Wie oft treffe ich auf 160m den 50x50 cm Karton?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member

Re: Wie oft treffe ich auf 160m den 50x50 cm Karton?

Beitrag von Sherrif Sherwood »

tscho hat geschrieben::) Die drag pipes dran , Pfeil in Auspuff, und burn out ab der Linie ;D ;D so gehts ohne Bogen.

liebes Jürgilein,
Sekretär, hey , das schminkst dir aber ganz schnell mal wieder ab :D z..zt...z, ne, ne :)

Hi Tscho, ok ich ändere das auf Mitverantwortlicher/ Mitgestallter / Hauptverursacher für den Tread>>Wie oft treffe ich auf 160m den 50x50 cm Karton?<<<<

Hahahaha.
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

schon gut, war nur Spaß. :D keine Sorge.
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

HAHAHAHAHA Danke Jungs... der Thread ist wirklich spaßig :) Wenn ich nen Bogen hätte der die 165m packt würd ichs ja auch mal testen, aber mit 38# ist das nicht ganz so einfach. Und mit 52# schießen macht mir noch keinen Spaß.

BTW: Hab heute nach langer Zeit mal wieder etwas mehr geschossen. 80Pfeile sinds doch tatsächlich geworden. Hat Spaß gemacht und wird sicherlich Muskelkater geben.

Gali
-------------------------
Der über den Winter etwas verkümmert ist ::)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Hairun
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Hairun »

Also Heute mal etwas rumgespielt erst 100m dann 120m zum Schluss 140m. Fazit bei jeweils 6 Pfeilen Null Treffer :D
Wobei meist immer ein Pfeil recht nah am Karton steckte der Rest im Umkreis von 10 / 20m.
Da geht also noch was. Die 160m mhh mal schaun ob ich hin komm.
Hairun
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

Galighenna hat geschrieben:HAHAHAHAHA Danke Jungs... der Thread ist wirklich spaßig :) Wenn ich nen Bogen hätte der die 165m packt würd ichs ja auch mal testen, aber mit 38# ist das nicht ganz so einfach. Und mit 52# schießen macht mir noch keinen Spaß.

BTW: Hab heute nach langer Zeit mal wieder etwas mehr geschossen. 80Pfeile sinds doch tatsächlich geworden. Hat Spaß gemacht und wird sicherlich Muskelkater geben.

Gali
-------------------------
Der über den Winter etwas verkümmert ist ::)
Ist ja witzig ich hab auch nen genau 38# Bogen rumstehn, aber das müsst doch zu packen sein, wie schwer sind deine Pfeile galli ?
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

Hairun hat geschrieben:Also Heute mal etwas rumgespielt erst 100m dann 120m zum Schluss 140m. Fazit bei jeweils 6 Pfeilen Null Treffer :D
Wobei meist immer ein Pfeil recht nah am Karton steckte der Rest im Umkreis von 10 / 20m.
Da geht also noch was. Die 160m mhh mal schaun ob ich hin komm.
Hairun
Haja ist doch schon klasse der Steukreis, das geht auch schlechter, wirst sehn am Sa.

Lukas, aber die weite wundert mich überhaupt nicht , du hast ja auch 15mm Schäfte :o
wenn nicht sogar dicker.... das nimmt selbst deinem 100er die Kraft
duck und weg :)
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Meine Pfeile dafür haben 10gpp... Ich komme mit allen meinen Bögen auf Reichweiten von etwa 120-140m, dann ist Sense. Der Chrony sagte 154fps ( ca 47m/s) Die Geschwindigkeit ist zwar nicht überragend schnell aber auch nicht lahm. Ich hab mich dran gewöhnt.
Hab aber auch kein Material um leichtere Pfeile zu bauen. Die Federn sind normal, etwa 12 oder 13mm hoch und 4" lang

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

Ja, ab 350 grain abwärts wirds schwierig mit standart Material. Hab auch gerade nen Satz gebaut .Aber die 350er auf 50 Pfund geschossen , da reichts locker.Gib dir nen Ruck :)
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Mit 52# schieße ich zur Zeit nur nach Aufwärmen mit dem 38#er um etwas ins Training zu kommen, damit ich mit dem 38er konstanter und entspannter schießen kann.
Die 380gr. Pfeile sind zu weich. Die passen mit sehr leichten Spitzen auf den 38#er und ich möchte sie mir auf dem 52#er nicht versauen. Auf den 52#er passen Pfeile mit Spinewert von etwa 60# Den genauen Wert weiß ich gerade gar nicht. Da kann ich schlecht 35# Spine drauf tun, ich bin nicht wahnsinnig ^^

Hairun
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Hairun »

tscho das ist ja nur ein Pfeil und ich mein der hat nur 13 ;)
Die Esche hat mittlerweile so dermaßen an Power verloren da sind keine 100 Pfund mehr drin.. :(
Auf die Weite kam ich mit den Pfeilen von Laszlo allerdings mit recht schweren Spitzen (ca. 20Gramm) das Gesamtgewicht der Pfeile liegt bei ca. 50 Gramm. Davon abgesehen sind die ja keine 32" lang.
Geschossen hab ich mit nem anderen Bogen wirste dann am Samstag sehn (wenn er noch so lag lebt) bin gespannt auf deinen Eindruck ;D
Gruß
Hairun
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

Ich find man kann dies als Anmeldung werten,von galli, oder sheriff ?

@lukas
schaun wir mal, das wird schon, vielleicht solltest der Esche mal mit Hitze bischen zu leibe Rücken.
Der hat doch letztes mal aber recht gut geworfen.
Ich bring dir den 80er mit zum testen.
Zuletzt geändert von tscho am 14.05.2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

Galighenna hat geschrieben:Mit 52# schieße ich zur Zeit nur nach Aufwärmen mit dem 38#er um etwas ins Training zu kommen, damit ich mit dem 38er konstanter und entspannter schießen kann.
Die 380gr. Pfeile sind zu weich. Die passen mit sehr leichten Spitzen auf den 38#er und ich möchte sie mir auf dem 52#er nicht versauen. Auf den 52#er passen Pfeile mit Spinewert von etwa 60# Den genauen Wert weiß ich gerade gar nicht. Da kann ich schlecht 35# Spine drauf tun, ich bin nicht wahnsinnig ^^
Du, ich hab die 350er aus ungespinten 5/16 Schäften gebaut für nen Bekannten der sie von nem 55er schießt, alles bestens, fliegen traumhaft auf locker 180m. Auf die Distanz juckt das nicht.
Bischen wahnsinnig ist legal. :D
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Wenn ich die von meinem 52#er schieße, scheuert mir im Bereich der Federn die Wicklung kaputt weil die Schäfte da übelst anschlagen. Sie sind einfach deutlich zu weich. Außerdem würde ich mir Sorgen machen, ob sie der Belastung standhalten. Nicht das sie mir im Abschuss mal um die Ohren fliegen. Das MUSS ich nicht haben...

tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

Ich hab ihn gewarnt nit den leichten Pfeilen , oder ?
Aber er wollte ja unbedingt,

nagut,

galli Bogen x Pfeile 380 grain

ist halt jetzt so , wer hier schreibt, der bleibt

;D
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Sherrif Sherwood »

Hi,
ich habs heute mal auf der Betriebswiese probiert, von 12 Pfeilen keiner getroffen , so an die 2m kam ich ran. Alle schön verstreut links und rechts um den Karton herum.>Son schiet<. ( Die Sonne ich glaub es war die Sonne die mich blendete.)
10x den Maulwurfhügel getroffen.

Tscho, fast schon so wie am letzten Dienstag, alle fast gleiche Höhe am Karton aber nie das Ziel getroffen.
Muss das morgen doch mit dem 80# und den neuen Pfeilen probieren.

Gruss Jürgen
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“