Mein erstes Mal 3D

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Gornarak
Forenlegende
Forenlegende

Mein erstes Mal 3D

Beitrag von Gornarak »

Ich war letztes Wochenende zum ersten mal auf nem 3D Parcour und zwar bei Repke in der Nähe von Hankensbüttel. Die nennen sich Artchers Land und ist wohl auch schon mal ausgezeichnet worden.

Das ist ein ehemaliger Bundeswehrstandort. Man schießt dort aus allerlei Positionen auf das unmöglichste Getier. Z.B. vom Dach eines Munitionsbunkers auf ein Krokodil oder entlang einer langen Baumreihe auf einen Werwolf. Ein bischen gewundert hat mich, dass es 30 cm Eisbären gibt. Da hätte ich ein Tier erwartet, dass auch wirklich vergleichbar groß ist, wie z.B. nen Hasen. Das Personal ist sehr freundlich, Rastmöglichkeiten und sanitäre Einrichtungen sind sehr einfach.

Ein Freund und ich hatten die jeweilige Freundin dabei, die dort gegen eine geringe Gebühr ohne Probleme einen Bogen ausleihen konnten. Für mich war es sehr abwechslungsreich und auch meine Begleiter hatten eine Menge Spaß. Das Wetter war angenehm (bewölkt mit vereinzelten Sonnenstrahlen), aber auch bei starker Sonne lässt es sich wohl gut aushalten, weil man überwiegend zwischen Bäumen unterwegs ist.

Manchmal rücken einem nachfolgende Gruppen etwas auf die Pelle, weil es keine markierten Wartepunkte (oder entsprechendes Feingefühl) gibt. Eine Möglichkeit, Verpflegung zu kaufen habe ich nicht gesehen (dafür hätte man aber Osagestaves bekommen können). Man sollte also den Picknickkorb packen und auf den ausreichend vorhandenen Bänken pausieren.

Ich hab einen Pfeil verloren. Wer einen mit zwei weißen und grau-schwarz gestreifter Leitfeder findet bitte abgeben :) Mein Freund hat sich bis auf zwei seinen kompletten gekauften Satz zerlegt. Dem werd ich also in ner Bastelstunde mal zeigen, wie man sich die selbst baut. Die Leihpfeile konnten wir alle unbeschädigt zurückgeben. Das hätte sonst nochmal was gekostet.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Re: Mein erstes Mal 3D

Beitrag von Heidjer »

Schöner Bericht.
Schreib mal in welcher Gegend Du lebst, wäre ein Besuch bei mir in Bergen, 45 Autominuten von Repke nicht auch möglich?
Für unseren Parcours nehmen wir auch nur 5€ Scheibengeld, allein man muß sich vorher anmelden da es keine regulären Öffnungszeiten gibt. Vielleicht könnte man ja mal ein kleines Forumstreffen dort machen.

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Gornarak
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Gornarak »

Hmm ich wohne momentan im braunschweigischen. Da isses nach Repke schon ne Stunde Fahrt. Es ist jetzt aber nicht so, dass ich nicht mal Lust hätte. Nur bin ich Realist und weiß, dass ich das vermutlich zeitlich schwer unterkriege (wenns auch nicht unmöglich ist).
Narudiel
Newbie
Newbie

Beitrag von Narudiel »

Artchers Land kenn ich da war ich auch schon ist glaube ich der einzigste bei mir in der "nähe" 78 Kilmometer von mir.Bergen währe gerade mal 20 Kilometer weiter.
Ich fand Artchers Land ganz gut allerdings war es auch mein erster 3D besuch und der einzigste bisher weil alleine macht das auch nicht so ein spass.Dirk der eine Besitzer vom Parcour hat eine schöne Bogensammlung zu Haus.Ich kaufe bei ihm die Materialien für meine Pfeile er hat gute preise.
Sleipnir
Newbie
Newbie

Beitrag von Sleipnir »

Schöner Bericht.
Schreib mal in welcher Gegend Du lebst, wäre ein Besuch bei mir in Bergen, 45 Autominuten von Repke nicht auch möglich?
Für unseren Parcours nehmen wir auch nur 5€ Scheibengeld, allein man muß sich vorher anmelden da es keine regulären Öffnungszeiten gibt. Vielleicht könnte man ja mal ein kleines Forumstreffen dort machen.
Da ich auch bisher nur das Artchersland kenne, wäre ein andere Parcour mal ganz erfrischend! Ich komme aus dem Großraum Hannover(Neustadt) und von daher ist Bergen für mich auch nicht weiter! Wenns es zeitlich passt wäre ich gerne mal bei einem Treffen dabei! Gibt ja sonst hier nichts in der Nähe.....
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

Gornarak hat geschrieben: Man schießt dort aus allerlei Positionen auf das unmöglichste Getier. Z.B. vom Dach eines Munitionsbunkers auf ein Krokodil oder entlang einer langen Baumreihe auf einen Werwolf.
Wie geil ist das denn !

Hast Du Bilder ?

Gruß
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidjer »

Da der Dirk R. (aus Bergen Dumme) seinen Parcours auch mal gerne umstellt, denke ich mal es ist kein Werwolf sondern der Wolf aus dem Märchen Rotkäppchen. Im Artchers Land findet jedes Jahr ein Märchenturnier statt, von daher war es vermutlich der Wolf aus dem Märchen den der Dirk noch rum stehen hatte, ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 31 Mal
Hat Dank erhalten: 25 Mal

Beitrag von Haitha »

@Skin: schwing halt deinen Schwabenhintern mal hier hoch, dann fahren wir da mal zsamm hin ;)

@Gornarak: Wo denn genau aus Braunschweig?
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Gornarak
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Gornarak »

skinwalker hat geschrieben:Hast Du Bilder ?
Kamera war eigentlich fest eingeplant, ist dann aber auf dem Küchentisch liegengeblieben :(
Mein Handy macht so popelige Fotos, dass ich's steckenlassen habe.
Heidjer hat geschrieben:Da der Dirk R. (aus Bergen Dumme) seinen Parcours auch mal gerne umstellt, denke ich mal es ist kein Werwolf sondern der Wolf aus dem Märchen Rotkäppchen.
Der knieht zumindest auf zwei Beinen und ist so immer noch größer als ich. Wenn das der ist, den du meinst, ist das zumindest ein seeeeehr böser Wolf :)
Haithabu hat geschrieben:@Gornarak: Wo denn genau aus Braunschweig?
Innenstadt. Wenn du's genauer magst, gerne per PN.
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 31 Mal
Hat Dank erhalten: 25 Mal

Beitrag von Haitha »

Gornarak hat geschrieben: Innenstadt. Wenn du's genauer magst, gerne per PN.
Passt schon, war nur interessehalber. Wie du vielleicht schon gesehen haben magst, komme ich auch aus BS...
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Narudiel
Newbie
Newbie

Beitrag von Narudiel »

link zum parcour www.artchers-land.de
Gornarak
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Gornarak »

Haithabu hat geschrieben:Wie du vielleicht schon gesehen haben magst, komme ich auch aus BS...
Ja, hab ich mitbekommen. Würd mich eigentlich auch gerne mal treffen, aber ... Termine, Termine, Termine, ... :(
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“