:-o

Stimmt ohne Zweifel! Kann aber! Die Powerfasern von Rattan haben eine immense Zugfestigkeit, auch im Mittelbereich des Stabes. Mir erschien das daher logisch! Trotzdem danke für den Einspruch! Darum diskutieren wir hier ja: um unterschiedliche Ansätze gegenüber zu stellen!Original geschrieben von Broken Arrow
Nur weil in der letzten TB die Bögen anderesherum gebaut wurden, muss das nicht zwingend richtig sein.
Ja! Ja!!! Bloß nicht!!!Original geschrieben von Broken Arrow
Wenn ich mir denke dass ich die feste Aussenseite von nem ungeschälten Stave runterhobeln soll, dann ist das meiner Meinung nach ein Riesenverlust.
Ich ja, (Erstling!) und muss sagen: System ist erst mal überzeugend! Deinen Ansatz werde ich auch probieren, mit mögl. identischen Maßen; dann sehen wir ja, was raus kommt!Original geschrieben von Broken Arrow
Es mag sein, dass das mit dem Flachen Rücken funzt, hab ich selbst aber nie ausprobiert.
Ich hatte vor meiner Reise die ersten beiden Bände vom TBB bekommen und natürlich sofort angefangen zu lesen.Original geschrieben von ravenheart
...Original geschrieben von Broken Arrow
Nur weil in der letzten TB die Bögen anderesherum gebaut wurden, muss das nicht zwingend richtig sein.
...Original geschrieben von Broken Arrow
Es mag sein, dass das mit dem Flachen Rücken funzt, hab ich selbst aber nie ausprobiert.