Hilfe mit Baumbestimmung
Re: Hilfe mit Baumbestimmung
Mein erster Gedanke: Ahorn.
In spätestens 3 Wochen weist du es sicher....
In spätestens 3 Wochen weist du es sicher....
Dass etwas nicht geht, ist auch ein Ergebnis!
Zwei linke Hände und da nur Daumen!
Meine Fehler von gestern sind mein Know-How von heute!
Zwei linke Hände und da nur Daumen!
Meine Fehler von gestern sind mein Know-How von heute!
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Was gelegentlich hilft ist, den Schnee beiseite schaffen und mal gucken, ob noch Blätter drunter liegen.
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 19 Mal
- Hat Dank erhalten: 33 Mal
Nö, brauchst du nicht, Knospen sind eindeutig. Das ist Pappel, sehr wahrscheinlich Populus tremulus.
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 19 Mal
- Hat Dank erhalten: 33 Mal
@Beblibrox: Schau mal hier, das ist Buche:
Un dies hier ist Zitterpappel: Und wer raten möchte:
Un dies hier ist Zitterpappel: Und wer raten möchte:
Snake-Jo hat geschrieben: Und wer raten möchte:
Der weisse Baum Gondors?

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Ich hab nicht viel bis gar keine ahnung von baumbestimmungen aber das sind pappeln. diese zeugs wächst bei uns hier überall und ist ne plage. eventuell was für pfeilschäfte? pappel soll da ja sehr gut für sein.
<<Usus et experientia dominantur in artibus>>
<Aller Dinge Meister ist die Übung>
<Aller Dinge Meister ist die Übung>
- Ravenheart
- Forengott
Nach meinen Informationen (ohne eigene Erfahrung!) ist nur ZITTER-Pppel sehr gut, die anderen Sorten sind "geeignet", aber m.W. mehr auch nicht.
Rabe
Rabe
Ich schließ mich der Aussage von Snake-Jo an Populus tremula - Aspe / Zitterpappel.
Gruß
Dachs
Gruß
Dachs
Tut mir leid, wenn ich kurz ganz naiv dazwischenfrage: Rabe, meintest du, dass Zitterpappel als Bogenholz geeignet ist?
Ich guck deswegen so blöd, weil ich bisher dachte dem wär nicht so, und bei uns wächst das Zeug an allen Ecken. Zum Teil in schönen, graden Stämmen und ich denke mir immer "Schade, dass das nur Pappel ist..."

"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)
- Ravenheart
- Forengott
es GIBT zwar einzelne da draus, aber als REGEL leider nein! Nicht druckfest genug!
Rabe
Rabe
*bboooff* Und ich hab schon vor Freude gezittert wie Espenlaub... zu früh gefreut. Trotzdem danke, Rabe.
Vielelicht säg ich mir doch mal so ein Pappelchen ab, stelle es irgenwohin wo's keinen Paltz wegnimmt und schaue dann mal. Notfalls kann ich immer noch ein Kanupaddel oder einen Crickettschläger draus machen...
Cheers,
Y
Vielelicht säg ich mir doch mal so ein Pappelchen ab, stelle es irgenwohin wo's keinen Paltz wegnimmt und schaue dann mal. Notfalls kann ich immer noch ein Kanupaddel oder einen Crickettschläger draus machen...
Cheers,
Y
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)
Mit Trapping und Tempern kann man selbst aus Weide einen Bogen bauen, warum nicht aus Pappel 

Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt