hoffe Du hast viel Freude an dem Bogen.
alter Pedant!

Im Ernst, stimmt, dass die Bilder dem Bogen nicht gerecht werden. Es gab doch mal hier Fototips. Vielleicht sollte man die irgendwie oben festmachen.
@TE
schöner Bopgen, aber wie Jo schon schreibt: mehr Mühe bei den Fotos! Wir wollen auch was von der Arbeit und Mühe die du da reingesteckt hast sehen

Ich hoffe Du hast viel Freude an dem Bogen.
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Hallo,
mir reichen die Fotos insoweit, dass ich sagen kann der Bogen gefällt. Aber das Bild von snake-Jo sieht schon anders aus.
Man will ja hier kein Bildbearbeiter sein, sondern Bogenbauer.
Mich interessiert, warum die Rohhaut drauf ist?
Gruss, Max
mir reichen die Fotos insoweit, dass ich sagen kann der Bogen gefällt. Aber das Bild von snake-Jo sieht schon anders aus.
Man will ja hier kein Bildbearbeiter sein, sondern Bogenbauer.
Mich interessiert, warum die Rohhaut drauf ist?
Gruss, Max
- Haitha
- Forenlegende
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Hmm, schöön - und mit nem John-Strunk-Griff 
Wo hast die Rohhaut her? Sieht gut aus. Schön transparent und nicht zu dick.

Wo hast die Rohhaut her? Sieht gut aus. Schön transparent und nicht zu dick.
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
...jaaa, die Belichtung...mit meiner Knipse bin ich sehr Tageszeitenabhängig.Bei dieser Session war das Licht nun nicht ideal, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Resultat, und dass ich die Bilder halbwegs scharf gekriegt habe.Für eine Nachbearbeitung hatte ich gerade nicht den Nerv bzw. die Zeit.
@ Haitha: die Rohhaut habe ich von Jemand bekommen, der mit Wildfleisch handelt, habe sie selber aufbereitet.Durch schleifen der Fleischseite habe ich sie noch etwas dünner gemacht.John Strunk-Griff? Die Diagonalwicklung war eher spontan.
Warum die Rohhaut? Weil ich den Splint runtergenommen habe bis auf die Schicht, wo Splint und Kern "verschmelzen".Da mir schonmal ein Goldregen an dieser Stelle geknackt ist, wollte ich auf Nr-sicher gehen.
..ach so, die Wicklungen am OWA sichern 2 Äste.
@ Haitha: die Rohhaut habe ich von Jemand bekommen, der mit Wildfleisch handelt, habe sie selber aufbereitet.Durch schleifen der Fleischseite habe ich sie noch etwas dünner gemacht.John Strunk-Griff? Die Diagonalwicklung war eher spontan.
Warum die Rohhaut? Weil ich den Splint runtergenommen habe bis auf die Schicht, wo Splint und Kern "verschmelzen".Da mir schonmal ein Goldregen an dieser Stelle geknackt ist, wollte ich auf Nr-sicher gehen.
..ach so, die Wicklungen am OWA sichern 2 Äste.