Daumenablass-Homepage
- Galighenna
- Forenlegende

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Re: Daumenablass-Homepage
Es gab auch mal einen Bereich mit Anleitungen... Wenn also jemand konkrete Anleitungen hat/machen möchte, könnte man die doch evtl im Wiki platzieren. Dort lässt sich auch ganz gut eine Struktur aufbauen und das ganze Sinnvoll verlinken etc...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende

Softwarevorschlag für die HP: Wordpress.
Parallel dazu ein wiki einrichten.
Ansonsten: Super idee. Da mach ich in meinem bescheidenen Rahmen gerne mit.
Parallel dazu ein wiki einrichten.
Ansonsten: Super idee. Da mach ich in meinem bescheidenen Rahmen gerne mit.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1213 Mal
- Hat Dank erhalten: 211 Mal
Re: Däumlings-homepage
es isoliert meiner Meinung nach auch, da findet kein interdisziplinären Austausch mehr statt, oder etwas böser ausgedrückt, die Gefahr ist groß im eigenen Saft zu schmoren........ dabei denke ich aber in erster Linie an ein eigenes Forum.Janitschar hat geschrieben:Was ist mit der homepage benzi? Das war die Eingangsfrage.
Vergiss nicht mir schwebt kein Verein oder ähnliches vor!!
Gruß
Stephan
Grüße benzi
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
für mich als neuling ist es in einem forum immer etwas schwer ohne hilfe von den alten hasen etwas passendes für mich an infos zu finden.
daher finde ich eine extra homepage mit der sammlung der beiträge geordnet nach thema richtig gut.
ich weis aber auch das gerade durch ein forum erst die interessanten sachen geschrieben werden.
es ist oft einfacher kurz eine erfahrung ins forum an zu hängen als einen "artickel" zu schreiben.
daher finde ich eine extra homepage mit der sammlung der beiträge geordnet nach thema richtig gut.
ich weis aber auch das gerade durch ein forum erst die interessanten sachen geschrieben werden.
es ist oft einfacher kurz eine erfahrung ins forum an zu hängen als einen "artickel" zu schreiben.
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)
- benzi
- Forenlegende

@Janitschar
dann würde ich sagen: eigene Daumentechnik HP mit Artikeln und Anleitungen usw, aber OHNE eigenes Forum UND Diskussionsbretter in FC für den Austausch und "Außenwirkung"
viele Grüße benzi
dann würde ich sagen: eigene Daumentechnik HP mit Artikeln und Anleitungen usw, aber OHNE eigenes Forum UND Diskussionsbretter in FC für den Austausch und "Außenwirkung"
viele Grüße benzi
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
Hallo Gemeinde,
ein eigenes Unterforum im FC wäre ja garkein Problem, aber eben auch nicht auffälliger als die freds die es im Moment gibt.
Eine eigene Domain mit kappes dran ? da hab ich ehrlich gesagt garkein plan von
mein dorf wurde erst vor 2 monaten an Breitband angeschlossen. (LTE 7,2mbit
)
ist keine hexerei aber noch hab ich davon soviel plan wie ihr.
wie wäre es so, unterforum erstmal, und wenn sich dort stickys bilden kann man diese immernoch später auf einer eigenen Info-Page aufbereiten. so halbgare dinger in artikel stopfen und ins netz stellen wäre nix.
ein eigenes Unterforum im FC wäre ja garkein Problem, aber eben auch nicht auffälliger als die freds die es im Moment gibt.
Eine eigene Domain mit kappes dran ? da hab ich ehrlich gesagt garkein plan von
mein dorf wurde erst vor 2 monaten an Breitband angeschlossen. (LTE 7,2mbit
ist keine hexerei aber noch hab ich davon soviel plan wie ihr.
wie wäre es so, unterforum erstmal, und wenn sich dort stickys bilden kann man diese immernoch später auf einer eigenen Info-Page aufbereiten. so halbgare dinger in artikel stopfen und ins netz stellen wäre nix.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
- benzi
- Forenlegende

naja das mag für alte user richtig sein die über SuFu oder markierte Beiträge lesen, für neue user wäre ein eigenes Unterforum schon übersichtlicher.corto hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Vorschlag:
Daumentechnik
- Schiesstechnik
- Ausrüstung
Grüße benzi
Ohne dieses Forum und den Kontakt zu euch hätte ich erst garnicht mit der Daumentechnik angefangen. Den Austausch und die Diskussionen halte ich für sehr wichtig. Damit das alles mal mehr an einem Ort zu finden ist, wäre ein wie oben vorgeschlagenes Unterforum, gerade für Neulinge nicht schlecht.
Es ist aber teilweise schwierig die Anleitungen aus den Diskussionen auszugraben. Die Suchfunktion ist jetzt auch nicht so der Hammer und manchmal fällt einem gerade nicht die richtige Bezeichnung ein. Es wäre schön, wenn man Anleitungen und so mal an einem Ort und vielleicht wikimäßig zum browsen hätte. Dazu wäre eine Homepage nicht schlecht. Die sollte aber mit dem Forum verknüpft sein, damit man auch mal jemand fragen kann und ich stimme Corto erstmal zu:
Grüße
Martina
Es ist aber teilweise schwierig die Anleitungen aus den Diskussionen auszugraben. Die Suchfunktion ist jetzt auch nicht so der Hammer und manchmal fällt einem gerade nicht die richtige Bezeichnung ein. Es wäre schön, wenn man Anleitungen und so mal an einem Ort und vielleicht wikimäßig zum browsen hätte. Dazu wäre eine Homepage nicht schlecht. Die sollte aber mit dem Forum verknüpft sein, damit man auch mal jemand fragen kann und ich stimme Corto erstmal zu:
Vielleicht könnte man auch erstmal Artikel fürs Wiki schreiben. Dann wären die Anleitungen mal leichter zu finden, auch für Neulinge. Die können wir ja später immer noch auf eine eigene Seite stellen.corto hat geschrieben: wie wäre es so, unterforum erstmal, und wenn sich dort stickys bilden kann man diese immernoch später auf einer eigenen Info-Page aufbereiten. so halbgare dinger in artikel stopfen und ins netz stellen wäre nix.
Grüße
Martina
- Lord Hurny
- Hero Member

ein eigener Bereich für die Daumentechnik wäre für mich ebenfalls "hochinteressant",
den Bogen hab ich seit kurzem, der Handschuh ist unterwegs, die Pfeile in Arbeit - ABER ICH HAB KEINE AHNUNG VON DER TECHNIK! (und Daumen-Lehrer sind in meiner Gegend seltener als wilde Eiben
)
ich schieß meinem meinen kürzlich erworbenen Koreaner noch mediteran(Kaya Windfighter, 36#/28", nochmal dank an Cyrano und Benzi) und bin schwer beeindruckt,
hab mir auf 20m bei insgesamt erst 300 Schüssen schon 8 Pfeile geschredert. Die ersten 4 weil ich die Tafel nicht (richtig) getroffen habe, den Rest nach der Gewöhnungsphase weil sich die Pfeile so dicht drängen
.
Jetzt will ich natürlich die Daumentechnik unbedingt erlernen um die Leistung des Bogens voll nutzen zu können (geschätzte 32" statt 28"Auszug), und für den Anfang wird mir wahrscheinlich nur ein Forum/Homepage dabei dienlich sein können.
den Bogen hab ich seit kurzem, der Handschuh ist unterwegs, die Pfeile in Arbeit - ABER ICH HAB KEINE AHNUNG VON DER TECHNIK! (und Daumen-Lehrer sind in meiner Gegend seltener als wilde Eiben
ich schieß meinem meinen kürzlich erworbenen Koreaner noch mediteran(Kaya Windfighter, 36#/28", nochmal dank an Cyrano und Benzi) und bin schwer beeindruckt,
hab mir auf 20m bei insgesamt erst 300 Schüssen schon 8 Pfeile geschredert. Die ersten 4 weil ich die Tafel nicht (richtig) getroffen habe, den Rest nach der Gewöhnungsphase weil sich die Pfeile so dicht drängen
Jetzt will ich natürlich die Daumentechnik unbedingt erlernen um die Leistung des Bogens voll nutzen zu können (geschätzte 32" statt 28"Auszug), und für den Anfang wird mir wahrscheinlich nur ein Forum/Homepage dabei dienlich sein können.
lg,
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
- Snake-Jo
- Global Moderator

- Hat gedankt: 32 Mal
- Hat Dank erhalten: 109 Mal
Wie schon gesagt, wir können, sobald Konsens uner den Mods und Admins herrscht, gerne ein eigenes Unterforum anbieten in der Gesamtsparte "Reiterbogen". Das Unterforum ist dann direkt aufgelistet unter "Foren-Übersicht". Wir müssen dazu aber erst noch das vorhandene Bogenreiter-Forum neu ordnen bzw. umbauen.
Hi Jo,
mir kommt gerade der Gedanke, das der Daumenablass-Bereich eigentlich nicht in die Rubrik "Bogenreiten" gehört.
Wenn ich nur mal an die jetzt bereits hier "organisierten" däumlinge denke, haben wir da sogar schon einen compounder dabei.
ein elb wäre auch noch denkbar, ebenso alle anderen bögen ohne schussfenster/shelf. wilfrids flitzen wollen mmn auch mal nen daumen kennenlernen
evtl wäre also das fiese Wort "bogenreiten" sowie "Reiterbogen" zu vermeiden - und sich nur auf den Punkt zu konzentrieren das wir mit dem Daumen lösen - und wie das funktioniert bzw funktionieren kann.
gruß jo
mir kommt gerade der Gedanke, das der Daumenablass-Bereich eigentlich nicht in die Rubrik "Bogenreiten" gehört.
Wenn ich nur mal an die jetzt bereits hier "organisierten" däumlinge denke, haben wir da sogar schon einen compounder dabei.
ein elb wäre auch noch denkbar, ebenso alle anderen bögen ohne schussfenster/shelf. wilfrids flitzen wollen mmn auch mal nen daumen kennenlernen
evtl wäre also das fiese Wort "bogenreiten" sowie "Reiterbogen" zu vermeiden - und sich nur auf den Punkt zu konzentrieren das wir mit dem Daumen lösen - und wie das funktioniert bzw funktionieren kann.
gruß jo
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
- benzi
- Forenlegende

Natürlich NICHT!corto hat geschrieben:Hi Jo,
gruß jo
deshalb ja ein eigenes Unterforum!!! Daumentechnik mit den boards: Schiesstechnik und Ausrüstung
Bitte nennt das eventuelle Forumsabteil _aufgarkeinenfall_ "Reiterbogen". In Klammern hinter dem Wort "Reflexbogen" wär es noch irgendwie ok, wenn man das unbedingt auf Bögen reduzieren will. Dieser Begriff "Reiterbogen" hat mit dem was wir machen genau nichts zu tun. Einen Reflexbogen schießen immerhin schonmal ein paar, aber es geht besonders um das Daumenschießen.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 245 Mal
Info zum Sachstand: Eigentlich fehlt nur noch die Stellungnahme von Marty - solche "Grundstruktur"-Entscheidungen muss er mittragen.. Marty is momentan eher selten hier, hat mal wieder viel um die Ohren... Bitte noch ein paar Tage Geduld...
Rabe
Rabe
- benzi
- Forenlegende

ich schließe mich sateless an: bitte nicht "Reiterbogen" nennen! Bitte nicht als Unterforum im Bereich "Bogenreiten"!
danke und viele Grüße benzi
danke und viele Grüße benzi