Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Temporäres Board für das Bow-Swap-Event.
Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von bowa » 25.10.2013, 12:01

Bis auf das Kleingedruckte schliesse ich mich mal an. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
nemrod
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 336
Registriert: 26.11.2009, 09:39

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von nemrod » 25.10.2013, 13:02

Als notorischer Mitleser muss ich jetzt auch mein Senf dazugeben! Ich habe den ganzen Aktion mit Spannung erfolgt, alle Bauberichte gelesen, mit jedem Problem (und Lösung) mitgefiebert und als die Bögen nach und nach verschickt wurden ist die freudige Erwartung der Beschenkten sogar auf mich übersprungen! Ein ganz wunderbares Aktion! Ich gratuliere die Erbauer zu die gebaute Bögen und die Beschenkten wünsche ich viel Spaß damit!

Ich möchte mich bei allen für die tolle Bauberichte bedanken!

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von MoeM » 25.10.2013, 13:12

Also ich wär jederzeit wieder dabei... hoffentlich mit mehr (eigener) Zeit für eine ordentliche Dokumentation ::)

Ed.: Auf TG fängt der Swap zum 1.1. an und geht ein halbes Jahr, m.M. sehr praktisch da a) Winterzeit=Bogenbauzeit und b) man im Juli noch mitten in der Sommer-Schieß-Saison steckt. Nur mal so als Anregung- die Frage wär halt auf ob sich der neuerliche Start in der verbleibenden Zeit realisieren läßt?!
Grüße Moe

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von bowa » 25.10.2013, 13:24

Ähhhmmm.....mal für die dummen die nicht selbst drauf kommen...
was ist TG?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von MoeM » 25.10.2013, 13:25

Sorry; tradgang.com
Grüße Moe

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von bowa » 25.10.2013, 13:27

Ok... Kopf funktioniert noch. Da hab ich wirklich noch nie was von gehört ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Wilfrid (✝) » 25.10.2013, 13:31

Nö ,das beißt sich mit dem Saplingbow Wettbewerb und außerdem ist das Holz für so eine Aktion dann eventuell nicht abgelagert genug.
Es kostet schon genug Hirnschmalz, für einen fremden Bogenbauer einen Bogen zu bauen, den man kaum kennt. Und dann soll dieser ja den Bogen auch besonders schätzen, einen Bogen kriegen, den er sooo garantiert nicht bekommen würde u.u.u.

Es war jedenfalls spannend, technisch zumindest für mich, eine gewisse Herausforderung, -Esche so zu kitzeln, das Auszug, Zuggewicht und Set sowie Optik und Typ passen. Wer normal andere Zuggewichte und Auszüge schießt, nen Bogen so zu bauen, das er ins Feld passtt u.u.u., ist was anderes, als sich oder einem engen Bekannten ein Teil zu bauen. Und bei vielen ist auch die Werkstatt so Januar/Februar /März einwenig zu kalt.
Und ich nehme stark an, den anderen gings ähnlich.

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Firestormmd » 25.10.2013, 14:07

Wie wäre es denn mit einer Art "Schrott-Wichteln"? Es hat doch bestimmt jeder ein paar Bögen rumliegen, die er nicht so oft schießt und die er Verwichteln würde. Nur mal so als Anregung.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Bowster » 25.10.2013, 14:19

Schrottwichteln hört sich auf jeden Fall mal auf gar keinen Fall einladend an, die Idee mag ja gut sein, aber der Name gefällt zumindest mir mal gar nicht.

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von MoeM » 25.10.2013, 14:21

Hm die Idee ist nicht schlecht- nur sollte ein verswappter-/wichtelter Bogen schon zumindest den Ansprüchen des Erbauers gerecht werden um bei einem anderen eine Chance zu haben, oder?
Grüße Moe

Benutzeravatar
Morten
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 738
Registriert: 02.06.2010, 20:09

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Morten » 25.10.2013, 14:24

Der Acker nennt die Dinger- die ja keineswegs Schrott sind sondern nur durch andere Lieblingsbogen verdrängt wurden-
"Rum- fort- Bogen".
Weil die stehen nur rum und müssten eigentlich fort... :D

Besser? ;)

Morten

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Bowster » 25.10.2013, 16:17

sehr viel besser!

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von bowa » 25.10.2013, 16:25

Das ist ne gute Idee. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von acker » 25.10.2013, 17:31

na ja, Ihr könnt ja den einen oder anderen RfB beim anstehenden Weihnachtswichteln loswerden oder als Preis beim Sap Turnier spenden ;)

Ansonsten kommt ja dann erst einmal :
- Naturpfeil Sap
- Wichteln
- Sap Turnier
- dann der Frühling ::) hoffentlich :D
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von bowa » 25.10.2013, 19:51

Und dann BowSwap2 ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Antworten

Zurück zu „Bow Swap 1“