Daumenablass-Homepage

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
EddieDean

Daumenablass-Homepage

Beitrag von EddieDean »

Da sich hier die meisten Däumlinge tumeln..

Mir schwirrt seit einigen Wochen so eine Idee im Kopf rum.
Und zwar der Aufbau einer Infohomepage nur über das Bpgenschießen per Daumenablass.
Alles über Schießtechniken, Historie, Bogentypen und Daumenringe/Handschuhe etc, was wir im Moment zusammentragen können. Eventuell auch ein Feld für den Turnierbereich.

Mir kam der Gedanke natürlich aus gruppendynamischen Gründen, unter gemeinsamer Flagge sammelts sich leichter und aus der Tatsache heraus das wir zwar hier verschiedene Freds haben, aber diese entweder viel zu unübersichtlich sind oder im Unrat der Zeit versinken.

Ich denke wir sind an einem Punkt, wo die Daumensache schon ziemlich handfest ist und wir nicht mehr irgendwo rumdümpeln.

Wie schauts aus werte Damen und Herren?

Gruß
Stephan

Titel nach Absprache geändert! by hunbow
Sateless
Forenlegende
Forenlegende

Re: Däumlings-homepage

Beitrag von Sateless »

dabei. bin grade an ner anleitung für ne griffmodifizierung dran, die ist da sicher besser aufgehoben, als im fc.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

wäre dir mit einem eigenen forum hier unter fc geholfen (ähnlich bogenreiten)?
damit hast du zeitgleich die möglichkeit eine breiteres publikum anzusprechen und neulinge zu interessieren? dann brauchst du für den fachaustausch kein eigenes forum zu installieren und könntest z.b. über jimdo - für billig geld - die däumlingsseite platzieren.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
EddieDean

Beitrag von EddieDean »

Das wäre natürlich ne klasse Ergänzung Frank!
Gerade weil mittlerweile die meisten Daumenschützen keineswegs vom Pferd schießen.

Aber warten wir mal ab was der Rest dazu sagt.
Es stellt sich auch die Frage wer die Seiten administratorisch betreut.
Mich schwebt da corto vor ;)
Ich selbst habe zwar die Zeit Artikel zu schreiben, aber keine für diese Tätigkeit.

Gruß
Stephan
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

ich gebs ebenfalls weiter ins moderatorenteam! mal sehen was marty und meine mitmods davon halten!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 1213 Mal
Hat Dank erhalten: 211 Mal

Beitrag von benzi »

nach den Erfahrungen mit der eigenen HP fürs Steppenreiterforum, würde ich für einen eigenen Bereich auf FC plädieren!!!

@Hunbow super Idee - danke dafür!

Grüße benzi
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚‍♀️ Benedikt
EddieDean

Beitrag von EddieDean »

Was ist mit der homepage benzi? Das war die Eingangsfrage.

Vergiss nicht mir schwebt kein Verein oder ähnliches vor!!

Gruß
Stephan
Sateless
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Sateless »

Ich könnt mir das ganze im stil vom atarn.org echt gut vorstellen. eventuell auch unterteilt in stilrichtungen, falls man das zuordnen kann, pfeilspinefragen, tabellen mit pfeilen in lang, deren spinewerten ... irgendwie gefällt mir die idee immer mehr!
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 32 Mal
Hat Dank erhalten: 109 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Homepage wäre sicher eine gute Sache, ansonsten käme in FC noch ein Unterforum in Frage unter der Rubrik "Reiterbogen" (wir benennen das Bogenreiten eventuell in "Reiterbogen" um, da hier kaum jemand Bogenreiten macht).
Die Daumenschießtechnik ist , wenn man es real betrachtet, nichts weiter als eine Ablasstechnik.
Edit: Der Titel vom Faden ist umzubenennen, denn "Däumling" ist ein Insider-Begriff. Wie wäre es mit Daumenablass-Homepage?
Da kann sich jeder was darunter vorstellen.
Ralph
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ralph »

Meine unbedeutende Meinung:

beides - HP oder Unterrubrik im FC - gute Ideen, aber persönlich würde mir ne Unterrubrik im FC besser gefallen - so muß man einiges nicht Doppelt schreiben, hätte nichr noch ne gesonderte Seite, auf die etwaig potentielle Interessenten ggf. gar nicht stoßen könnten....

Aber wie gesagt, nur meine unbedeutende Meinung.

Ralph
Genni
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Genni »

Ich wäre auch dabei, egal ob eigene Homepage oder FC-Forum, wobei ich zu letzterem plädieren würde, aus den von Hunbow oben genanntne Gründe :)
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
EddieDean

Beitrag von EddieDean »

@Sateless
Ruhig Brauner... ein angegliedertes Forum an die homepage schwebt mir garnicht vor ;)
Sateless
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Sateless »

Janitschar hat geschrieben:@Sateless
Ruhig Brauner... ein angegliedertes Forum an die homepage schwebt mir garnicht vor ;)
mir auch nicht :)
EddieDean

Beitrag von EddieDean »

@snake-jo
Jup. Klingt besser. Bitte um Berichtigung
Eberesche
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Eberesche »

Hallo,
Fachliches und (Bastel)Anleitungen zur Daumentechnik zu sammeln finde ich eine gute Sache. In den älteren Threads im FC ist das tatsächlich etwas mühsam zusammen zu sammeln. Wenn sich da jemand um eine "Grundstruktur" kümmern könnte, werden wir das sicher gemeinsam mit Berichten und Inhalten füllen können.
Von der technischen Seite wäre es gut, unkompliziert auch Abbildungen und Videos einbinden zu können.

Andererseits fand ich am Anfang gerade den direkten Kontakt und Erfahrungsaustausch sehr wichtig, das geht übers Forum besser. Ein Daumentechnikbereich im FC wäre dafür super. Ich würde es aber nicht mit dem berittenen Bogenschießen zusammen werfen, es gibt bB ohne Daumen und Daumentechnik vom Boden.
Im Forum kann man ja immer noch zum Ein- oder Weiterlesen auf das "geballte Wissen" auf dieser Homepage verweisen.
Und wir könnten einige Threads, die sich um die Daumentechnik drehen, in diesen Bereich verschieben, dann findet man sie auch besser wieder.

Am T-Shirt der Daumentechniker hatten wir ja schon mal gebastelt :)

Anna
Dateianhänge
Logo_0.1.png
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“