Sapling Pfeilbau Wettbewerb start 20. 11.
- Tom Tom
- Forenlegende

- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 39 Mal
Re: Sapling Pfeilbau Wettbewerb start 20 . 11 !
Hmm dann werd ich sie erst mal so präsendtieren wie sie jetzt sind
wie man am Bild erkennen kann war des ne ziemlcihe Arbeit die Spitzen zu machen ( mit schnitzen, schleifen und aufbringen alles in allem mindestens 2h für eine Spitze
lg Tom Tom
wie man am Bild erkennen kann war des ne ziemlcihe Arbeit die Spitzen zu machen ( mit schnitzen, schleifen und aufbringen alles in allem mindestens 2h für eine Spitze
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1128 Mal
- Hat Dank erhalten: 196 Mal
@acker
8mm Loch gebohrt, Schraube rein und mit Mutter festgespannt.... zu meiner Verwunderung hat das Einspannen das Gewinde nicht ruiniert und ich konnte die Konstruktion wieder ohne Probleme lösen, einzig was mich total verwundert: er ist nicht 100% rund und ich dachte wenn ich an einem drehenden Werkstück ohne Spiel Material abnehme muss es rund werden..
8mm Loch gebohrt, Schraube rein und mit Mutter festgespannt.... zu meiner Verwunderung hat das Einspannen das Gewinde nicht ruiniert und ich konnte die Konstruktion wieder ohne Probleme lösen, einzig was mich total verwundert: er ist nicht 100% rund und ich dachte wenn ich an einem drehenden Werkstück ohne Spiel Material abnehme muss es rund werden..
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
- Galighenna
- Forenlegende

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Hehe das ist eine coole Idee!
Wenn das Stück nicht ganz rund geworden ist, war es entweder nicht ohne SPiel eingespannt, oder aber das Bohrfutter ist nicht mehr OK...
Wenn das Stück nicht ganz rund geworden ist, war es entweder nicht ohne SPiel eingespannt, oder aber das Bohrfutter ist nicht mehr OK...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
- klaus1962
- Hero Member

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Schöne Sache Benzi
Flötet der auch, oder ist es nur eine "Atrappe". Ich kann leider nicht erkennen ob der Flötenkopf auch hohl ist.
Gruß
Klaus
Edit: Text über "unrunde Form" verschoben, Klaus selbst
Flötet der auch, oder ist es nur eine "Atrappe". Ich kann leider nicht erkennen ob der Flötenkopf auch hohl ist.
Gruß
Klaus
Edit: Text über "unrunde Form" verschoben, Klaus selbst
Zuletzt geändert von klaus1962 am 02.12.2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Bohrmaschine ist halt keine Drehbank. Die Bohrmaschine läuft durch den Bohrvorgang selber erst rund - aber das hat der Klaus viel schöner erklärt.
Ist aber trotzdem schön geworden - und wer genau schaut tut eh stehlen auch - sagt mein Vater immer :-)
walta
Ist aber trotzdem schön geworden - und wer genau schaut tut eh stehlen auch - sagt mein Vater immer :-)
walta
- benzi
- Forenlegende

die Fragen rund um den Flötenkopf hab ich nach hier verschoben: http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 91#p236030
ich hab heute masive Probleme mit dem finish......... meine selbsgebraute Ölfarbe aus Balsamterpentin, Pigmenten und Hartöl teilt sich heute auf dem Bambus wieder in Öl und Pigmente auf.......... das wird knapp mit dem Trocknen und Federn aufkleben bis Sonntag........
Grüße benzi
ich hab heute masive Probleme mit dem finish......... meine selbsgebraute Ölfarbe aus Balsamterpentin, Pigmenten und Hartöl teilt sich heute auf dem Bambus wieder in Öl und Pigmente auf.......... das wird knapp mit dem Trocknen und Federn aufkleben bis Sonntag........
Grüße benzi
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
- klaus1962
- Hero Member

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Ah ja, gute Idee. Dann werd' ich meinen Text von oben mal reduzieren, wenn's eh jetzt wo anders steht.benzi hat geschrieben:die Fragen rund um den Flötenkopf hab ich nach hier verschoben: http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 91#p236030
Gruß
Klaus
- benzi
- Forenlegende

ja, er ist hohl und hat 4 Löcher, ob er damit wirklich flötet ist eine andere Geschichte.......... das werd ich am Montag testenklaus1962 hat geschrieben:Schöne Sache Benzi![]()
Gruß
Klaus
- benzi
- Forenlegende

die zweite Spitze aus Rehbeinknochen ist auch fertig:
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Hehe , benzi wird haben heute fast das gleiche gemacht...nur das bei meinem mal ein Stück italienisches Schwein drumrum war 
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- acker
- Global Moderator

und so sieht er fast fertig aus:
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- benzi
- Forenlegende

ist das aus dem Schulterblatt?
- acker
- Global Moderator

Jo, ist es schien mir Zielführend für einen Fischpfeil, ganz schön Spitz und etwas flexibel das ganze aber dennoch recht fest.
- Tom Tom
- Forenlegende

- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 39 Mal
@Acker und sowas fliegt?
Sieht mir irgendwie etwas komisch aus
lg Tom Tom
Sieht mir irgendwie etwas komisch aus
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
Hallo, da hätten wir bei uns in Franken aus der Schweineschulter erst leckere Schäufele in Dunkelbiersoße geschmort und dann aus den Knochen Pfeilspitzen gebaut.;-))benzi hat geschrieben:ist das aus dem Schulterblatt?
Gruß mini