Eure Roving Erfahrungen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Anuk
Hero Member
Hero Member

Re: Eure Roving Erfahrungen

Beitrag von Anuk »

Ich geh da hin, wo keiner geht und sehe zu, dass mich keiner sieht.
Ansonsten: Freundlich grüßen passt meist und Frauen haben es ohnehin leichter. Also immer mal was Weibliches mitnehmen.
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Also im WALD war ich noch nie roven, aber das ganze Geraffel mit Bus und Bahn hier in Düsseldorf zur Schießbahn zu schaffen hat manchmal was davon...

Ich kriege zumindest sehr oft komische Seitenblicke, aber die meisten Leute trauen sich nicht zu fragen. Manchmal möchte ich ein "Jetzt frag schon!" heraus schreien. Einige fragen mich dann doch was für eine Angel ich denn dabei hätte. Wie Squid schon sagte sind Kinder dann manchmal direkter. Leider sind sie es oft genug nicht, weil sie von ihren Eltern bereits verbogen wurden. Wenn sie dann fragen und ich Zeit habe zeige ich ihnen die Sachen dann auch mal. Die Eltern sind dann manchmal echt verzweifelt, wenn die Kinder dann sagen, dass sie auch sowas haben wollen. Ist ja besser, wenn die Kinder vor der Daddelkiste sitzen, Nachhilfe bis zum erbrechen kriegen oder Klavier lernen bis die Fingerkuppen bluten...

Die Busfahrer lassen mich schon immer hinten einsteigen (normal ist hier die Regel vorne einsteigen zu müssen, wegen Fahrkarte vorzeigen und so...). Aber die Fahrer haben doch ein Einsehen, dass es ziemlich schwierig ist einen zweidreissig Bogen am Fahrer vorbei um die Ecke herum und zwischen den ganzen Leuten hindurch in den Bus einzufädeln...
Dann ist Düsseldorf ja japanische Enklave und wenn ich dann mit dem Yumi in der Japanlinie fahre (Linie 834) kriege ich dann doch mal wissende Blicke von Leuten mit asiatischem Aussehen.
Und vor zwei Wochen hatten wir ja Japantag. Da liefen dann ne Menge Leute in Mangakostümen herum und ich wurde doch glatt von ein paar Leuten angesprochen was für einen Typen ich darstellen würde...
So nebenbei ist der Yumi genau so lang, wie die U-Bahn innen hoch ist und er klemmt sich daher gerne mal fest. Und es ist schon passiert, dass sich eine Dame in der voll besetzten Strassenbahn an dem schön verpackten Bogen festhalten wollte, weil sie ihn für eine Haltestange hielt...

Von unserer Jugendtrainerin wurde ich nach einem längeren Gespräch zum Thema Roven und einigen Nachforschungen ihrerseits übrigens darüber aufgeklärt, dass roven in Deutschland in mehr oder weniger öffentlichen Wäldern verboten sei.

Trotzdem würde ich gerne mal roven ausprobieren. Ich denke mir allerdings, dass ich das nicht alleine machen sollte.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Die Trainerin erzählt Käse.
Das Gegenteil ist der Fall.
Letztlich ist das nix anderes als Skilanglauf... rumlaufen mit 2 m Sportgerät... und das ist auch nich verboten.

Natürlich muss man die üblichen Richtlinien (Wild- und Waldschutz einhalten... aber sonst gibts da nix gegen)
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 26.07.2010, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Sperber
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Sperber »

sach mal wir hatten hier doch mal eine sehr nette PDF zu dem Thema mit Verhaltensregeln, Gesetzesauszügen etc, die kann doch bestimmt jemand wieder hervorzaubern? Für die, die sie noch nicht kennen sicher aufschlußreich.
@ Captain ich war nicht dabei kenne aber die Wiese, man hätte sich streiten können aber was bringt es? von dem Bauern wird auch Heu bezogen und er hat einen Bruder mit weiteren Heuwiesen. Insofern haben die Klügeren nachgegeben...
Sperber
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

the_Toaster hat geschrieben: Also im WALD war ich noch nie roven, ....
Na, dann wird's aber mal Zeit!!  :)

Ich werde nie MEIN erstes Roven vergessen... Es war im tiefsten Sachsen, und ich besaß gerade mal 3 funktionierende Bogen...
Es war - wie sagt man... - eine "Eröffnung"! Hätte ich nicht ständig durch die Gegend stolpern oder schießen müssen, hätte ich nur mit offenem Mund dagestanden..
Ein Traum-Gelände fernab aller Zivilisation (gefühlt), ein verwunschenes, hügeliges Tal mit einem Bachlauf in der Mitte, einfach nur "WOW!..

Das hat mich nachhaltig geprägt.... Ich bin dort danach nie wieder hin gekommen - aber schon hunderte Male wieder dort gewesen (im Geiste)...
*seufz*...

;D

Rabe
captainplanet
Hero Member
Hero Member

Beitrag von captainplanet »

@ Sperber: Die Wiese war frisch gemäht. Sonst hätte ich schon aus Gründen des Pfeilverlustes nicht dort geschossen. Und er ist sogar mit dem Auto drübergefahren nur um uns zu behelligen.
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidjer »

Vielleicht sollten wir beim Bogenbauertreffen ein - zwei Stunden Roving einlegen?
Um Schneverdingen herrum gibt es mit die schönsten Heideflächen! ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Corvuscorone
Full Member
Full Member

Beitrag von Corvuscorone »

schoen ists bei uns im appenzellerland...abgelegene huegelige waelder wiesen..nette postautochauffeure
und die meisten die im wald unterwegs sind kennen uns ....hmm spinner schon.
besonders im winter bei tiefschnee und absoluter ruhe ists allein am schoensten
aber bitte keine tiere aufschrecken oder pflanzen/kraueter zertrampeln

am geeignetsten sind meine baumarktbambuspfeile mit einfachen selbstgeschmiedeten spitzen . die
lassen sich immer gut aus den stuempfen loesen.
Lord of Cork
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Lord of Cork »

Die PDF. Datei habe ich hier rumliegen .....
zu groß.was nun?
Sé leigheas na póite ól arís.
LoC
Toking
Newbie
Newbie

Beitrag von Toking »

wenn du sie mir per Mail schickst lad ich sie gern auf meinen Webspace und mach nen Link draus.

meine Mailadresse ist per PM an dich unterwegs.

Gruß
Toking
Lord of Cork
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Lord of Cork »

ist unterwegs.....
Sé leigheas na póite ól arís.
LoC
Toking
Newbie
Newbie

Beitrag von Toking »

und hier ist die PDF-Datei
Roving und Jagdrecht
Wamblee
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Wamblee »

Klasse, hab mir die Datei gleich mal ausgedruckt.

Also mein Hund verzieht sich immer wenn ich im Garten shieß. Entweder traut er meinerTreffsicherheit nicht, oder er mag die Geräusche nicht.

Ihr habt mich mit euren Erfahrungen jetzt richtig heiß auf Rovern gemacht. Leider hab ich die Woche ne blöde Schicht, da ist der ganze Tag versaut. Und am Sonntag ist Burgbelagerung angesagt.
Also bleibt nur der Samstag.
Hoffentlich spielt diesmal das Wetter mit :D :D :D :D
Ansonsten Dank ich euch, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, und eure Anekdoten niederzuschreiben.

Aber lasst euch nur nicht abhalten weitere Geschichten zu Posten, mir gefällt es

Gruß Wamblee
Mors certa, hora incerta
Sagitta

Beitrag von Sagitta »

Mein Hund stellt sich immer direkt neben das Ziel oder in die Schussbahn. Und ist dann beleidigt, wenn ich ihn zur Seite verweise.
Richard
Newbie
Newbie

Beitrag von Richard »

Bleibt noch anzumerken, dass ich meine gelesen zu haben, dass man sich im Zweifelsfall, zumindest in der Schonzeit möglichst nur auf den Wegen aufhalten sollte und nicht querbeet durch den Wald stapft.
Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“