/OT
@Rabe
Bitte gerne.
@Jörg
Ich habe daraus einen Langbogen-Stave der Breite 4 cm geschnitten. Der trocknet gerade durch.
Ich glaube ich hab den oben links hingelegt. Bin mir aber auch nicht mehr soo sicher.
Leider habe ich die Sehnenlage nicht ganz mittig getroffen. Muss mal schauen obs tortzdem langt.
Durchmesser lag so zwischen 8 und 10 cm.
OT/
Wie unterscheide ich den Roten Holunder vom Schwarzen?
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Re: Wie unterscheide ich den Roten Holunder vom Schwarzen?
Oh, das nur auf Grund EINER End-ansicht zu sagen ist eigentlich unsinnig, aber FALLS das andere Ende ebenso aussähe, dann so:Jörg hat geschrieben:Mal interessehalber, wo würdet Ihr in dem Bild von Mandos einen Flachbogen legen ?
Danke! Guckst Du:Mandos hat geschrieben:/OT
@Rabe
Bitte gerne.
OT/
http://www.bogensportwiki.info/index.php?title=Holunder
Rabe
@rabe
Ich habe nur keine Ringe abgetragen. Entweder der hält oder der hält nicht. Ringe bei Holunder abziehen macht doch keinen Spaß.
Ich habe nur keine Ringe abgetragen. Entweder der hält oder der hält nicht. Ringe bei Holunder abziehen macht doch keinen Spaß.

Deswegen hätte ich ihn wohl nach unten gelegt. Oben hätte er ja ne "Delle". Die Frage ist natürlich auch, wo die Äste im Stamm liegen. Dadurch kann sich jede andere Aussage ins Gegenteil verkehrenMandos hat geschrieben:@rabe