mein Outfit , wie findet ihr es

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von MoeM » 21.10.2012, 20:39

Luna Lovegood ;D
Dank google weiß ich nun, dass es was "harmloses" ist- dachte ja weiß Gott was die für Filme dreht; hätte ja auch die Frau von Eric Everhard sein können ;D
Grüße Moe

Benutzeravatar
doubleD
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 606
Registriert: 19.05.2012, 23:46

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von doubleD » 21.10.2012, 22:20

MoeM hat geschrieben:Luna Lovegood ;D
Dank google weiß ich nun, dass es was "harmloses" ist- dachte ja weiß Gott was die für Filme dreht; hätte ja auch die Frau von Eric Everhard sein können ;D


Hmmm.... das läßt ja tief blicken ;D
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's

Hiltja
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2012, 16:35

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Hiltja » 22.10.2012, 00:01

Ich wollt nur fix zwei Sachen einwerfen.

Farben: Manche scheinen nicht zu wissen wie knallig geil Pflanzen färben können?! ;D Ne ernsthaft, man konnte schon damals richtig schön kräftige Farben auf Wolle und Seide zaubern (Pflanzenfasern sind nicht so gut färbbar)

Huren: Wie eine Prostituierte im MA aussah bzw zu erkennen war, ist von Stadt zu Stadt total unterschiedlich. Es waren definitiv nicht immer die gelben Klamotten. ;)
Gelb ist die am einfachsten zu färbende Farbe, da alles was grün ist, gelb färbt ;) Daher denke ich (weiß es allerdings nicht) das gelb sogar sehr häufig vorkam.

Die Klamotte ist, wie schon angemerkt, nicht wirklich historisch und garnicht mittelalterlich.

So generell find ich dich und dein Outfit aber ziemlich süß :) Ich würds so in der Art wohl auch tragen, wenn ich könnte :D
Was ich richtig cool fände, wär wenn die Stiefel eben so rot wären wie das Korsett ... und dazu rote Lippen. Generell Make up in Pin Up Style ♥ *sinnier* (haha Frauengelaber)

Benutzeravatar
Lavinya
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2012, 23:21

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Lavinya » 23.10.2012, 13:03

Oh weh da hab ich ja was angerichtet hier. Ich muss erstmal einwerfen das ich richtig geschossen habe. Davon gibt es auch fotos aber dabei ist mein Gesicht immer so zerknautscht das ich die euch nicht zeigen wollte *grins*

Das mit den Stiefeln weiß ich das ich noch keine passenden Schuhe habe.
Ich hatte nur das Kleid mit der Corsage und meine Pfeile farblich darauf abgestimmt. Ich muss nur noch einen Köcher machen.

Also wenns mal in Sachsen irgendwelche Sachen im Thema Bogeschießen gibt, lasst es mich wissen. Würde gern mal unter Leute kommen die das gleiche Hobby haben.

vielleicht findet sich bei sowas auch der passende Mann :D

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Lord Hurny » 23.10.2012, 13:16

Jaja,
das mit dem passenden Mann ist nicht so einfach wie mit den passenden Pfeilen oder Stiefeln ;) .

...wenn ich 20 Jahre jünger wär, hättest schon eine PM ;D
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Sherrif Sherwood » 23.10.2012, 13:34

Jo Lavinya,
damit war wohl zu rechnen. ( hähä ich meine mit den vielen Antworten)
Hm ich plädiere für: "her mit den Bildern vom Schuss" dat will ich sehen egal wie es aussieht. Schlechter als mein Ebenbild kanns net sein. ;D
[@Also wenns mal in Sachsen irgendwelche Sachen im Thema Bogeschießen gibt, lasst es mich wissen. Würde gern mal unter Leute kommen die das gleiche Hobby haben.Vielleicht findet sich bei sowas auch der passende Mann"*]

Ich denke doch dass unsere Sachsen oder waren Angelsachsen hier aus dem Forum, was in deiner Nähe haben. Also Sachsen aus dem FC meldet euch und lasst das Mädel net alleine Bogenschiessen. ;)
Gruss Jürgen und schau mal in den Terminen nach.
Zuletzt geändert von Sherrif Sherwood am 23.10.2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Warbeast
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 901
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Warbeast » 23.10.2012, 13:37

männer passen nicht
haben ecken und kanten
und sind meist ja total doof :-)

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Wilfrid (✝) » 23.10.2012, 13:45

Mädel, Männer gibts an jeder Ecke, sagte der liebe Gott und machte die Welt rund ;-)

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von bowa » 23.10.2012, 13:50

Gibts da keine Männer wo du herkommst?
Geh doch mal in deinem Outfit auf die Strasse, dann rennen dir die die Bude ein ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 453
Registriert: 05.02.2012, 14:05

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Vulkanier » 23.10.2012, 14:18

Fletchers Flirtcorner. ;D

(Einzeilervermeidungsdingens)
Grüße vom Vulkan

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von MoeM » 23.10.2012, 14:33

Bei RTL gibt es da sicher ein passendes Partnersuch-dokusoap-fremdschäm-dings das da passt- mal sehen vielleicht lernst du schon bald
Bertl, den bigotten Bogenbauern aus Bayern kennen,
Siegfried, den selbstbewussten Schnitzer aus der Steiermark
oder
Fridolin, den freundlichen Fletcher aus Friesland
;D ;D ;D
Tune in to Bogenbauer sucht Frau!!!
Für Peter, den patenten Pfeilemacher aus Pfronten!

(Wobei eine Er sucht Sie/Ihn und umgekehrt eig. schon hier rein passen würde...)
Grüße Moe

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von skinwalker » 23.10.2012, 14:56

der hier ist - glaub' ich - immer noch zu haben ...

1.jpg
...der ist doch echt süss ...
1.jpg (10.29 KiB) 5159 mal betrachtet


ob der Bogenschiessen kann - keine Ahnung ... hat aber bestimmt andere Qualitäten ::)
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Chirion » 23.10.2012, 15:05

Jungs kriegt euch mal wieder ein :) , is ja schon lustig wie ein paar Bilder von einem hüschen Mädel hier die Phantasien zu beflügeln scheinen, man könnt ja fast meinen da herscht allgemeier oder besser gesagt spetieller Notstand in den Bogenbauerwerkstätten Mitteleuropas ;D
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von MoeM » 23.10.2012, 15:08

Gut, dass Chirion der charismatische Carver da cool bleibt....
Grüße Moe

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von acker » 23.10.2012, 15:19

Lavinya, wir haben über das Jahr und über Deutschland verteilt immer mal wieder Treffen wo alles mögliche gebaut wird.- egal ob Pfeilspitzen , Messer geschmiedet werden, Pfeile gebaut, Bronzeguß, Bogenbau , Roven usw usf.
Das nächste Treffen wäre wohl das beim Dirk M in der Lüneburger Heide, ende Jannuar.
Das Treffen findet in einer Halle statt ( beheitzt) und man hat für die Unterkunft einzeln abgetrennte Kabinen zum schlafen da das Treffen von Freitag bis Sonntag geht.

@Männers: Bleibt mal sachlich
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Gesperrt

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“