5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011

Treffen und Turniere
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 24 Mal
Hat Dank erhalten: 60 Mal

Re: 5. Norddeutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von Snake-Jo »

@Christian: Mir hat es letztes Mal gut gefallen, kann aber nicht teilnehmen (war auch nicht gemeldet!).

Mir schwirren nur so die Termine um die Ohren und die verfrühte Sommerzeit bringt mich zusätzlich ins Trudeln, da noch beruflich einiges vorgezogen werden muss.
Habt Spaß! ;D
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

@Mütze: Wat hast du denn geraucht? Nu IST schon mal Betreuung für das Gewese da und du bekommst den homöopathischen? Ach nee, es war philantrophisch...

@Snake Jo: Schade, dabei hätt ich so gern wieder eine eine Konifere oder wie das heisst dabei, die sagt, meine Bögen seien schön...

@Creischn: Ich hab den Eindruck, da geht noch was... Keep cool!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Fitzgerald

Beitrag von Fitzgerald »

Zum donnerdrummel. Immer meld ich mich an und kann nicht.... Nu kann ich und hab extra urlaub genommen und verpass doch einfach die Anmeldung!
Na Kauf ich halt die vierte Flasche .... Und stell sie mal neben die anderen ..... Wird ja schon noch klappen.

Fitz .....
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Ich weiß gar nicht was Du hast, Fitz.

Die Flaschen kannste doch gerne vorbei bringen...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Botjer »

@ Squid: Wenn gewünscht kann ich Dir noch ein extra Zelt mitbringen, zur Vorsicht.
@ Wessel: Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Hängematte aufzuhängen? Und soll ich noch Kabeltrommeln mitbringen?
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Botjer hat geschrieben: ...
@ Wessel: Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Hängematte aufzuhängen? Und soll ich noch Kabeltrommeln mitbringen?
Mh, Hängematte wird wohl eher nicht gehen. Die vorhandenen Bäume sind noch nicht stark genug. Zwischen zwei Pfosten des Carports wäre eventuell ne Möglichkeit (mit freiem Blick zur Straße). Aber gewiß ist das nicht. Probier' es ggf. aus.

Kabeltrommeln sind sicherlich auch angebracht. Ich hab einen 440V/25A und einen 230V/20A Anschluß im Keller und etwas Kabel dafür.

Kill? Was hab Ihr vor, christian
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

WesselCh hat geschrieben:… Was hab Ihr vor, christian …
Ooch, man weiß ja nie … ::)
LG Niels

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Also Grillzeugs und Trinken bringt dann jeder selbst mit. @Squid kein Problem fahr mit Eddy, da haste die Bank dabei.
@Christian
Wenn möglich wollte ich im Auto schlafen, besteht die möglichkeit ganz vorne auf der Einfahrt zu parken? Hab keinen Bock dass mich morgens aufgebrachte Anwohner als Penner von der Polizei abholen lassen ;D
Alernativ leg ich mich unters Carport

@Acker!!! Wehe du kommst nicht >:)

PS. Ich komme aus Richtung Osnabrück. Ich kann noch jemanden mitnehmen, der nicht gerade ne riesige Bank wie Squid dabei hat
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Also Strom brauch ich zum Bogenbauen nicht wirklich...
Eine standfeste Einspannmöglichkeit für den Stave aber dringend!
Hoffe, da hapert es nicht, wenn's so voll wird, sonst müsste ich es in "Quick and Dirty II" umbenennen....

Könnte sogar nen eigenen Schraubstock mitbringen, wenn der sich irgendwo anbringen lässt (?)..
Falls gewünscht, bitte Info!

wg. Allergien: Konservierungsstoffe! Sorbinsäure, Benzoesäure und ähnliches.
Nitrite (in Räucherware z.B.) sind kein Problem...

wg. Schlafen: Ich gehe erst mal davon aus, dass ich wieder im Haus unterkomme? Muss auch keinesfalls ein Einzelzimmer sein - von MIR aus jedenfalls nicht *fg* ;D
Falls es Zelt sein muss, geht auch dann aber bitte Info!

Rabe
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

@ Rabe: Es ist mir in den letzten Tagen gelungen meiner Arbeitsplatte ein recht stabiles Untergestell zu verpassen. An diesem Werktisch ließe sich auch ein zweiter Schraubstock anbringen, denke ich - ob das geht, wenn dann zwei daran arbeiten, muss man sehen … ich nehme aber auch zusätzlich meine Schnitzbank mit.

@ Wessel: Apropro stabiles Untergestell: Lieber Christian, hat Du eine verfügbare Gewegplatte o.ä. vor Ort zum beschweren? (Wenn nicht auch nicht schlimm, dann bringe ich mir eine mit)
LG Niels

Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Öhm... ja, sowas brauch ich auch: Gerade wenn zwei Leute an der Bank arbeiten, wäre Gewicht fein. Zur Zeit hab ich defekte Sonnenschirmständer im Einsatz. Soll ich die mitbringen?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Botjer hat geschrieben:@ Rabe: Es ist mir in den letzten Tagen gelungen meiner Arbeitsplatte ein recht stabiles Untergestell zu verpassen. An diesem Werktisch ließe sich auch ein zweiter Schraubstock anbringen, denke ich - ob das geht, wenn dann zwei daran arbeiten, muss man sehen …
Ich fürchte, das "wubbelt" auch mit 3 Wegplatten immer noch zu sehr....
Meine Werkbank is an die Wand angedübelt, und trotzdem hab ich manchmal Angst, sie abzureißen, wenn ich mich mit meinem "Kampfgewicht" in's Holz hänge .... ::)

Aber "Versuch macht kluch"...

Für den Notfall nehme ich meinen "Quick-and-Dirty-Klotz" mit....

Rabe
Hildegunst von Mythenmetz
Full Member
Full Member

Beitrag von Hildegunst von Mythenmetz »

1 Bringe guten selbst gemachten met von nem bekannten mit, nicht allzu süss wer hat alles lust drauf ? zwecks literanzahl
2 habe für mein ,,kleines,, Zelt ein Vordach bestellt 2,5 mal 3 m soll ich es mitbringen? (zum frischalten des Zweibeinigen gargutes im Freien)
Zuletzt geändert von Hildegunst von Mythenmetz am 06.06.2011, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

Lecker Met ist immer gut … ich werde wieder einem Malt mitbringen und u.U. etwas Schwarzbier - und natürlich TEE >:)
LG Niels

Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:1 Bringe guten selbst gemachten met von nem bekannten mit, nicht allzu süss wer hat alles lust drauf ? zwecks literanzahl
2 habe für mein ,,kleines,, Zelt ein Vordach bestellt 2,5 mal 3 m soll ich es mitbringen? (zum frischalten des Zweibeinigen gargutes im Freien)

@Hildegunst

ich versuche noch Vogelbeere zu ergattern. Habe ich (weil kaum Zeit) nicht geschafft. Wenn ich was bekomme, bring ich dir nen Stave mit!
(Met mag ich auch ;D )
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“