Das ist ein ehemaliger Bundeswehrstandort. Man schießt dort aus allerlei Positionen auf das unmöglichste Getier. Z.B. vom Dach eines Munitionsbunkers auf ein Krokodil oder entlang einer langen Baumreihe auf einen Werwolf. Ein bischen gewundert hat mich, dass es 30 cm Eisbären gibt. Da hätte ich ein Tier erwartet, dass auch wirklich vergleichbar groß ist, wie z.B. nen Hasen. Das Personal ist sehr freundlich, Rastmöglichkeiten und sanitäre Einrichtungen sind sehr einfach.
Ein Freund und ich hatten die jeweilige Freundin dabei, die dort gegen eine geringe Gebühr ohne Probleme einen Bogen ausleihen konnten. Für mich war es sehr abwechslungsreich und auch meine Begleiter hatten eine Menge Spaß. Das Wetter war angenehm (bewölkt mit vereinzelten Sonnenstrahlen), aber auch bei starker Sonne lässt es sich wohl gut aushalten, weil man überwiegend zwischen Bäumen unterwegs ist.
Manchmal rücken einem nachfolgende Gruppen etwas auf die Pelle, weil es keine markierten Wartepunkte (oder entsprechendes Feingefühl) gibt. Eine Möglichkeit, Verpflegung zu kaufen habe ich nicht gesehen (dafür hätte man aber Osagestaves bekommen können). Man sollte also den Picknickkorb packen und auf den ausreichend vorhandenen Bänken pausieren.
Ich hab einen Pfeil verloren. Wer einen mit zwei weißen und grau-schwarz gestreifter Leitfeder findet bitte abgeben