3D-Parcours mit Behörden-Ärger

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
ginacute
Jr. Member
Jr. Member

Re: 3D-Parcours mit Behörden-Ärger

Beitrag von ginacute »

Hallo Weazel,

wegen dem "nicht öffentlichen Gelände" - irgend wem gehört ja irgend ein Grundstück, ob Wald oder Grünland, immer. Das heißt, der Besitzer muss natürlich immer gefragt werden, egal ob verpachtet oder nicht.
Und auch bei Waldeigentum hat immer noch der Forst was mitzureden. Also, da anfragen, evtl. ein Kurzkonzept vorlegen und erklären. Vielleicht musst' das auch gar nicht, bist ja nich' im Osten.... ::) und die sagen "klar, mach' nur". Auch würde ich nicht einfach an der Naturschutzbehörde vorbeigehen...lieber einmal mehr gefragt, als hinterher den Parcours wieder wegräumen zu müssen.
Tradition ist nicht, die Asche aufzuheben, sondern das Feuer weiter zu tragen.
ginacute
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von ginacute »

Bogenede hat geschrieben:
Sir Weazel hat geschrieben:Ok.....
Wenn das bis dahin alles geklappt hat....wie gehts weiter ?
Zu Punkt 1...... Gilt dieses auch bei einem nicht öffentlichem Gelände ?
Wir haben derzeit auf einem unterverpachtetem Grundstück eine kleine Anlage aufgebaut
und direkt dahinter ein kleines Waldstück das nur über einen Zugang erreichbar ist, der Rest ist
eingegrenzt durch Fluß und Zaun.Gehört einem Baron der hat das Gelände und Gebäude verpachtet!
Wenn ich das so lese muss ich mich ernsthaft fragen, ob wir Deutsche sie noch alle am Sträusschen haben. Diese ganzen Behörden stehen sich doch selbst im Weg und dienen zum Teil nur zum Selbsterhalt.

Bogenede
Sehe ich auch so, hier bei uns sind die auch meistens schon über 25 Jahre im Amt und Ende der 80er nur verschoben worden.
Trotzdem haben sie ihren Posten fest, so dass es ihnen egal ist, ob sich eine Region weiterentwickelt. Das Gehalt wird trotzdem pünktlich überwiesen...

Gina
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Sir Weazel »

Wie ist denn die Sache jetzt zum Ende gekommen ???

Bei mir ist noch nicht viel passiert, war heute nochmal beim Ordnungsamt und habe endlich mal eine positive Einstellung zu der geplanten Sache erlebt.....bin guter Dinge das wir das spätestens im Frühjahr auf den Weg bringen....!
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..
ginacute
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von ginacute »

@ Sir Weazel

Mein Parcours, als der 1. öffentliche 3D-Parcours in Sachsen besteht jetzt - nach dem bekannten ca. 1-jährigen "Hürdenlauf" - am 1. Oktoberwochenende ein Jahr. (Gibt auch am 14. Okt. das 1. Teamturnier zum 1-Jährigen... *anmerk* ;D, wer mag kann ja mal meine Webseite gucken...)
@ Robert - kontaktiere mich gern per PN, wenn ich mit Info helfen kann, jederzeit ;)

Gruß
Gina
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“