Ich hab....hmmmm 2002 müsste das gewesen sein... mal ne Grippe verschleppt. War noch beim Bund und es wurde irgendwie nicht besser. Grippesymptome waren zwar weg aber war immer noch wackelig auf den Beinen. Bin dann zum Truppenarzt und der hat mich untersucht.
Das Gespräch lief dann so:
TA = Truppenarzt
ich = ich
TA: "Das klingt jetzt komisch, aber hatte jemand in Ihrer Familie mal einen Herzinfarkt?"
ich:
ich:"Ja, mein Vater einen angeblichen und mein Opa ist dran gestorben."
TA:"Oh."
ich:"Wie oh?"
TA:"Hmmmm...kennen Sie einen guten Internisten?"
ich:"Neee"
TA:"Dann suchen Sie sich mal einen."
ich:"Was?"
TA:"Sie haben wahrscheinlich eine Myokarditis"
ich:"Ahhh...alles klar...was ist das?"
TA:"Eine Herzmuskelentzündung, und ab jetzt nicht mehr anstrengen."
Naja, Ende vom Lied waren 6 Wochen KzH (Krank zu Hause) in denen so gut wie gar nichts ging. In der Wohnung damals waren es von der Couch zum Bett vielleicht 6 m. Bis dahin Puls auf 160 und nur noch ins Bett gefallen. Da hab ich echt gedacht, jetzt wars das. Da liegt man dann zitternd und mit Herzrasend, und es wird nicht besser obwohl man liegt und nichts macht.
War nicht schön. Und die längsten 6 Wochen an die ich mich erinnern kann.
Als der Internist mich wieder gesund geschrieben hab hiess es dann:
"Also ich glaube sie hatten keine richtige Herzmuskelentzündung?"
"Sondern?"
"Naja, ich hab noch zwei Patienten mit Herzmuskelentzündung, der eine hat ein halbes Jahr flach gelegen und der anderen wartet auf eine Transplantation, bei Ihnen war das wohl nur eine leichte."
Also, leg dich hin un kurier den Mist aus. Alles andere bringt nix. Wenn ich jetzt Grippe bekommen bleib ich direkt zu Hause und kurier den Mist aus. Das dauert dann erstens nicht so lange wie wenn mann sich noch ein paar Tage auf die Arbeit schleppt und zweitens verschleppt man es nicht.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.