Indianische Pfeile
Indianische Pfeile
Wer hat Bauanleitungen für Indianische Pfeile oder gibt mir Hinweise zu Internetseiten dazu?
lerd opp levellyn and gwyneth
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 217 Mal
- Hat Dank erhalten: 218 Mal
RE:
Sie zu das du vom J.Hamm das engl. Original bekommst. Die dt. Übersetzung fand ich nicht sehr glücklich...Original geschrieben von nordbogen
Empfehle dir u.a. die Bibel des trad. Bogenbaus beim Verlag Angelika Hörnig oder die Bücher der Amerikaner Jim Hamm und Steve Allely Bows and Quivers of the North American Indians. Es gibt diese und einen dtsch. Reprint v. 1894 auch bei der Hudsons Bay. Die haben eine eigene Internetseite.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
yupp - danke
Was die Originalbücher angeht haste mit sicherheit recht.
Danke Kra
Also mal ganz im Ernst Ich wollte mal testen wieviel von den Usern hier wirklich Ahnung haben.
Ich hoffe du fühlst dich nich auf den Schlips javascript:; getreten. Aber trotzdem danke für deinen Tipp.
Ich baue seit einiger Zeit Indianische Pfeile solche mit 2 kompletten Federn die auf 180 grad gedreht werden. Aber auch andere. javascript:;
Ich hoffe du fühlst dich nich auf den Schlips javascript:; getreten. Aber trotzdem danke für deinen Tipp.
Ich baue seit einiger Zeit Indianische Pfeile solche mit 2 kompletten Federn die auf 180 grad gedreht werden. Aber auch andere. javascript:;
-
shantam
uuups
Ich hab nur mal so am Rande mitbekommen (man flüsterte es mir) dass doch ziemlich viele Newbies sich hier herumtreiben, also nur noch wenige Erfahrene. Deshalb dieser Kommentar. Also nochmals an alle Erfahrenen - bitte nicht auf den Schlipps getreten fühlen ;-)
Natürlich treiben sich hier viele Newbies rum. Und das ist auch gut so (TM), weil die hier sehr viel von den Gurus, die ebenfalls in größerer Zahl vertreten sind lernen. Du z.B. könntest als offensichtlicher Newbie auf dem Gebiet hier einiges über Manieren lernen. Allerdings wohl kaum durch Fragen - wer sollte Dir hier noch einmal antworten wollen? Obwohl, so wie ich einige unser endlos Geduldige kenne...
Jo
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
I appologize
I appologize, pardone moi, tschuldigung :-)
war wörklich nicht so gemeint :-)
war wörklich nicht so gemeint :-)
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 253 Mal
Halb und Halb
zum einen wollt ich eine echt gute Web-adresse
zum anderen wollt ich antesten auf die reaktionen - sorry :-(
zum anderen wollt ich antesten auf die reaktionen - sorry :-(
Themen werden nicht berücksichtigt
Außerdem ist es ja so dass auch ernstgemeinte Themen zu Thema Federnfärben bespiuelsweise ja nicht berücksichtigt werden, da kann man ja vielleicht, wahrscheinlicherweise, eventuell mal skeptisch werden.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 253 Mal
hmmm...
was meinst Du mit "nicht berücksichtigt"? Haben wir da was übersehen?
Du weißt, dass wir kürzlich einige Tage "off" waren, wegen Servercrash?
Rabe
edit: Nach Deinem Profil hast Du erst dieses Eine Thema erstellt! Entweder da ist was durch den Crash verloren gegangen, oder Du HAST noch nichts Anderes gefragt!!
was meinst Du mit "nicht berücksichtigt"? Haben wir da was übersehen?
Du weißt, dass wir kürzlich einige Tage "off" waren, wegen Servercrash?
Rabe
edit: Nach Deinem Profil hast Du erst dieses Eine Thema erstellt! Entweder da ist was durch den Crash verloren gegangen, oder Du HAST noch nichts Anderes gefragt!!
Federn färben
Hi Ravenheart :-)
Ich hatte einen Artikel (Bauanleitung) zum Thema Bau eines Indianischen Pfeiles mit 2 kompletten Federn,
so wie einen Artikel zum Thema Federn färben mit Haartöner (funktioniert absolut super) :-)
Ich hatte einen Artikel (Bauanleitung) zum Thema Bau eines Indianischen Pfeiles mit 2 kompletten Federn,
so wie einen Artikel zum Thema Federn färben mit Haartöner (funktioniert absolut super) :-)