Zwar derb Makaber, aber gut zum Ablachen!Erzählt kommen die aber besser rüber...
Eine Safari-Reisegruppe in Afrika: Ein Italiener, ein Deutscher, ein Brite und ein Afrikaner, also multinationale gruppe sind in nem Safaribus unterwegs. Nach nen paar stunden tour halten sie zwecks pause an und der Reiseleiter sagt zu der Reisegruppe: "So leute wir machen jetz mal ne stunde rast. Ihr könnt hier nach belieben rumlaufen, aber entfernt euch nich zu weit vom Bus und meidet Wälder und Flüsse! Is zu gefährlich wegen der wilden Tiere!" Alle sind einverstanden und schlürrn los.
Der Schwarze kommt an einem Fluss vorbei und stellt fest das er nen Mordsbrand hat. "Hm, eigentlich sollen wir ja Flüsse meiden, aber ich hab son Durst!" sagt er sich, geht am ufer in die hocke und nimmt zwei Hände Wasser aus dem fluss und Trinkt. Bestens! Er nimmt noch mal zwei Hände und plötzlich beisst ihm ein Krokodil in den Kopf und zieht ihn ins Wasser.
Wenig später kommt der Deutsche am selben Fluss vorbei und stellt ebenfalls einen starken Durst fest. Auch er erinnert sich an die mahnung vom Reiseleiter, aber der Durst is zu Groß. Er geht am Ufer in die Hocke und will gerade Wasser schöpfen, als er am anderen Ufer das Krokodil in der Sonne liegen sieht. Im offenen Maul den Kopf von dem Afrikaner. Entrüstet springt der Deutsche auf und rennt zurück zur Reisegruppe. Der Reiseleiter fragt ihn "Mensch, was isn mit dir los? Bist ja vällig ausm Häuschen!" Sagt der Deutsche "Das is ja Unglaublich, in Deutschland erzählt mann uns immer in Afrika wären die Menschen Bettelarm und hätten kaum was zu Essen, aber am Fluss hab ich grad gesehn wie ein Afrikaner am Ufer liegt und nen Mittagsschlaf macht in nem Schlafsack von Lacoste!"
Und hier is noch einer...
Erich Honecker beschliesst eines Morgens er wolle ein wenig durch sein Land fahren, und sich ansehn wie sein Volk so lebt. Er sagt seinem Chauffeur bescheid, und kurz darauf sind sie unterwegs. Im ersten Dorf rennt plötzlich eine Ziege auf die Strasse, der Chauffeur reagiert zu spat und die Ziege klebt am Kühler.
"Verdammt noch mal!" ruft Honecker, "Jetz muss ich in die Gaststätte gehn und den Leuten erklären warum deren Ziege tot ist!" Er steigt aus, geht in die Gaststätte und kommt nach zwei minuten bit Blauen Augen wieder raus. Im Auto ermahnt er seinen Chauffeur grummelnd besser aufzupassen.
Im zweiten Dorf rennt ein Hund auf die Strasse, der Chauffeur passt wieder nich auf und überfährt den Hund. Honecker sagt "Meine güte mann, hast du denn keine Augen im Kopf? Jetz muss ich auch ind ie Schenke gehn und den leuten erklären warum der Hund tot ist!"
Er geht ihn die schänke und kommt nach fünf minuten mit Blutigem Gesicht wieder raus. Im Auto sagt er zum Chauffeur "Wenn das nochmal passiert, gehst du und erkläst den leuten das, sonst Lynchen die mich noch!"
Im dritten Dorf steht ein Schwein auf der Strasse, der Chauffeur passt nich auch und fährt das Schwein tot. Honecker tobt "Nist du zu blöd oder was? Geh da in die Gaststätte und erklär den leuten was passiert ist!"
Der Chauffeur geht also in das Gasthaus und kommt nach einer halben stunde nicht wieder raus. Auch nach zwei stunden ist er noch nicht wieder da. Nach der dritten stunde kommt der Chuffeur Stockbesoffen, mit Würstchen behängd un mit nem Korb voller Bretzeln, Wurst und Schnapps unterm arm zum Auto, und steigt ein. Honecker is vollkommen aus dem Häuschen und fragt "Mensch was hast du denen erzählt? Hat ja ewig gedauert! Hatte schon gedacht die hätten dich gelyncht!"
Sagt der Chauffeur: "Ich hab denen die Wahrheit gesagt. Hab gesagt ich bin der Chauffeur und ich hab das Schwein totgefahren!"
Zu makaber? Hoffe doch nich. Und wenn doch, nich übel nehmen!
Creetz Daniel