Ich war ja ein wenig irritiert über den Artikel in der letzten TB zum Thema Waveboard-Schießen.
Es ist mir ja prinzipiell egal, wenn jemand für sich alleine auf einem Waveboard fährt und rundrum alles sicher ist und er dabei Bogenschießt.
Aber wenn ich davon lese, das sowas vor Publikum gemacht wird und dann auch noch als Highlight solche Dinge wie kreuzende Fahr- und Schußbahnen, der Vordermann geht in die Hocke und der dahinter schießt drüber, dann liebe Bogenfreunde wird mir komisch.
Sonst wird die Sicherheit doch auch immer groß geschrieben...
Wie seht ihr das?
Waveboard-Schießen...
- Lord Hurny
- Hero Member
Re: Waveboard-Schießen...
Den Artikel hab ich auch gelesen,
es ist halt schwierig aus der Distanz hier ein objektives Urteil/Kritik anzubringen - das würde und werde ich erst machen wenn ich es einmal live gesehen bzw. erlebt habe.
Ich mag "Extremsportarten" und bin für stilistischen "Entgleisungen" sehr offen - solange sich dabei das Risiko, wenn überhaupt vorhanden, auf die ausführende Person beschränkt und sich diese Person der Gefahr und Verantwortung bewusst ist.
Zählt eigentlich das "normale" Bogenschiessen schon zu den Extremsportarten?
lg
LH
es ist halt schwierig aus der Distanz hier ein objektives Urteil/Kritik anzubringen - das würde und werde ich erst machen wenn ich es einmal live gesehen bzw. erlebt habe.
Ich mag "Extremsportarten" und bin für stilistischen "Entgleisungen" sehr offen - solange sich dabei das Risiko, wenn überhaupt vorhanden, auf die ausführende Person beschränkt und sich diese Person der Gefahr und Verantwortung bewusst ist.
Zählt eigentlich das "normale" Bogenschiessen schon zu den Extremsportarten?
lg
LH
lg,
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Naja, im Normalfall würde ich sagen: Bogenschießen ist leicht exotisch. Aber nicht extrem...
Nicht besonders gefährlich, nicht spektakulär beim Zuschauen, nicht laut oder schnell...
Also ich finds vom Zuschaufaktor so spektakulär wie Briefmarkensammeln. Beim selber Schießen sieht mans natürlich anders.
Trotzdem gelten für mich immer Grundregeln der Sicherheit. Und die sah ich in dem Artikel mehrfach nicht gegeben. Aber was solls...
Nicht besonders gefährlich, nicht spektakulär beim Zuschauen, nicht laut oder schnell...
Also ich finds vom Zuschaufaktor so spektakulär wie Briefmarkensammeln. Beim selber Schießen sieht mans natürlich anders.
Trotzdem gelten für mich immer Grundregeln der Sicherheit. Und die sah ich in dem Artikel mehrfach nicht gegeben. Aber was solls...
interessant ist eigentlich nur wo das publikum steht.
man rennt ja auch nicht im Zirkus los, knockt den Artisten aus weil der grad mit messern in richtung seiner zu allem unglück auch noch gefesselten Assistentin wirft.
man rennt ja auch nicht im Zirkus los, knockt den Artisten aus weil der grad mit messern in richtung seiner zu allem unglück auch noch gefesselten Assistentin wirft.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
http://www.youtube.com/watch?v=TdfJk8AuKJo
Im bewegten bilde
Finde abgesehen vom sicherheitsfacktor , das es seehr Dämlich aussieht ^^
Im bewegten bilde
Finde abgesehen vom sicherheitsfacktor , das es seehr Dämlich aussieht ^^
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Was solls? Wenn ein Pfeil erst eingenockt wird, wenn der andere durch ist? Ansonsten, mit nem Fahrrad wäre interessanter