Sniper Fast Flight?????

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Nick sucht Langbogen
Newbie
Newbie

Re: Sniper Fast Flight?????

Beitrag von Nick sucht Langbogen »

Hallo, sry ich glaub du hast es falsch verstanden. ich meinte: Der Bogen hat eigentlich 35lbs. ( bei 28 Zoll ), ich ziehe den Bogen nicht zu 28 Zoll aus, und komme so zu einem Zuggewicht von ca. 27lbs... Ok?
Tud mir leid, wenn ich das falsch geschrieben habe.
Viele Grüße, Nick :)
Matthias Herp
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Matthias Herp »

Hallo Nick!
Nick sucht Langbogen hat geschrieben: Ach ja, hm ich komme mit meinem jetzigen Bogen ( Ragim Wolf ) den ich zu ca. 27lbs. ausziehe, nicht grade leicht auf 30 Meter. Da muss ich schon seeeehr hochhalten.
Ist der Bogen SO langsam??
Ich habe mit 32# (allerdings Fita-Barebow) an einem Turnier über 70m gut mitschießen können. Dann dürfte ein Bogen mit 27# doch auch für 30m reichen?

Liebe Grüße,
Matthias
Nick sucht Langbogen
Newbie
Newbie

Hallo, also so langs nicht an meiner mangelden Technik liegt, was natürlich auch sein kann...Also ich find er ist schon ziemlich langsam.
Ist der Kodiak eigentlich schneller als der Viper ( wegen den Recurves) ?
Viele Grüße, Nick
happyfamily
Newbie
Newbie

Beitrag von happyfamily »

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten einen Kodiak 45#. Ich persönlich finde diesen Bogen richtig schnell. Allerdings ist er natürlich auch ein wenig empfindlich wenn es um Ablassfehler geht. Ich habe mir vor einiger Zeit auch den Spaß erlaubt mal die Abschussgeschwindigkeit zu messen (eine nette Spielerei). Ich habe dazu einen Carbonpfeil Gold Tip Traditional Hunter  benutzt. Die Pfeilgeschwindigkeit betrug da 180 ft./s.
Einen Vergleich mit einem Bearstick kann ich dir auch noch bald liefern ein Freund von mir hat einen Bearstick mit 45# und wollte auch mal den Geschwindigkeitstest machen.
Also noch ein wenig geduld. ;)
Grüße
Nick sucht Langbogen
Newbie
Newbie

Hallo, Danke für die Antwort. Ja klingt spannend freu mich schon auf den test. Der Kodiak müsste aber eigentlich schon schneller sein ( kürzer, Recuves...) Kann noch jemand was zum Vergleich Viper;Kodiak;Bearstick;Mohawk...sagen?
Viele Grüße, Nick
Nick sucht Langbogen
Newbie
Newbie

Hallo, sry für den Doppelpost, aber mir sind noch ein paar Bögen aufgefallen... :-\ Hat jemand Erfahrungen mit dem Osiris von Alex? (bei Bowra) Oder mit dem Modell Trophy von Falco oder mit dem Bogen Cuarnan von Tamars? Mir geht es vor allem um einen schnellen Bogen, daher alles Recurves ;) Edit: Ach ja kennt jemand den Bogen hier?
http://www.bowra.de/html/minds.html
Viele Grüße, Nick
Zuletzt geändert von Nick sucht Langbogen am 06.08.2007, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

meine güte, du entdeckst ja immer wieder neue bögen.  ???

aber mach dir nichts vor. für den preis von max. 250,- kriegst du nicht das nonplusultra, (suerschnell, komfortabel, toll aussehend ...). allen empfehlungen zum trotz kann es auch sein, daß genau der empfohlene bogen sich für dich nicht richtig anfühlt. daher geh zu einem bogenschützen deines vertrauens oder jemand der dir anbietet den ein oder anderen bogen probe zu schiessen und dann triff eine entscheidung. du wirst dich nicht dem bogen verheiraten, wenn er nicht ausreicht verkimmel ihn wieder bei ebay. vielleicht landest duja doch irgendwann bei einem bogen der für dich vorher völlig indiskutabel war.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Antworten

Zurück zu „Bögen“