benz hat geschrieben:
naja....... auch wenn Du vom Service begeistert bist, bleibt erstmal die Tatsache, dass das Inlay an den Siyahs überhapt weggebrochen ist. Nachdem in unseren Reihen dieser Bogen schon so lange geschossen wird, ist das nun der zweite Fall innerhalb weniger Wochen von dem ich höre.
Wie stark ist Dein Bogen und war da die Origianlsehne drauf?
lG benzi
Es ist nicht mehr die original Sehne, aber keine Fast Flight, falls du das meinst, sondern eine 14 Strang Dacron Sehne.
Der Bogen hat bei meinem Auszug gemessene 63 Pfund und wird 2 mal die Woche zwei Stunden lang geschossen. Allerdings mit ein paar mehr Pfeilen, als ein Fitanese in der Zeit schafft ;)
Ich bin der Meinung, dass hier nicht mal wirklich von einem Mangel zu sprechen ist. Holz ist und bleibt nun mal ein Naturmaterial und reinschauen kann man nicht. Es bliebe einzig und allein abzuwarten, ob die Siyahs bei dem Zuggwicht unterdimensioniert sind, für die Kräfte die hier wirken. Das wird sich aber zeigen.
Die Reparaturgeschwindigkeit war wirklich gigantisch, wenn man bedenkt, dass ca. 10 Tage reine Transportzeit dazu kommen. Ich hatte aber Cz. Grózer auch geschrieben, dass ich den Bogen in zwei Wochen gern auf einem Turnier wieder schießen möchte. Ich denke das kommt hier als Beschleuniger dazu.
Der zwischenzeitlich wieder reaktivierte Kassai Hunne ist im Vergleich schwer wie Blei, tritt wie ein Mule und wirft wie ein schlappe Nudel - sorry - höflicher kann man es nicht ausdrücken (treffen kann man damit aber auch, aber es macht keinen Spaß).