Osage 33# bei 26"
Re: Osage 33# bei 26"
Wie wärs mit "Kia Ora"?
Bedeutet wörtlich auf Maori - Mögest du gesund sein, oder, Möge es dir gut gehen, aber normal wirde es einfach als Hallo, oder Hi benützt.
Ist aber besser bekannt als ein populäre O- saft Marke! Kommt mit der farbe hin! Osage-orange!
Schönes Bögchen!
Gruss,
Lewis
Bedeutet wörtlich auf Maori - Mögest du gesund sein, oder, Möge es dir gut gehen, aber normal wirde es einfach als Hallo, oder Hi benützt.
Ist aber besser bekannt als ein populäre O- saft Marke! Kommt mit der farbe hin! Osage-orange!
Schönes Bögchen!
Gruss,
Lewis
"If it isn't fun, don't do it"!
Brite durch Geburt, Engländer durch die Gnade Gottes!
Brite durch Geburt, Engländer durch die Gnade Gottes!
- Felsenbirne
- Forenlegende
hey Polly geiler Bogen.
Osage ist göttlich nicht wahr. Ich hoffe Du hast lange Freude dran. Ich pers. finde die Griffwicklung eigentlich nicht schlecht.
Welche Oberflächenbehandlung hast Du ihm angedeihen lassen?
Osage ist göttlich nicht wahr. Ich hoffe Du hast lange Freude dran. Ich pers. finde die Griffwicklung eigentlich nicht schlecht.
Welche Oberflächenbehandlung hast Du ihm angedeihen lassen?
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
- eddytwobows
- Forenlegende
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Sehr, sehr schicker Bogen...
Und aus Osage... mehr brauch man dazu ja eigentlich nicht zu sagen...
Woodpecker (redheaded) / WAGNUKA / wah - gnuh - kah...
http://language.nativeweb.org/
http://www.yankeedownload.com/software/ ... jblqo.html
LG
etb

Und aus Osage... mehr brauch man dazu ja eigentlich nicht zu sagen...

Woodpecker (redheaded) / WAGNUKA / wah - gnuh - kah...

http://language.nativeweb.org/
http://www.yankeedownload.com/software/ ... jblqo.html
LG
etb
Toller Bogen!!!
Der Tiller sieht sehr gut aus und ich bin mir sicher, dass du viel Freude mit dem Bogen haben wirst! Weiter so
Wie wäre es mit "El Amarillo"? Also "der Gelbe" auf spanisch...
Ich habe das Gefühl, dass du hier im Forum die erste Frau bist, die in die Männerdomäne des Bogenbaus vorgedrungen ist! Denn bisher habe ich in FC nur Bogenvorstellungen von Bogenbauern gesehen und das hat mich schon öfters verwundert.
Woran könnte das liegen, dass fast ausschließlich nur Männer Bögen bauen?
viele Grüße,
der ratlose David
Der Tiller sieht sehr gut aus und ich bin mir sicher, dass du viel Freude mit dem Bogen haben wirst! Weiter so

Wie wäre es mit "El Amarillo"? Also "der Gelbe" auf spanisch...
Ich habe das Gefühl, dass du hier im Forum die erste Frau bist, die in die Männerdomäne des Bogenbaus vorgedrungen ist! Denn bisher habe ich in FC nur Bogenvorstellungen von Bogenbauern gesehen und das hat mich schon öfters verwundert.
Woran könnte das liegen, dass fast ausschließlich nur Männer Bögen bauen?
viele Grüße,
der ratlose David
- Haitha
- Forenlegende
- Hat gedankt: 28 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Männer - Jagen- Bogen - Holz, Handwerk - männlich- ahuga.
Oder so, ne aber im Ernst, es sind schon noch ein paar mehr vom besseren Geschlecht hier als Pollux.
@Polly: Super Bogen, gefällt mir gut, die Kanten hätte ich ein ganz klein wenig (!) gerundet, aber des s ja wie gesagt, Geschmackssache. Dann mal ran an den nächsten!
Oder so, ne aber im Ernst, es sind schon noch ein paar mehr vom besseren Geschlecht hier als Pollux.
@Polly: Super Bogen, gefällt mir gut, die Kanten hätte ich ein ganz klein wenig (!) gerundet, aber des s ja wie gesagt, Geschmackssache. Dann mal ran an den nächsten!
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Schön dass er euch gefällt 
Zum Griff nochmal, wir werden sehen wie er mir taugt beim Schiessen, auf grosser Tour war er ja noch nicht. Im übrigen will auch dieser osage,genau wie mein anderer lieber schwere, steife Pfeile haben, die mit denen er sich wohl fühlt haben nen Spine von 40. Und er wirft wirklich schnell, wenn ich den so vergleiche vom Gefühl her kommt da nur der kurze Holler ran von der Geschwindigkeit, bei Gelegenheit mess ich ihn mal aus.
Behandelt ist die Oberfläche nur mit Öl, stinknormalem Distelöl, ich geh ja eh nicht bei Sturzregen schiessen.
Eure Namensvorschläge sind eigentich alle recht hübsch, ausser der vom Squid natürlich (DU Ekel
).
Ich bin hier übrigens nicht die einzige bogenbauende Frau, Inge baut sehr schöne Bögen zum Beispiel, aber so allgemein stimmt es schon, dass wir eine sehr kleine Fraktion nur sind.
polly

Zum Griff nochmal, wir werden sehen wie er mir taugt beim Schiessen, auf grosser Tour war er ja noch nicht. Im übrigen will auch dieser osage,genau wie mein anderer lieber schwere, steife Pfeile haben, die mit denen er sich wohl fühlt haben nen Spine von 40. Und er wirft wirklich schnell, wenn ich den so vergleiche vom Gefühl her kommt da nur der kurze Holler ran von der Geschwindigkeit, bei Gelegenheit mess ich ihn mal aus.
Behandelt ist die Oberfläche nur mit Öl, stinknormalem Distelöl, ich geh ja eh nicht bei Sturzregen schiessen.
Eure Namensvorschläge sind eigentich alle recht hübsch, ausser der vom Squid natürlich (DU Ekel

Ich bin hier übrigens nicht die einzige bogenbauende Frau, Inge baut sehr schöne Bögen zum Beispiel, aber so allgemein stimmt es schon, dass wir eine sehr kleine Fraktion nur sind.
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
- Botjer
- Hero Member
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Schöner Bogen.
Was den Griff bzw. die Wicklung angeht: Ich mag ja Wicklungen, allerdings wirkt diese (zumindest auf den Bildern) tatsächlich etwas grob - ist aber Geschmackssache. Im Übrigen kann man eine entsprechende Wicklung auch klasse als ArrowPass nehmen, entsprechendes Garn vorausgesetzt nutzt sich das auch nicht so schnell ab.
Ach ja, Bogennamen … finde ich überbewertet

Super, dass Du das geschrieben hast, war auch mein erster Gedanke …
Was den Griff bzw. die Wicklung angeht: Ich mag ja Wicklungen, allerdings wirkt diese (zumindest auf den Bildern) tatsächlich etwas grob - ist aber Geschmackssache. Im Übrigen kann man eine entsprechende Wicklung auch klasse als ArrowPass nehmen, entsprechendes Garn vorausgesetzt nutzt sich das auch nicht so schnell ab.
Ach ja, Bogennamen … finde ich überbewertet

Lord Hurny hat geschrieben:Oh mein Gott, wie kann man nur aus geheiligtem Osage ein so zartes Böglein verbauen!
(Ich kann mir diesen Seithieb einfach nicht verkneifen![]()

Super, dass Du das geschrieben hast, war auch mein erster Gedanke …
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Feines Teil.
Mir viel als Namen direkt http://de.wikipedia.org/wiki/Mirinda ein, klar wegen der Farbe, Mirinda heißt aber auch wunderbar.
Mir viel als Namen direkt http://de.wikipedia.org/wiki/Mirinda ein, klar wegen der Farbe, Mirinda heißt aber auch wunderbar.

Grüße vom Vulkan
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
Hübscher Bogen, Polly. Ich hoffe Du hast ihm gesagt,dass er über den Inn auswandern muss, wenn er beim ÖVDWTT nicht dazu beiträgt, dass Ö seinen 2. Platz verteidigt.
Als Namen würde ich
P ollys
U ltimatives
S elbstgeschnitzes
S töckenwurf
I nstrument
vorschlagen.
Nur 33# mit dem guten Osage ist ja sowas von Pussi Bogen
Als Namen würde ich
P ollys
U ltimatives
S elbstgeschnitzes
S töckenwurf
I nstrument
vorschlagen.

Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- inge
- Forenlegende
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Polly, feines Teil aus Edelholz hast du da gebaut. Nenn ihn Gina in Anlehnung an Orangina. Ich habe ja so immer meine Probleme mit Namen für Bögen, aber der ist mir gleich eingefallen.
lg
inge
( die immer noch das Bogenbauen übt. )
lg
inge
( die immer noch das Bogenbauen übt. )
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Schöner Bogen geworden. Habe am Griff eigentlich nichts auszusetzen, passt ganz gut zum schlanken Gesamteindruck
Glückwunsch Djog
Glückwunsch Djog
sehr schöner Bogen Polly, ich finde die Grifflänge wird deutlich überbewertet 
@Lordchen: lol, pruust, jetzt hab ich vor Lachen den Bildschirm vollgesabbert

@Lordchen: lol, pruust, jetzt hab ich vor Lachen den Bildschirm vollgesabbert
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
So, dann meld ich mich hier nochmal und gebe laut Bescheid, das Ding steht nicht zum BdM!
Name erstmal.... Tusch! The Winner is Locksley, denn Madam ist ne Pussi und Frauchen hat ein ästhetisches Problem: bei meinem überlangem Griff nämlich muss ich den ganz unten halten, damit die Pfeile wirklich gut fliegen. Anfangs dachte ich ja, gut liegt halt an den Pfeilen, aber nach langem langem rumprobieren weiss ich, das liegt an Pussi! Und das sieht einfach nur albern aus, wenn ich den so halte beim schiessen!
HILFE, was mach ich denn nun?
Die Griffwicklung hab ich auch schon abgemacht, um die Kanten zu glätten, jetzt ist die Frage, was noch? Griff schwächen, damit er sich mitbiegt und die Wurfarme kürzen, und wenn welchen wieviel???
Und damit auch jemand was antworten kann, hier mal die ungefähren genauen
Maße:
Griff: lang 16cm, breit 2cm
Fades lang 4cm auf 3,5cm verbreiternd
Wurfarm unten: lang 65cm
Wurfarm oben: 66,5 cm
Nun wer ne Idee?
liebe Grüße
polly und pussi
p.s. Chirion, du hast vollkommen recht, die Länge ist überbewertet, auf die Leistung kommts an, gell?
p.p.s. vielleicht verschiebt man den Thread besser zum bogenbau, nachdem er ja eigentlich jetzt doch nicht fertig ist?
Name erstmal.... Tusch! The Winner is Locksley, denn Madam ist ne Pussi und Frauchen hat ein ästhetisches Problem: bei meinem überlangem Griff nämlich muss ich den ganz unten halten, damit die Pfeile wirklich gut fliegen. Anfangs dachte ich ja, gut liegt halt an den Pfeilen, aber nach langem langem rumprobieren weiss ich, das liegt an Pussi! Und das sieht einfach nur albern aus, wenn ich den so halte beim schiessen!
HILFE, was mach ich denn nun?
Die Griffwicklung hab ich auch schon abgemacht, um die Kanten zu glätten, jetzt ist die Frage, was noch? Griff schwächen, damit er sich mitbiegt und die Wurfarme kürzen, und wenn welchen wieviel???
Und damit auch jemand was antworten kann, hier mal die ungefähren genauen

Griff: lang 16cm, breit 2cm
Fades lang 4cm auf 3,5cm verbreiternd
Wurfarm unten: lang 65cm
Wurfarm oben: 66,5 cm
Nun wer ne Idee?
liebe Grüße
polly und pussi
p.s. Chirion, du hast vollkommen recht, die Länge ist überbewertet, auf die Leistung kommts an, gell?
p.p.s. vielleicht verschiebt man den Thread besser zum bogenbau, nachdem er ja eigentlich jetzt doch nicht fertig ist?
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Was passiert, wenn du den "normal" hältst?
Auf dem Bild im Auszug sieht es eigentlich normal aus... Oder ist es jetzt anders?
(Nur der Nockpunkt ist etwas hoch...)
b.t.w.: "Problem":
P olly
R ätselt:
O b
B ogen
L ieber
E in
M ann?
Rabe
Auf dem Bild im Auszug sieht es eigentlich normal aus... Oder ist es jetzt anders?
(Nur der Nockpunkt ist etwas hoch...)
b.t.w.: "Problem":
P olly
R ätselt:
O b
B ogen
L ieber
E in
M ann?

Rabe
Ich versuch', dran zu denken...
WARUM soller nich' in den BdM??
Is doch n schickes Teil?!?
WARUM soller nich' in den BdM??
Is doch n schickes Teil?!?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.