Haselversuch.
Re: Haselversuch.
Bin dabei rechts sachte zu bearbeiten. ( damit schwäche ich ja den rechten WA).
Ist das dann normal das der linke wieder weiter hoch kommt? Ja oder?
Also müsste ich doch gleichzeitig den linken fleichmässig schwächen. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Ist das dann normal das der linke wieder weiter hoch kommt? Ja oder?
Also müsste ich doch gleichzeitig den linken fleichmässig schwächen. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
- inge
- Forenlegende

- Hat gedankt: 83 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Ravenheart hat geschrieben:Nun, EIGENTLICH ganz einfach:
Also muss der Rechte in genau DEM Abschnitt geschwächt werden, wo er stärker ist (=weniger biegt) als der Linke.
ABER eben vorsichtig, denn wenn ER sich dann mehr biegt, biegt sich der Linke weniger, also langsam rantasten.
Rabe
Hat der Rabe doch geschrieben.
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Gut oder Schön ist anders. Finde das er schon gleichmässiger geworden ist aber irgendwas stimnt da trotzdem nicht.
Rechter WA mitte könnte runder kommen oder ?
Rechter WA mitte könnte runder kommen oder ?
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
drako könnte ...
muß aber nicht, denn ich denke mal, der Bogen wird auch so halten. Die Gefahr besteht bei so "steifen Stellen" immer, das die "plötzlich " kommen. Es sind so keine Knicke und offensichtliche Schwachstellen zu sehen, ich würde jetzt mal sehen , wie das Teil auf Standhöhe und bei mehr Auszug aussieht, ob man mit dem Tiller leben kann
muß aber nicht, denn ich denke mal, der Bogen wird auch so halten. Die Gefahr besteht bei so "steifen Stellen" immer, das die "plötzlich " kommen. Es sind so keine Knicke und offensichtliche Schwachstellen zu sehen, ich würde jetzt mal sehen , wie das Teil auf Standhöhe und bei mehr Auszug aussieht, ob man mit dem Tiller leben kann
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 235 Mal
...na, nu hast Du's aber fast! Rechter WA im 2. Viertel ab Griff noch nen Tick, wenn der Rechte WA der obere sein soll (er ist länger, stimmts?)... Wenn der Linke oben wäre, so lassen.
Rabe
Rabe
Ja der rechte ist der obere. Dann werd ich das noch machen und dann ist schluss :-)
- Ravenheart
- Forengott

Ne nicht lackieren mag ich net ;-) . Schön mit Stahlwolle pollieren und Leinöl drauf :-)
Tada Griffprobe. Muss noch etwas verfeinert werden. Gefällt mir aber ansich schon gut.
Weiches leder als griff. Arrowpass aus hartleder ins holz eingelassen. Als Pfeilauflage diente ein Stück meiner gebrochenen Esche.
Weiches leder als griff. Arrowpass aus hartleder ins holz eingelassen. Als Pfeilauflage diente ein Stück meiner gebrochenen Esche.
- Ravenheart
- Forengott

Ja, sieht gut aus.
Ich würde das Auflage-Stück schön abrunden und dann schwarz färben!
Rabe
Ich würde das Auflage-Stück schön abrunden und dann schwarz färben!
Rabe