Seit diesem Sommer bin ich endlich stolzer Besitzer eines eigenen Bogens. Bisher habe ich immer mit Holzpfeilen geschossen, liebäugele nun aber mit dem Gedanken, Carbonpfeile auszuprobieren.
------------------
Mein Bogen ist ein Samick Volcano mit 30 lbs bei 28 ''.
Mein Auszug beträgt laut Bierdeckeltest 26'' (Was mich doch verwunderte, ich dachte, ich hätte 28''...)
Meine derzeitigen Holzpeile haben eine Länge von 28 '', einen Durchmesser von 5/16 und ein Spitzengewicht von 70 grs.
Bei den Carbonpfeilen haben es mir besonders die GT Traditional Hunter angetan. Laut meiner Werte brauche ich wohl recht weiche Pfeile.
Ich habe daher ein bisschen im Forum und diversen Spine-Tabellen geforscht und bin auf folgende Werte gekommen:
GT Traditional Hunter 1535 (Spine 600). Das war der weichste, den ich bei den GT's finden konnte.
----------------
Hier nun meine Fragen:
Könnte der Pfeil bei meinem Set hinhauen? Wenn ja, wieviel Spitzengewicht würdet ihr empfehlen?
Wie schaut das eigentlich mit diesem Mindestgewicht bei Bögen aus? der GT Hunter 1535 ist ja mit 7,6 grs (glaub ich) ziemlich leicht. Ist er für den Bogen vielleicht zu leicht?
So viele Fragen
Grüße
Atalante