Thumbarchery.de

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von the_Toaster (✝) » 07.04.2014, 22:31

@Eberesche: Erledigt.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Janitschar » 08.04.2014, 12:10

Vielen Dank für die Blumen! ;D

Weitere Beiträge werden ja noch folgen und bestehende werden sicher ergänzt werden.
Ich muss beispielweise bei meinem Schußablauf nochmal vertieft auf die Rückenspannung eingehen...

Daneben:

Falls es hier Nutzer gibt die gerne auf thumbarchery einen Beitrag, der sich um die Daumentechnik dreht, schreiben würde.
So schreibt einen von uns an und macht einen Vorschlag. Bei 3/3 Mehrheit von unserer Seite aus, wird er auf thumbarchery.de erscheinen. Auch gerne Bogenvorstellungen von den Bögen die ihr selbst schießt.

@Cyrano
Willst du noch einen Artikel über deinen japanischen Schießhandschuh schreiben?

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7520
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von benzi » 08.04.2014, 12:30

Janitschar hat geschrieben:
@Cyrano
Willst du noch einen Artikel über deinen japanischen Schießhandschuh schreiben?

Gruß
Stephan


das fände ich toll, den Handschuh hab ich auf der Seite nämlich schon vermißt!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Cyrano65 » 08.04.2014, 13:12

Ja kann ich gern machen... Habe meine schon lang im Einsatz und stell mal was zusammen. Bitte nur nicht bis Morgen ;) ;D
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von steffi_83 » 08.04.2014, 20:39

Hi, tolle Seite, die ich mir die Tage mal genauer anschauen werde. Freue mich schon sehr drauf wenn neue Artikel dazukommen.
Wollt ihr vielleicht trotzdem "Links" im Menü noch groß schreiben?

LG und weiter so

Steffi

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Janitschar » 08.04.2014, 21:00

Wollt ihr vielleicht trotzdem "Links" im Menü noch groß schreiben?


;D ;D

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Anschi
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2013, 17:45

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Anschi » 14.04.2014, 19:48

Coole Seite, coole Arbeit!
Super gemacht. Ich krieg ja fast Lust meinen Osmanen mal mit Daumentechnik zu probieren ;)

Liebe Grüße, Diana

Jakob Fugger
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2010, 17:35

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Jakob Fugger » 02.05.2014, 13:15

So, bin auf die Seite zwar erst kürzlich aufmerksam geworden, finde sie aber trotzdem sehr hilfreich. Gute Arbeit! Eines der Hauptprobleme beim Daumenschießen, das mich unglaublich nervt und mich immer wieder zur Verzweiflung bringt ist ja, dass es kaum Schützen gibt, die einem mal schnell helfen können. Das bezieht sich nicht aufs FC oder diese Seite, sondern die harte Realität: während für Fitanesen praktisch an jedem Milchkanderl zig Trainer bereitstehen, die jeden Furz sofort analysieren und dir sagen, wie du es besser machen könntest, ist der Däumling als solcher erstmal allein. Sich eine doch etwas komplexe technik wie diese autodidaktisch anzueignen, ist nicht nur schwer sondern auch fehleranfällig, denn man selbst ist der einzige, der Fehler entdecken, analysieren und mögliche Gegenstrategien entwickeln kann. Dass das auch voll in die Hose gehen und vielmehr Fehler antrainiert werden können, brauch ich ja keinem zu sagen...
So, Frustmodus aus; der langen Rede kurzer Sinn: der Gedanke hinter der Seite ist sehr gut und die Infos nützlich - fühlt euch ermutigt, das ganze weiter auszubauen!
Ich schmeiße jetzt mal ne Anregung in den Raum, die aus nem anderen Bereich kenne: Videoanalyse. Man kann ein Video (z.B. eine Zeitlupenaufnahme seines Schusses/Schussaufbaus/Grifftechnik etc.) hochladen, welches dann kommentiert wird und frei zugänglich ist. Das hilft nicht nur dem betreffenden, sondern kann auch für Dritte lehrreich sein. Bitte als Anregung verstehen, mir ist klar, dass das viel Arbeit ist.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7520
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von benzi » 02.05.2014, 15:46

Videoanalysen machen wir bereits über youtube und FC! siehe hier:

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=7&t=23532&start=90#p446166

klappt super!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Jakob Fugger
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2010, 17:35

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Jakob Fugger » 03.05.2014, 12:32

Cool! Wobei ich an einen Audiokommentar zum Video dachte, aber das ist eher Luxus.
Muss ich unbedingt mal nutzen, ich glaub, zu einem der wesentlichen Probleme hab ich noch zwei Videos hier...*such*

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Janitschar » 03.07.2014, 10:24

Für alle Interessierten.

Es gibt einen neuen Artikel auf thumbarchery über den Osmanen von Sylwek Styrczula:

http://thumbarchery.de/index.php/a/boegen/sylwek-styrczula-osmane

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Felsenbirne » 03.07.2014, 10:44

Super!!
Finde ich richtig gut. mein ältester soll das ja mal testen. Werde mich also einlesen.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Sateless » 17.12.2014, 11:26

Liebe Interessierte, Flamer, Groupies, Hater und andere Menschen,

;D ;D ;D ;D ;D

das Lexikon wurde überarbeitet, etwas umformuliert, einige Informationen hinzugefügt und so weiter. Vielleicht gefällt ja auch den Bogenbauern die tabellarische Übersicht über einige Reflexbögen. http://www.thumbarchery.de/index.php/l/bogentypen

Viele Grüße, und viel Spaß beim Lesen, auch über die Feiertage,

Simon
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Janitschar » 17.12.2014, 11:43

Reschpekt.
Etwas unübersichtlich, vielleicht willst du das noch etwas größer machen. 8)

Aber dich kann man ja mal was machen lassen... duck und wech..

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Sateless » 17.12.2014, 11:49

Größer geht wegen der Seitenbreite nicht. Leider.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Antworten

Zurück zu „Technik“