Spitzen für Fiberglaspfeile

Alles zum Thema Pfeilbau.
Antworten
Manuel
Newbie
Newbie

Spitzen für Fiberglaspfeile

Beitrag von Manuel »

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problem helfen:

Ich habe mir "leider" Fiberglaspfeile gekauft ,natürlich gleich 25 Stück ::) , und die Blechspitzen die oben sind nerven mich einfach nur!
Da ich nach drei Schuss auf einen Schießsack (mit Plastik befüllt) schon die erste Spitze abgezogen habe und das nicht die letzte war, bin ich auf der suche nach anderen Spitzen.

Und jetzt mein Problem ich finde auf keiner Shop Seite passende Spitzen mit einem Aussendurchmesser von 6,9 mm oder 4,9mm Innendurchmesser!
Habe schon daran gedacht den Schaft bei der Spitze dicker zu machen mit Fiberglas oder so ,das die 5/16 Feldspitzen passen.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!

Lg Manuel
acker
Global Moderator
Global Moderator

Re: Spitzen für Fiberglaspfeile

Beitrag von acker »

Also, säh Tomaten aus, züchte sie in der Stube vor und dann nach draussen Pflanzen.
Wenn Du dann soweit bist , nimmst Du die Fiberglasprengel als Pflanzstäbe . Andere Möglichkeit wäre sie mit einem anderen Aufsatz zu versehen, dann taugen sie noch als Rutenständer ,- aber auch nur leidlich .

Was ich damit sagen möchte, investiere kein Geld in den Quark ! Die fliegen wie Nilpferde mit kleinen Flügeln !
Bau gescheite Holzpfeile !
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Sir Weazel »

Hi, klar könntest du andere Spitzen kaufen und draufmachen, aber die Pfeile werden dann nicht mehr vernünftig fliegen.Wenn du sowas machst nimm die leichtesten die du finden kannst, aber besser die Blechspitzen richtig mit einem Bombenkleber festknallen und nächstes mal vernünftige Pfeile kaufen.....

Habe da auch schon rum experimentiert und es war echt ziemlich frustrierend........

Gruß Sir Weazel

@ acker: .......... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..
Manuel
Newbie
Newbie

Beitrag von Manuel »

Danke für die klaren Worte!Ich habe sie jetzt nur rumstehen und dachte mir das sie schon zu Schade dafür sind!
Jaja der übereifer ;)
acker hat geschrieben: Was ich damit sagen möchte, investiere kein Geld in den Quark !
Um ein paar Wochen zu spät ;D ,aber man lernt ja nie aus.
Lg manuel
Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“