Manau Bogen# Survivor#

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Tengu86
Jr. Member
Jr. Member

Manau Bogen# Survivor#

Beitrag von Tengu86 »

Hallo

Also nachdem ich ja jezt den 2. Hick Bogen Geschrottet habe habe ich beschlossen meinen Manau Bogen Survivor zu nennen da er der einzigste ist der bisher Überlebt hat .-)))

Daten

Material:Manau
Länge:140 cm von Nock zu Nock(Horn)
Zuggewicht:28Zoll/40#
Form:D Profil
Set:Von hier bis Taka Tuka Land

Der Bogen lässt sich allerdings problemlos bis 30 Zoll Ausziehen nur kann ich nicht sagen wie viel Pfund er dann erreicht weil ich es noch nicht gemessen habe .Was noch Fehlt ist das Finish .
Dateianhänge
PICT0009_600x600_100KB.jpg
PICT0001_600x600_100KB.jpg
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 217 Mal

Re: Manau Bogen# Survivor#

Beitrag von Ravenheart »

....na ja, MANAU zu zerbrechen erfordert auch schon eine besondere Begabung... 8)

;D

Rabe
Tengu86
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Tengu86 »

Deshalb lieb ich ihn ja auch so
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Hehe ja ganz nett. Der Tiller ist halt... Der Bogen biegt sich quasi nur im Griff. Wenn die Hickorybögen auch so "lang" waren und das gleiche Biegungsprofil hatten, ist es kein Wunder das sie nicht überlebt haben.
Aber:Übung macht den Meister und jetzt haste erstmal nen Bogen mit dem du ein wenig schießen kannst ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Tengu86
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Tengu86 »

der plan wäre die enden bei dem noch etwas zu biegen ???? eventuell gute idee?????Na ja ich denke wenn ich zeit haben werde ich aus rattan mal noch einen flachbogen bauen.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von eddytwobows »

Das wäre allerdings eine ausgesprochen gute Idee !! :) :)

Da Du dieses bedauerliche Stück Rattan aber bereits jetzt schon auf einen Auszug von 30" (laut dem Foto) (?) geprügelt hast, wirst Du dabei EINIGES an Zuggewicht verlieren, aus dem Bauch heraus würde ich mal spontan sagen, so minimum um die 20#...

Aaaber... wenn Du es schaffst, Ihm doch noch eine vernünftige und gleichmäßige Biegung zu verleihen, könntest Du dem Bogen noch ein paar kräftige Recurves (also die WA-Enden nicht allzuweit runterarbeiten, sprich Material stehenlassen !!) und ev. sogar noch einen ordentlichen Setback im Griff verpassen, daß würde Dir möglicherweise ein paar # an Zuggewicht wieder zurückbringen...falls er nicht jetzt schon durch den massiven Set ruiniert ist...!! :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Tengu86
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Tengu86 »

ach leut aus versuch wird man kluch . so bedauerlich finde ich das stück rattan nicht . der ist seid einigen wochen in dem zustand und schiest konstand seine 40 pfund auf 28er auszug . set hat er und das nicht zu wenig . war mir bei dem profil auch durchaus bewust .ich denke ich lass ihn so und werde einen neune flachbogen bauen .
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von bowa »

Bei dem Rattan Bogen für mein Wein hab ich die Wurfarme nachher warm gemacht und ein bißchen reflex gebogen.
Das hat gefühlt auch ein paar Pfund gebracht.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Ja das is auch gar nich böse gemeint, nur wenn alle sagen "Ach wie toll" oder wenn niemand was sagt, lernst ja nichts dazu ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Tengu86
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Tengu86 »

so hab ich das auch garnicht aufgefasst. ich bin um jede noch so kleine kritik dankbar.
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“