Gute Klappsäge gesucht
Gute Klappsäge gesucht
Hallo zusammen ich benutze im Moment eine günstige Klappsäge und bin völlig unzufrieden.
Bitte postet mal welche Sägen Ihr verwendet. Ich denke ich brauche nicht sagen, dass es hauptsächlich um das fällen kleiner Bäume... also frisches Holz geht.
der Seb
Bitte postet mal welche Sägen Ihr verwendet. Ich denke ich brauche nicht sagen, dass es hauptsächlich um das fällen kleiner Bäume... also frisches Holz geht.
der Seb
Auch aus Steinen (oder Bäumen), die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 252 Mal
Re: Gute Klappsäge gesucht
ravenheart hat geschrieben:Mein Schhhhhhaaatzzzzzzz:
http://www.mehr-als-werkzeug.de/product ... detail.jsf
Rabe
...nicht nur deiner!
Kann das Teil auch uneingeschränkt empfehlen.
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Mein derzeitiger Favorit , oft im Einsatz getestet :
http://www.boerger-forsttechnik.de/Baum ... a8bd66ea3b
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Guten Tag auch,
ich benutze seit rund 2 Jahren folgende Säge aus dem schönen Land der Eidgenossen und bin zufrieden ohne Wenn und Aber.
Felco 600
Die empfohlenen maximalen 50mm Stammdurchmesser sind wirklich nur eine Empfehlung. 12cm sind überhaupt kein Problem und wenn es sein muß geht auch noch mehr.
Auch schön: Es gibt jedes Einzelteil als Ersatzteil.
Es Grüßt, der Finglas
ich benutze seit rund 2 Jahren folgende Säge aus dem schönen Land der Eidgenossen und bin zufrieden ohne Wenn und Aber.
Felco 600
Die empfohlenen maximalen 50mm Stammdurchmesser sind wirklich nur eine Empfehlung. 12cm sind überhaupt kein Problem und wenn es sein muß geht auch noch mehr.
Es Grüßt, der Finglas
- inge
- Forenlegende

- Hat gedankt: 87 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
acker hat geschrieben:Mein derzeitiger Favorit , oft im Einsatz getestet :
Und die passt so gut in die Hosentasche.
Und der Haifisch, der hat Zähne ...
Doch der Mackie hat 'ne Klappsäge, und die Klappsäge sieht man nicht
-
Doch der Mackie hat 'ne Klappsäge, und die Klappsäge sieht man nicht
-
Danke Euch dann wird es wohl die ACE® Profiklappsäge 
Auch aus Steinen (oder Bäumen), die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
- captainplanet
- Hero Member

Hab meine um einen Zehner beim Hofer (in D-land: Aldi) gekauft und bin hochzufrieden. Hab sie erst unlängst wieder dort im Angebot gesehen, so ein schwarz-oranges Teil. "Powercut" steht drauf.
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Auch 2 mal Hofer heute / äh Aldi,für das Geld geht das in Ordnung.
Als Tischler arbeite ich gerne mit Japansägen,aufgrund ihrer dünnen Materialstärke,ist es aber eh eine frage der Zeit, bis die erste Macke drin ist.
Von daher darf es auch billiger sein.
Der auch welche von Dick hat:)
Als Tischler arbeite ich gerne mit Japansägen,aufgrund ihrer dünnen Materialstärke,ist es aber eh eine frage der Zeit, bis die erste Macke drin ist.
Von daher darf es auch billiger sein.
Der auch welche von Dick hat:)
Grüße zurück,Finglas hat geschrieben:Guten Tag auch,
Felco 600
Es Grüßt, der Finglas
habe auch die FELCO. Die sägt alles und auch ratzi fatzi. Holz und bis auf Knochen...
Wirklich klasse, das gute Stück !!!
Konsequenz ist, auch den Holzweg zu Ende zu gehen (FH)
- Faltenhemd rigoros
- Hero Member

Ein Hoch auf die Felco 6oo!
Der Griff sieht zwar nicht so schön traditionell wie bei einigen der anderen empfohlenen Sägen aus, kann durch die ergonomische Form jedoch ganz entspannt gehalten und gezogen werden.
Falti
Der Griff sieht zwar nicht so schön traditionell wie bei einigen der anderen empfohlenen Sägen aus, kann durch die ergonomische Form jedoch ganz entspannt gehalten und gezogen werden.
Falti
Klappsäge von Hornbach. 5.99. Hausmarke. Effizient, klein, bisher sehr zufrieden. Habe allerdings keine Ahnung, wie sie auf Länge sägt.
SeKan
SeKan