Hallo wollte mal fragen ob sich der Bogen nicht komplett verdreht beim auszug!
Weil im griffbereich so eine biegung !?
Toddi´s Osage Nr. 1
Re: Toddi´s Osage Nr. 1
kleiner Nachtrag...
ich hab gestern abend noch ein paar Pfeile fliegen lassen. Der Bogen hat jetzt gute 100 Schuss hinter sich und scheint zu halten.
Den Ast im oberen WA werd ich vielleicht noch etwas ausfräsen, so bis auf Risstiefe...
die stehenden Fasern im Ast tragen eh nix zur Stabilität bei und sind nur unnötiger Ballast.
noch ein paar Bilders:
...sieht schon ein bisschen krank aus
aber passt schon - Pfeilabgang ist da wo das Bärchen liegt, also quasi centershot
jaja... Mittenwicklung kriegt er noch...
und nochmal ein Grössenvergleich: Tip - 5mm Inbusschlüssel
in übrigen - soo toll ist der Bogen nu auch wieder nicht.
Ich habs noch nichtmal geschafft, ihn sauber auf einen Jahresring runterzuarbeiten - hat aber auch verdammt dünne Ringe, und die Splint- Kernholzgrenze wechselt über mehrere Jahre. war jedenfalls ne Sch... arbeit!
macht jedenfalls tierisch Spass, ihn zu schiessen - ist so schön leicht und "flitschich"
Gruß Toddi
ich hab gestern abend noch ein paar Pfeile fliegen lassen. Der Bogen hat jetzt gute 100 Schuss hinter sich und scheint zu halten.
Den Ast im oberen WA werd ich vielleicht noch etwas ausfräsen, so bis auf Risstiefe...
noch ein paar Bilders:
...sieht schon ein bisschen krank aus
aber passt schon - Pfeilabgang ist da wo das Bärchen liegt, also quasi centershot
jaja... Mittenwicklung kriegt er noch...
und nochmal ein Grössenvergleich: Tip - 5mm Inbusschlüssel
in übrigen - soo toll ist der Bogen nu auch wieder nicht.
Ich habs noch nichtmal geschafft, ihn sauber auf einen Jahresring runterzuarbeiten - hat aber auch verdammt dünne Ringe, und die Splint- Kernholzgrenze wechselt über mehrere Jahre. war jedenfalls ne Sch... arbeit!
macht jedenfalls tierisch Spass, ihn zu schiessen - ist so schön leicht und "flitschich"
Gruß Toddi
- Benedikt
- Forenlegende

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 160 Mal
Boah, nach was müffelt es hier im Thread denn so???Toddi hat geschrieben: in übrigen - soo toll ist der Bogen nu auch wieder nicht.![]()
Ah, richtig! Falsche Bescheidenheit!
Eure Hoheit, der Bogen ist GEIL! Seht es bitte ein
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
Mach ihn nicht noch irre! Sonst brauchen wir einen Sklaven, der hinter ihm steht und ins Ohr flüstert "bedenke, du bist nur ein Mensch".
So wie bei den Römischen Triumphzügen für siegreiche Feldherren...
So wie bei den Römischen Triumphzügen für siegreiche Feldherren...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.