Q&D 2012 "Quick & Dirty" Bogenbauturnier
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Q&D 2012 "Quick & Dirty" Bogenbauturnier
Also auch ich muss sagen, dass es KLASSE war. Mir hat es dort sehr gefallen. Alleine das drumherum, der schöne Hof, das ganze tolle Holz und vor allem die netten Leute.
Ich habe einiges gelernt, wie man z.B eine Sehne baut ( danke an Onslow Skelton ) und noch vieles mehr.
Noch ein riesen großes Dankeschön geht an Wilfried und seine Familie für die herzliche Versorgung mit allem was das Herz begehrt. Vom Mineralwasser über das klassische Bier, entlang am Essen bis hin zum köstlichen Nachtisch.
Das Turnier am Sonntag hat auch riesen Spaß gemacht, auch wenn ich (fast) nichts getroffen habe
Ich würde gerne schonmal zu 100% zusagen, wenn ich wüsste ob das nächstes Jahr zeitlich passt.
Und hoffentlich bin ich euch nicht zu sehr auf die Nerven gegangen
Besten Dank an alle!
Ich habe einiges gelernt, wie man z.B eine Sehne baut ( danke an Onslow Skelton ) und noch vieles mehr.
Noch ein riesen großes Dankeschön geht an Wilfried und seine Familie für die herzliche Versorgung mit allem was das Herz begehrt. Vom Mineralwasser über das klassische Bier, entlang am Essen bis hin zum köstlichen Nachtisch.
Das Turnier am Sonntag hat auch riesen Spaß gemacht, auch wenn ich (fast) nichts getroffen habe

Ich würde gerne schonmal zu 100% zusagen, wenn ich wüsste ob das nächstes Jahr zeitlich passt.
Und hoffentlich bin ich euch nicht zu sehr auf die Nerven gegangen

Besten Dank an alle!
https://t.me/pump_upp
- inge
- Forenlegende
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Anja,deckelsmoog hat geschrieben:Also Jungs und Mädels,
das war ja wieder erste Sahne. Danke euch für die gute Atmosphäre.
Entspannte Stimmung, klasse Gespräche, lecker Essen, tolles Wetter, professionelle Bogen, jede Menge Spass, schöne Lieder, etwas Schnarchen,....
Riesen Dankeschön an Gervase und seine Familie, die uns wieder mit solcher Herzlichkeit empfangen hat.
jetzt wird es aber Zeit für einen schönen Avatar!
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
-
- Hero Member
Ei gude,
auch ich möchte mich noch einmal ausdrücklich für die Herzlichkeit bedanken mit der uns Gervase und seine Frau (die unermüdlich für Kaffee gesorgt, uns bedient und bekocht hat und das immer mit einem Lächeln im Gesicht) in ihrem Haus aufgenommen haben.
Genauso bedanke ich mich bei allen anderen Anwesenden für Rat und Tat und die gute Laune.
Dieses Wochenende war für mich das Highlights des Jahres!
Ein kleines Schmankerl für alle die nicht dabei waren hätte ich auch noch.
Der Forengott in Helden-pose:
Gruß,
Frank
auch ich möchte mich noch einmal ausdrücklich für die Herzlichkeit bedanken mit der uns Gervase und seine Frau (die unermüdlich für Kaffee gesorgt, uns bedient und bekocht hat und das immer mit einem Lächeln im Gesicht) in ihrem Haus aufgenommen haben.
Genauso bedanke ich mich bei allen anderen Anwesenden für Rat und Tat und die gute Laune.
Dieses Wochenende war für mich das Highlights des Jahres!
Ein kleines Schmankerl für alle die nicht dabei waren hätte ich auch noch.
Der Forengott in Helden-pose:

Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
JEDE(R) ist dort ein Held - wenn der Bogen hält....
(Das Bild war übrigens auf Wunsch gestellt! Dummer Weise halte ich den Bogen verkehrt herum, oberer WA = unten!)
Rabe

(Das Bild war übrigens auf Wunsch gestellt! Dummer Weise halte ich den Bogen verkehrt herum, oberer WA = unten!)

Rabe
@Gervase Verrätst du uns noch, wie du deinen Zunderschwamm herstellst?
In «Feuer und Feuerschlagmesser» steht, dass nur der echte Zunderschwamm (Fomes fomentarius) ohne Salpeter auskommt, ich hab eure Diskussion dazu aber nicht ganz mitbekommen. In meinem Wald wächst auch viel vom Rotrandigen Baumschwamm wie auf dem Parcours, aber kein echter Zunderschwamm.
@deckelsmoog der sieht dann so aus am Morgen: Tropfen und riecht nach Honig.
In «Feuer und Feuerschlagmesser» steht, dass nur der echte Zunderschwamm (Fomes fomentarius) ohne Salpeter auskommt, ich hab eure Diskussion dazu aber nicht ganz mitbekommen. In meinem Wald wächst auch viel vom Rotrandigen Baumschwamm wie auf dem Parcours, aber kein echter Zunderschwamm.
@deckelsmoog der sieht dann so aus am Morgen: Tropfen und riecht nach Honig.
-
- Hero Member
Ei gude,
Quatsch aber Spaß muss sein.
Das Bild wurde nach dem Schießen im Bad Dürkheimer Parcour gemacht. Alle waren gut drauf und wir haben herum geblödelt. (Immer wieder schön zu erleben das sich auch einige erwachsene Menschen etwas Kindliches bewahrt haben.)
Rabe, ich wollte damit mitnichten andeuten das du ein Poser seist. Das Gegenteil ist der Fall.
Deine ruhige und unaufgeregte Art (die übrigens viele der Anwesenden an den Tag gelegt haben) hat mir sehr gefallen. Das
Bild ist aber einfach zu gut um es dem Forum vorzuenthalten.
Gruß,
Frank
ja das Bild entstand auf Wunsch, auf Rabe`s Wunsch.Ravenheart hat geschrieben:Das Bild war übrigens auf Wunsch gestellt!

Quatsch aber Spaß muss sein.

Das Bild wurde nach dem Schießen im Bad Dürkheimer Parcour gemacht. Alle waren gut drauf und wir haben herum geblödelt. (Immer wieder schön zu erleben das sich auch einige erwachsene Menschen etwas Kindliches bewahrt haben.)
Rabe, ich wollte damit mitnichten andeuten das du ein Poser seist. Das Gegenteil ist der Fall.
Deine ruhige und unaufgeregte Art (die übrigens viele der Anwesenden an den Tag gelegt haben) hat mir sehr gefallen. Das
Bild ist aber einfach zu gut um es dem Forum vorzuenthalten.

Das habe ich naaatürlich sooofort bemerkt.Ravenheart hat geschrieben:Dummer Weise halte ich den Bogen verkehrt herum, oberer WA = unten!Rabe

Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
- deckelsmoog
- Hero Member
Der ist ja wunderschön,am Morgen,der Pilz. Danke fürs zeigen.
Den Zunderschwamm in Scheiben schneiden (ca 3mm dick), aber nur das dunkle dichte Zeug innen. Dann klopfen.
Trocknen und vor dem verwenden ganz fein aufzupfen, so dass feine Fasern entstehen. Das funzt dann supi.
Auch Birkenrinde ist sehr gut geeignet, die fängt sogar nass Feuer. Dazu aber das weisse feine Zeug aussen abschaben. Nicht zu tief, nur das weisse.
Da dann nen Funken rein, und schon brennts.
Bei Gervase hats sofort gefunzt, bei anderen die das noch nicht gemacht haben ( einschliesslich mir) ,kann ich mir vorstellen, dass man erst mal üben muss. Alleine einen anständigen Funken schlagen will ja auch gelernt sein.
Gutes gelingen.
Wenn ich was vergessen hab bitte ich inständig um Einspruch.
Den Zunderschwamm in Scheiben schneiden (ca 3mm dick), aber nur das dunkle dichte Zeug innen. Dann klopfen.
Trocknen und vor dem verwenden ganz fein aufzupfen, so dass feine Fasern entstehen. Das funzt dann supi.
Auch Birkenrinde ist sehr gut geeignet, die fängt sogar nass Feuer. Dazu aber das weisse feine Zeug aussen abschaben. Nicht zu tief, nur das weisse.
Da dann nen Funken rein, und schon brennts.
Bei Gervase hats sofort gefunzt, bei anderen die das noch nicht gemacht haben ( einschliesslich mir) ,kann ich mir vorstellen, dass man erst mal üben muss. Alleine einen anständigen Funken schlagen will ja auch gelernt sein.
Gutes gelingen.
Wenn ich was vergessen hab bitte ich inständig um Einspruch.
L.G. deckelsmoog
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Danke, dann wird demnächst mal kräftig geklopft und getrocknet. Geschnitten ist schon 
Meine Fotos sind nun online: Worms Q&D 2012 (423 MB)

Meine Fotos sind nun online: Worms Q&D 2012 (423 MB)
Zuletzt geändert von Granjow am 04.09.2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
- inge
- Forenlegende
Danke für die Arbeit mit dem hochladen der Fotos. Freue mich aufs anschauen.
lg
inge
Ich bekomme eine Fehlermeldung, die Datei wäre beschädigt. Habe ich die zip Datei heruntergeladen, hat sie 0 kb ??
lg
inge
Ich bekomme eine Fehlermeldung, die Datei wäre beschädigt. Habe ich die zip Datei heruntergeladen, hat sie 0 kb ??
- inge
- Forenlegende
Dann liegt es nicht an meiner Haarfarbe.
Bei mir erscheint eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht verfügbar ist.
Danke trotzdem schonmal für die Arbeit.
Danke trotzdem schonmal für die Arbeit.
https://t.me/pump_upp
Das geht
Danke!! sind echt klasse Bilder dabei!
LG. Daniel

Danke!! sind echt klasse Bilder dabei!
LG. Daniel